Ein paar Fragen der Optik

    • Offizieller Beitrag

    bei den schrottgurten kann sich eine seite kontrolliert dehnen um dem sogenannten "submarining"effekt bei einem unfall zu begegnen.
    damit ist gemeint das bei zu flacher sitzlehneneinstellung der mensch unter einem 4 punkt gurt durchrutschen kann.
    durch gezieltes aufrichten beim aufprall soll dieses verhindert werden.
    obs wirklich klappt will ich gar nicht wissen,in meinen augen ist das ganze ein marketinggag um wieder was "besonderes zu verkaufen.
    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • @Marcus:
    Du hast doch SCHROTH-Gurte im Ritmo oder irre ich mich?
    Und die sind anders?


    @Gerald:
    Mach den Grill schwarz! Und wenn's nicht aussieht, kanst ihn immer noch in Wagenfarbe machen oder? Aber nen bissel Kontrast kann nicht schaden. Habe moderne Autos ja auch, siehe die Nobelmarken, die gern wieder zu mehr Chrom am Frontgrill greifen (wie Audi z.B.).


    Bügel würde ich bei Deinem Auto schwarz machen. Meinen Bügel werd ich im 128 gelb oder in Wagenfarbe machen und beim A112 den Käfig in jedem Fall in Knall-Rot!Aber soweit sind wir ja noch nicht.


    Aber gelben oder roten Käfig im Lila-Auto wäre wohl richtig tuntig! Oder Du machst ihn echt silber, wäre edel!


    Grüße Christian

  • Hallo!
    Den Ausschnitt aus der Einbauanleitung den ich Gerald geschickt habe stammt auch von Sandtler-Gurten. Sandtler läßte "seine" Gurte bei Schroth herstellen. Das ist das sogenannten Sponsor-Zubehör; es gab oder gibt auch einen Sandtler Fahreranzug mit FIA-Norm (hell -fast weis mit roten Streifen).
    Gruß
    SchwarzeFinger

  • andere theorie:


    schroth ist ja auch sehr verbreitet und beliebt bei den arg jungen polo3 fahrern, die den sitz auf liegeposition aber die nase beim fahren 5cm vom hupenknopf haben. bei einem unfall wird nunmehr durch das gurtaufschnappen/verlängern der körper nach links verdreht und der bursch haut sich mitn 28er raid ordentlich eins aufn backen. das isser gewohnt von der dorfpizzariaschlägerei......kann der ab. nasenbeinbruch wäre fataler.


    SCHROTH rettet leben!


    n8 chriss

  • nochmals zu schroth: hier reden viele von "nach innen drehen" des körpers aufgrund der nachgiebigkeit der lasche...aber wenn die lasche nachgeben würde wird der gurt (fahrerseitig) an der rechten schulter länger und somit würde der körper nach links gedreht und das gesicht schön an der seitenscheibe kleben.

  • Zitat <hr>Marcus schrieb am 09.09.2004 15:46
    Christian: Nö. Da sind Schroth-Polster drauf. Sind vom Sandtler.<hr>


    Zitat <hr>SchwarzeFinger schrieb am 09.09.2004 16:29
    Hallo!
    Den Ausschnitt aus der Einbauanleitung den ich Gerald geschickt habe stammt auch von Sandtler-Gurten. Sandtler läßte "seine" Gurte bei Schroth herstellen. Das ist das sogenannten Sponsor-Zubehör; es gab oder gibt auch einen Sandtler Fahreranzug mit FIA-Norm (hell -fast weis mit roten Streifen).
    Gruß
    SchwarzeFinger<hr>


    Na, hab ich doch keine schlechten Augen, die Verstellung an den Gurten sah mir stark nach SCHROTH aus!