Hallo,
in meinem Auto werkelt "vertretungsweise" ein A112-Motörle mit knapp 1.050 ccm. Pleuel und Kurbelwelle wurden poliert und ausbalanciert. Schnelle Nockenwellenlager sind eingebaut. Die Verdichtung ist leicht erhöht ( noch < 11 ) und das Auto verträgt bleifreien Sprit. Der Lüfter am Kühler hinten ist weg, braucht also nicht einmal per E-Motor angetrieben zu werden. Dafür großer Kühler vorn im Hasenkasten. Der Auspuff ( siehe Foto ) ist komplett Edelstahl und wird von einem schönen Rohrsystem begast.
Frage(n): Was an PS-Leistung erreiche ich wie mit welchen sinnvollen Maßnahmen ? Feuer frei für Eure geschätzten Antworten. Es sollte optisch nicht zu auffällig sein und das nutzbare Drehzahlband muß alltagstauglcih sein.
Was mir so einfällt:
- 2-stufiger Vergaser vom Simca Rallye I auf doppelter ABARTH-Ansaugbrücke.
- Andere Nockenwelle.