Beiträge von meistermix

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwer wollte ich wissen ob das Nockenwellengehäuse vom 1100 Motor auf den 1300 Motor paßt.
    Würde mich über eine mir helfende Antwort sehr freuen


    Danke meisermix


    Ach ja, es handelt sich hier eine 128er Berlinetta

    hallo, tut mir jetzt schon ein bisschen leid, das ich dieses thema überhaupt angesprochen habe, hatte halt gedacht ich könnte ein wenig hilfe bekommen, aber die kam erst nach ich gemeckert habe,
    aber wenn ich dann solche antworten kriege wie



    umbau auf was?


    chevy V8?
    lancia thema V6?
    2lvolumex technik?
    ahh halt, 750er fire mit g-kat wegen der steuer


    dann frage ich mich schon, hat der eigentlich meinen beitrag gelesen,
    da steht klipp und klar, ich möchte keine leistungssteigerung !!!! sondern eventuell einen motor neuerer bauart einbauen.
    aber es ist wie im richtigen leben, man sieht alles negativ und meckern ist leichter als klare antworten zu geben, da zähle ich mich auch dazu.


    so und jetzt werde ich dieses thema beenden und stelle fest es ist besser sich seine eigenen gedanken zu machen als auch fremde hilfe zu warten

    Hier fühlen sich wahrscheinlich einige User auf den Schlips getreten, anders kann ich mir manche Formulierungen nicht erklären.
    Auf solche Antworten wie:


    Letztlich kann ich mich nur wundern.........
    oder
    gibt sogar Leute die schaffen so einen Umbau auch ohne Internet........
    oder
    ich will nen größeren motor in meine kindermotorkarre einbauen, hat das schon mal jemand gemacht?


    kann ich gern verzichten die bringen mich auch nicht weiter.


    Für die Leute die meine Frage nicht richtig verstanden haben.


    Ich wollte nur wissen, welchen anderen Motor neuerer Bauart man in die Berlinetta einbauen kann.


    Sicherlich könnte ich herumfahren, mir diverse alte Fiats ansehen, bzw. den einen oder anderen Uno oder Tipo oder sonstiges kaufen und dann das probieren anzufangen, aber ich wollte mir die Mühe sparen.
    Es ist für mich wahrlich kein Problem so einen Umbau zu machen, die technischen Vorraussetzungen sind vorhanden.
    Ich habe einfach gedacht, hier im Forum gibt es sehr viele Mitglieder die einen 128er haben und einen solchen Umbau schon hinter sich haben oder eventuell planen und das ich von denen den einen oder anderen Tip bekommen kann, aber wie es mir vorkommt sind das Geheimnisse die man selber behalten will.
    Es ist nur schade das dadurch das Forum seinen Sinn verliert.

    Na also, geht doch. Man muß die Herrschaften wahrscheinlich nur mal aufrütteln damit sie in die Gänge kommen.
    Hier nochmal mein Anliegen:
    Ich wollte KEINE Bauanleitung, wie und wo ich eine Schraube lösen muß, sondern ich wollte einfach nur ein paar Tipps was in der Angelegenheit machbar ist und ich glaube nicht das bei den fast 90 Lesern meines Beitrags nicht der eine oder andere dabei ist der in dieser Richtung schon mal was gemacht hat.
    Es ist ja nicht das erste Mal das auf meine Beiträge die ich in diesen Forum schreibe keine Antworten kommen, mir fällt auch auf das dieses Problem bei anderen Usern besteht auch.


    ICH MÖCHTE NOCHMAL BETONEN DAS ICH HIER KEINEN BELEIDIGEN MÖCHTE; sondern nur einmal darauf hinweisen, wenn einer ein Problem hat oder irgendwelche Fragen das man ihm schon eine Antwort geben kann und nicht nur den Beitrag lesen und fertig.


    SO ICH HABE AUCH FERTIG


    GRUß meistermix

    Ich bedanke mich bei allen Usern dieses Forums für die überaus zahlreichen Tips die ich auf meine Anfrage erhalten habe.
    Mir kommt es so vor als wenn ein großteil der Forumsmitglieder nur des Lesens mächtig sind und nicht mit ihrer Computertastatur umgehen können, den wenn man sich anschaut wieviele meine Beitrag gelesen haben und wie viele mir geantwortet haben ist das schon ein trauriges Ergebniss.
    Eigentlich sollte man schon denken, das man über dieses Forum ein klein wenig Hilfe bekommen kann, aber wahrscheinlich ist das Thema das ich angeschnitten habe zu labitar um darauf antworten zu müssen.


    Gruß meistermix

    Hallo Leute, ich beabsichtige zu einem späteren Zeitpunkt in meine Berlinetta einen anderen Motor neuerer Bauart einzubauen, ich denke hier eventuell an Fiat Uno, Tipo oder auch Seat Ibiza erste Serie ( den mit dem Porschemotor)
    Meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht, welchen Motor kann man nehmen, welche Umbauten müssen gemacht werden.
    Ich möchte nicht unbedingt eine leistungssteigerung, sondern nur einen Motor mit G-Kat und einen etwas ruhigeren Motorlauf.
    Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen


    Gruß Meistermix

    Stoßdämpfer vom 127er und Federn Hinterachse vom Ascona B, Fahrzeug kommt ca. 10 cm tiefer, allerdings müssen zwei Befestigungslöcher der Stoßdämpfer auf Langloch gefeilt werden und danach der Sturz eingestellt werden,
    Hinterachse unterlegen oder beim Schmied die Federn stauchen lassen,ergigt ein Go Kart mäßiges Fahrverhalten.
    So hab ichs es mit meinem 128er Berlinetta gemacht, bekomme sogar die Tüv Eintragung dazu, aber erst im Frühjahr, denn jetzt ist erst Winterschlaf angesagt


    Gruß meistermix

    Hallo, am 18. und 19. Juni findet in Kulmbach/ Oberfranken wieder ein Oldtimertreffen statt, wer Interesse hat hier der Link zu der offiziellen Seite.#

    Werde auch dabei sein.


    Gruß aus Hof Klaus

    hallo manuel,
    habe bei meinem 128 3p stoßdämpfer vorn vom 127er Fiat eingebaut mit federn vom ascona b hinterachse, das einzige was du machen mußt, ist die unteren( oder auch die oberen ) Löcher aufzufeilen, weil du dann den sturz neu einstellen mußt.
    ist gut und gern ca. 10 cm tiefergekommen.
    hinten habe ich die blattfeder von einem schmied pressen lassen, ca. 3 cm.
    fährt wie ein gokart um die kurven.
    gruß klaus

    ICH WÜRDE AUF DIE BREMSSCHLÄUCHE TIPPEN; KANN VORKOMMEN DAS DIE NACH INNEN AUFGEQUOLLEN SIND UND DEN DRUCK NICHT MEHR RICHTIG ABBAUEN KÖNNEN; TYPISCHES ZEICHEN DAFÜR IST WENN DER BREMSDRUCK IMMER HÄRTER WIRD:


    GRUSS AUS HOF

    Hallo Leute, möchte hier zu diesem Themea auch etwas sagen.
    Habe in meiner128er Berlínetta auch zwei Sitze aus einem Opel Kadett GSi eingebaut, weil mir die Originalsitze zu mickrig waren. Ist zwar eine Schweinsarbeit, weil die alten Schienen und Schienenbefestigungen komplett entfernt werden müssen, dann habe ich die Sitze ganz einfach am Bodenblech mit diversen Verstärkungen angeschraubt.
    Hat sogar der TÃœV abgenommen und in die Farzeugpapiere eingetragen, ist ein cooles Sitzgefüht jetzt.
    Gruß aus dem kalten Hof
    Klaus