Beiträge von coyote

    soda, nach einer zeit ohne youngtimer isses wieder passiert, diesmal in form eines 238er steyr-fiat campingbusses.


    hier ein paar bilder:

    hier in österreich kann man die dinger ganz normal in jeder werkstatt bestellen! hat mich vor 2 jahren 80 euro gekostet so ein teil (grün getönt). die vom saab 94 (oder heisst das teil 96) sollte baugleich sein (ist zumindest auf meiner draufgestanden).


    lg
    coyote

    mit dem Arbeiten 8)


    nach gestriger Bestandsaufnahme durch mich und einem befreundete Karosseur kam dieses raus:
    Das Auto wird: geschweisst (Unterboden, Radlauf, Kotflügel), bis zur schmalen Zierleiste angeschliffen, ausgebessert, grundiert (alles von meinereiner und einem freund) und dann von einer Werkstatt zum Freundschaftspreis bis zu ebendiesen Leisten wieder lackiert (das einzige was wir nicht selber machen).
    Sollte dann wieder ganz brauchbar ausschauen, auch wenn wir keine Höchstansprüche stellen, soll ja eine Art Alltagsklassiker werden (natürlich ned im Winter).
    unten ein foto vom unterboden auf derbeifahrerseite. bis auf diese stelle ist alles völlig gesund - komischerweise.....
    2 Wochen hamma jedefalls Zeit *gg*

    letztes mal bin ich eh mitm peugeot hin, is nur keinem aufgefallen :lol:
    die ham nur gefragt: is eh a fiat oda? (isser ja eigentlich auch der j5, und da bei meinem der löwe vorne fehlt, isser als ducato durchgegangen)


    lg
    coyote

    wieviel stehn den bei euch rum?


    bei mir:
    - 2005 Fiat Punto 1.2 "Five Million"
    - 1993 Fiat Tempra Turbodiesel
    - 1980 Fiat 131 Mirafiori 1600
    - 1990 Renault 19 GTS
    - 1989 Peugeot J5 2.5 Diesel
    - 1994 Iveco Turbo-Daily 35-12


    die benutz ich auch:
    - 2004 Fiat Panda 4x4 Climbing
    - 2004 Fiat Multipla Jtd 115


    lg
    coyote

    Am Freitag wird er geholt! I gfrei mi! :lol:
    ist ein 2. Besitz mit 98.000km, kein rost, sehr gepflegt.
    Alufelgen sind auch noch mit dabei, sowie ein anderer Kühlergrill mit Doppelscheinwerfern (grau mit rotem fiat emblem), den ich gleich als erstes einbauen werd.
    mist - mit kühlergrill war nix.......
    lg
    coyote

    hallo!
    alle fiat in österreich hiessen bis zu einem gewissen datum steyr-fiat (zb. Steyr-Fiat Uno, Tipo, Tempra,Ritmo,etc.) weil sie nicht von fiat selber sondern von der SAV importiert wurden (Steyr Automobil Vertrieb) in den Auslieferungslagern wurden dann teilweise ein Steyr-Pickerl über das Fiat-Logo geklebt (wirklich darüber und nicht ÜBER).
    Der letzt Fiat der tatsächlich in Österreich gebaut wurde war der Steyr-Puch 126.
    Als Fiat dann selber den Import übernahm viel auch der Name Steyr.


    Interessant auch: Der Puch G (bei euch Mercedes G) wurde bis dahin über das Fiat-Händlernetz vertrieben.


    lg
    coyote

    danke für die Tips!
    der ALB wars (das Teil das die Bremskraft hinten regelt). wurde einfach ausgebaut (überbrückt) und fertig.
    jetzt hatter auch das pickerl wieder (so eine art tüv in österreich).


    lg
    coyote

    danke, werd ich mal schauen, doch Bremsflüssigkeitsstand ist voll deswegen glaub ich das fast nicht und die hinteren Radbremszylinder sind neu (letzten sommer).
    Mir ist irgendwie grad die Idee gekommen, dasses eventuell einer der Unterdruckschlüche (die beim Hauptbremszylinder) sein könnte......


    lg
    coyote

    Mein guter J5 (Ducato) ist zerscht auf den ersten Dreh angesprungen (nach 7monatiger Winterpause) !!! ned einmal die Batterie musste ich aufladen.
    Doch ein Problem gibts es. Das Bremspedal fällt durch. Wenn man pumpt baut sich ein bissl ein Druck auf (bzw. wenn man Gas gibt), gibt aber sofort wieder nach.
    Ah ja vorm Motorstarten (weis ich sicher da ich immer auf Bremse und Kupplung trete, war noch Druck da, auch einmal vor und zurückfahren ging problemlos)
    hat wer eine Ahnung was das sein kann? Eine erste Sichtkontrolle hat nur ergeben, dass offenbar alles Dicht ist.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    lg
    coyote