autohimmel a112

  • hi zusammen! brauche rat für meinen lancia a112 himmel. der vorgänger hat den stoff entfernt und den himmel angesprüht. das stinkt und sieht blöd aus. ich habe versucht anderen stoff reinzumachen, der schlägt aber am rand wellen. hat jemand eine gute idee? (studenten sind für sattler zu arm)liebe grüsse

  • Ich gehe davon aus, daß du den Formhimmel hast, so wie ab 78 verbaut. Nimme den ganzen Himmel raus, geh zum Sattler, dort gibt es Stoff, der flexibel ist und auf der Rückseite eine Art Beschichtung hat, den kannst du dann mit Sprühkleber oder besser Leim vom Sattler wieder draufkleben.

  • Um den Stoff beim Bekleben richig festzudrücken hatte ich mir schon überlegt eine Plane aus Plasrik draufzulegen und dann Sand auf die Plane zu kippen, meint ihr das geht? Der Sand müsste dich ja der Form des Himmels anpassen, aber trotzdem gleichmäßig den Stoff festdrücken, oder?! Ich habe nämlich genau das Selbe Problem an meinem Winterauto, da hat der Vorbesitzer auch den Stoff abgerissen...


    Gruß,
    Gerald

  • Das mit dem Sprühklebestoff hat bei mir nicht gehalten. Einmal länger in der Sonne gestanden und mir viel der Himmel auf den Kopf. Fahre nun seit einem halben Jahr ohne Himmel, man hat mehr Platz und es siet nicht mal schlecht aus



    Grüassli,
    der mit der kaputten ZKD

  • das himmelproblem hab ich auch, nur dasses bei mir kein stoff sondern so eine art kunstleder ist, das an einigen stellen durchhängt.
    ich trau mich nur ned das mit einem normalen kleber wieder zu richten.


    hat irgendwer einen vorschlag mit was man sowas macht?!


    lg
    coyote

  • für diejenigen die noch den stoff besitzen: am besten hält es mit pattex oder wer hätte es gedacht:ponal! ich hatte auch stoff mit textilkleber draufgeklebt, hält auch gut, aber wenn der stoff nicht an die schale angepasst ist wirft er an den rundungen wellen und das sieht sch.... aus. hat jemand schon mal versucht selbstklebende folie anzubringen? gibt es heutzutage ja in vielen farben. ohne himmel ist auch blöd wegen der kabel und der deckenleuchte.
    liebe grüsse jule

  • Jo, ich habe (hatte) auch so eine Art Kunststoffteil auf einem Karton, das ursprünglich mit so einer Art von Schaumgummi aufgeklebt war. Auf meinem Sprühleim stand dann das er alles klebe bis auf Schaumgummi, das las ich allerdings erst nachher


    Was meine eigentlich erste Idee war: nicht den ganzen "Bezug" des Kartons lösen, sondern punktuell mitels einer normalen Spritze mit Nadel (hat ja jeder zu hause um... nein, Witz, meine Cousine ist Arztgehilfin), und in die Spritze kommt logischerweise Leim rein. Muss allerdings eine grobe Nadel und feiner Leim sein. Das hätte auch geklappt, aber die Nadel klebt verdammt schnell zu :?


    Und die Kabel...sind etwa drei zur Heckklappe und eine zur Innenbeleuchtung. Diese habe ich hübsch mit Kabelbindern in die ach so vielen Löcher und Spälte gebündelt...siet noch hübsch aus ;)


    J

  • Hi, mein bezug vom himmel hatte hing auch durch. hab den himmel ausgebaut den bezug komplett abgelöst, die ganzen schaumstoffreste abgelöst und dann meine pappe mit schwarzem, wasserverdünnbaren lack gerollt. wichtig ist, dass der lack wasserverdünnbar ist. sonst stinkts hinterher. mir reicht das so.


    MfG Sebastian

  • na meine lieben dann werde ich erstmal den ganzen driss runterholen (juhu schraubenzieher schraubenzieher) und den stoff erstmal abmachen. mal gucken was noch zu retten ist..... ich glaub ich kaufe mir doch nen anderes auto, da hat man solche probleme mit. allerdings machen die auch keinen spass! bis denn jule

  • ja ja stinker das du da deinen senf zu geben musst war mir klar...sonst kann man mit dir über ästhetische fragen doch auch reden oder nicht ?und ausserdem hat der enzo ferrari eh nen viel schöneren himmel, dann kauf ich mir den ...ätsch!
    nebenbei gesagt gibt es so einige dinge an denen man sieht dass ich ne frau bin meinst du nicht? es sei denn ich bin betrunken...so viel dazu....
    hättest mir ruhig mal einen besseren rat geben können aber du machst deinen himmel ja mit heftzwecken fest aber ich mag dich trotzdem
    liebe grüsse *jule