Beiträge von Ralf

    Hab gerade das gleiche Problem beim Coupe.
    Radläufe sind nicht zu kriegen, hab aufgrund des starken Rostbefalls relativ viel wegschneiden müssen und es dann mit den Golf 1 Radläufen versucht. Das Problem ist nur die kommen sehr weit raus und das gefällt mir jetzt nicht so gut, soll heißen ich mach den wieder weg.


    Welche Blechteile von welchen Fahrzeugen kann man denn sonst noch dafür nehmen?


    Danke für die Info,


    ich hab bei HEIGO und bei Sandtler bereits angerufen und per Mail angefragt.
    Leider aber keinerlei Hilfe bekommen, sie (bei Sandtler) sagten sie können nicht zu 100% sicher sein, dass es sich wirklich um einen HEIGO Käfig handelt.


    Für die 36DCNF hab ich bereits Papiere (kannst du auch auf meiner HP downloaden).

    Suche ein Gutachten oder irgendein Papier für einen HEIGO Käfig (komplett Käfig nicht nur der Bügel). Eingebaut werden soll das Teil in einen Fiat 128 3P.


    und vielleicht hat auch noch jemand irgendein Papier um eine Doppelvergaseranlage 40 DCOE eintragen zu lassen??

    Ich kann zu dem erst genannten Bohrer auch nur gutes Berichten.
    Mit der Spitze (gefedert) die Stelle am Blech erfassen und losbohren, hab damit ohne Verschleißerscheinung vor einiger Zeit das Frontblech meiner Berlinetta abgebohrt.

    Hi,


    es sieht nicht nur so aus, es ist ein Ferrari Kopf auf dem X1/9.
    Er sitzt meines Wissens auf einem original Fiat Block, mit selbstgefertigen Aluzwischenstück um den Kopf anschrauben zu können.


    Leider ist der X absolut schlecht unterwegs und keine Gefahr für die anderen. Steht aufgrund Motorenprobleme relativ häufig.

    Ach übrigens,


    kommt jemand aus dem Bamberger Kreis auch Morgen (Dienstag 14.09) zum Oldtimertreffen in der alten Mälzerei in der Brennerstrasse ??


    Letztes Jahr waren dort weit über 100 Oldtimer jeden Alters und Preisklassen dort vertreten.

    Hi Chriss,


    ich hab mir vor drei Jahren eines für damals 899,- DM im komplett Paket bei Obi gekauft.


    Gerät von der Fa. Elektra-Beckum mit 230 V, da ich nicht vor hab Hochhäuser damit zu bauen oder mich als Schweißer selbstständig zu machen.


    Für den ganz normalen Hausgebrauch reicht ein 230 V Gerät völlig aus.
    Wichtig dabei ist eigentlich dabei, dass das Gerät mehrere Verstellmöglichkeiten hat, z.B. Schweißstärke, Drahtvorschub und die max. Einschaltdauer bei max. Ampere in Prozent sollte über 10% liegen.


    Ich Schweiß seit drei Jahren damit und bin komplett zufreiden damit, hab aber auch bereits Flacheisen für Carport mit 6mm geschweißt und es tut immer noch.


    Eigentlich wollte ich nur sagen, das teuer nicht immer gut ist und man im Vorfeld überlegen sollte was will man damit machen - kann viel Geld sparen!!

    Hallo Wolfgang,


    du hättest mich auch direkt anschreiben können, meine Adresse hast du im Normalfall noch.


    Die Berli ist mir Wohlbekannt, sie wurde aus Ialien importiert und (leider) teilw. der vordere Bereich neu lackiert. Bremsen etc. gemacht und, ich glaube, deutschen Tüv.


    Die Berli ist soweit original und ist (bzw. war) in einem doch ganz gutem originalem Zustand. Was allerdings etwas hoch war, war der Preis.


    Mein letzter Stand waren 3600,- Euro (kann sich inzwischen etwas nach oben oder unten geändert haben). Für den Zustand ist der Preis aber eindeutig zu hoch, da doch Arbeiten nötig sind (vielleicht nicht unmittelbar, aber absehbar).
    Ein eigentlich "ehrliches" Auto, bisher ist er nur von Preis nicht auf eine Ebene runter, die wirklich interessant ist.


    Es haben sich schon viele dafür interessiert, doch da sie immer noch dort steht (teilweise im freien) sagt eben auch schon etwas aus.

    Ich würde mal beim ADAC Motorsportabteilung nachfragen bzw. beim DMSB. Die können dir bestimmt weiterhelfen, von dort hab ich z.B. die Homologationspapiere für den X1/9 bekommen.

    Hallo,
    G-Kat mit Vergaser erreicht sogar die E2 Norm.
    Die Fiat 128 Freunde haben einen solchen Kat bei der Fa. Axel Gerstl mit Gutachten und allem drum und dran in kleiner Auflage Tüv fertig gemacht.


    Frag doch mal bei Fa. Gerstl (Fiat 500 Teile) nach, vielleicht schickt er dir ja sogar eines dieser Gutachten.


    Falls nicht, kannst du von mir eine schlechte Kopie des Gutachtens bekommen um die Eintragung durchzubringen.

    Hallo chriss,


    danke für die Verteidigung, aber mir hats auch etwas gestunken.
    Den kleinen Bericht über die Gemeinschaft der Fiat 128 Freunde hab ich geschrieben. Doch auch der wurde willkürlich gekürzt und abgeändert. Auch die versprochene Rücksendung der Bilder ist bisher nicht geschehen, trotz nachfrage meinerseits.


    Also Bilder anschauen ist in Ordnung, der Rest.....