Motor - Innenreiniger

  • Hallo Leute, ich möchte euch heut ein Supermittel zur Motorinnenreinigung vorstellen.
    Dieses Mittel wird bei uns in der Werkstatt täglich benützt und es kann ( man kann es fast nicht glauben ) ware Wunder vollbringen.
    Wir haben es bei einem Audi Urquattro verwendet, der Kunde klagte über schlechten Leerlauf und blaue Fahne aus dem Auspuff beim Anfahern. Nach dem Einsatz des Mittels war der Leerlauf stabil, die blaue Fahne war verschwunden und der Spritverbrauch ging merklich herunter. Habe dieses Mittel selbst in meinen Autos verwendet und kann das selbe behaupten.


    Hier der Link:



    PS. Das mittel gibt es bei jeder Pit Stop Filiale in Deutschland


    Gruß aus Hof Klaus

  • Das ist richtig, aber denk mal an die Qualmwolken beim Verbrennen der Bremsflüssigkeit, und außerdem ist Bremsflüssigkeit zu schädlich für den Motor.

  • Sorry, aber ich halte von solchen Zaubermittelchen, die aus einer lahmen Ente eine Rakete machen rein gar nichts! Wenn man wirklich gutes Öl fährt, bleibt der Motor auch von innen sauber! Oft können auch gelöste Partikel dem Motor eher schaden als nützen!
    Lieber nicht am Öl sparen, dann braucht man auch nicht in irgendwelche Additive zu investieren.

  • Gutes Öl hin, guter Sprit her - und was machst Du, wenn Du ein Auto bekommst und noch lange kein Grund besteht, den Motor zu tauschen oder zu überholen? Ich habe mit solchen Ölspülungen ebenso gute Erfahrungen gemacht wie mit PTFE-Additiven. Wenn die Rückstände erstmal raus sind, bringt auch gútes wieder was.


    Man darf nur nicht alle Versprechungen glauben, von wegen der Ölfilm halte 80000 km oder so. Aber ich habe mit PTFE die Erfahrung gemacht, daß der Motor ruhiger läuft, die Öltemperatur niedriger ist und die Kompression steigt (Ölfahnen hatte ich noch nicht, Gott seis gepriesen!).
    Einen positiven Eindruck hatte ich auch von Ölverlust Stop, einen Weichmacher für die Simmerringe.


    Natürlich müssen trotzdem regelmäßig alle Wartungen gemacht werden, aber gerade bei verschlissenen Motoren kann man Ãœberholungen etc. rauszögern.

  • Hallo,
    also mein Instandsetzer (der beste im Umkreis von 100 Km) hat mit mir gemeinsam den Motor meines Audi 200 20 v entschlammt-mit Diesel...


    Öl raus, Diesel rein- ca. 5 min laufen lassen, dabei auf den Öl (Diesel)druck achten (wir haben mit einem manuellen Gerät dabei gemessen) ...und dann wieder Öl rein, neuer Filter, 30 Min laufen lassen...und dann nochmal...
    Also der ganze Dreck im ZK Bereich war weg, und der Öldruck, der vorher schon nicht schlecht war , hat sich auch verbessert,gerade im Hochtemperaturbereich (über 100 Grad kommt der aber eh nie).
    Kann ich empfehlen, aber bitte mehrmals danach frisches Öl und Filter, denn irgendwo muss der Dreck ja hin.
    Und. natürlich keine Gewährleistung von mir 8)


    Gruß
    Holger

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Slick 50 (die neue Formel) hat mich nicht sonderlich überzeugt. Habe ich damals in einen BMW mit M20-Motor (2L, 130PS) gekippt. Mein Dad im Honda Prelude war recht angetan davon.


    Ich habe das Produkt auf der Veterama gakauft. Nennt sich Ethylon ( ). Hat einen ziemlich hohen Teflon-Anteil, die Dose habe ich so schnell nicht rückstandsfrei leer bekommen. Mußte ich mit einem an Motoröl spülen, bis ich alles aus der Dose im Motor hatte.
    Wichtig: Motor sollte betriebswarm sein und nach dem Einfüllen sofort eine größere Strecke mit wenig Last fahren.
    Natürlich kann man damit keinen Motorschaden flicken, aber Hans Brückner hat mit (dem alten) Slick 50 mal ein klapperndes Pleul wieder soweit hinbekommen, das noch 20tkm möglich waren. Gerade für ein Winterauto ein akteptabler Wert.


    Den Ölverlust-Stop hatte von LiquiMoly. Auch wenn die Firma nicht immer so "bastlermäßig" rüberkommt: das Zeug hat nicht nur mich überzeugt. Ein toter Simmerring bleibt n

  • Noch was dazu:
    Slick 50 habe ich selber damals (91) an meinem Tipo TD getestet, hatte ca. 50 tkm drauf, und danach eine etwas konstantere Leistung an Steigungen sowie geringere Öltemoeratur und etwas weniger Ölverbrauch festgestellt. Aber alles nicht im aufregenden bereich, vieleicht etwas Sugestiv....


    LM Ölstop: beim Peugeot 205 CTI mit traditionell verschlissenen Schaftdichtunegn hat es die Ölverbrennung etwas verringert- die Schaftdichtungen scheinen weider etwas geschmeidiger geworden zu sein, das bläuen hat stark abgenommen...---> empfehlenswert!
    Und, wie schon erwähnt, Diesel als Schlammspülung, aber auf die Dichtungen achten, nur kurz drinlassen...sonst erneuter Einsatz von LM Ölstop nötig 8)


    Gruß
    Holger

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • die "ausdiesel"-Variante hab ich auch mal von altopelschraubern gehört 8) hab die immer für irre gehalten, scheinbar wirds tatsächlich angewandt
    scheint nicht nur für die ollen gussklötze zu sein.


    danke marcus für den link. werde die "power-mischung" mal bei meinen pleullagerklappernden 75er dailyuno meiner besseren hälfte ausprobieren.


    ciao chriss

  • Wo wir grade bei Wundermittelchen sind. Habt Ihr schonmal das MaxLife-Öl von Valvoline probiert? Soll Additive haben, die wie "LiquiMoly-Ölstop" alte Dichtungen wieder weicher machen und den Ölverlust mindern. Ich fahr das grade im A112 und meine bereits eine Neigung zum weniger ölen festgestellt zu haben. Hat noch jemand das mal probiert ??

  • na das nenn ich mal fleissig! respekt!


    hab mit meinem rover auch son leichtes ölproblem. der braucht so 3-4 lieterchen auf 1000km, wenn ich ihn auf der autobahn so 150-170 (ca.4500-5200 u/min)fahre. sonst braucht er garnichts. hab daraufhin mal son öl-additiv von eurosol reingekippt. war nen halber lieter und ich kann mich nicht beklagen! fahre öfter mal von aachen nach münster. das sin 250km und vorher brauchte ich da fast nen lieter öl. nach dem einfüllen von eurosol hat er noch einmal öl gebraucht. danach nicht mehr. ich konte sogar 200 fahren ohne dass der motor auch nur ein kleinstes bisschen öl verbraucht hat.
    allerdings kam dann der ölwechsel und danach fing er wieder an öl zu vressen. hab jetzt nochmal das zeug reingeschüttet und es hat wieder geholfen. jetzt braucht er so nen halben lieter bei zügiger fahrweise.


    MfG Sebastian