Beiträge von grinsekatze

    selbstbaumöglichkeiten gibt es immer. aber als mein elektrischer fensterheber kaputt war (scheibe ist unten hängen geblieben, da die spindel aus dem rahmen gerutscht war) war ich froh das alles wieder ganz war.das system ist recht verwirrend auf den ersten blick.viel spass beim basteln!mfg jule

    thermostat und choke sind einwandfrei. die choke kommt bei mir immer relativ früh rein, aber wirklich viel ausmachen tut es nicht. was für ein spritverbrauch ist für nen 48 ps motor denn normal. mein dad fährt die kleinere version mit 6litern, aber er hat ja auch weniger ps. ich weiss nicht in wiefern das viel ausmacht.
    auch wenn 7km kurzstrecke sind: früher bin ich auch nicht länger gefahren, also dürfte es sich nicht verändert haben oder?
    kann es sein das das gemisch einfach nicht stimmt und er desshalb zu viel benzin zieht? da gibt es doch diese tolle alphasonde oder?
    lg und danke jule

    also sommereinstellung ist scheisse, da ich ziemlich früh morgens rausfahre und da ist es noch recht kalt. zur arbeit fahre ich ca 15min...(7km) läuft das unter kurzstrecke?dass ich im winter mehr verbrauche ist klar, aber es ist schon ein bisschen viel.

    hi!
    mir fällt zur zeit ein ziemlich hoher spritverbrauch bei meinem a112 auf. sonst lag ich ca bei 7 litern, und ich glaube seitdem er auf winter umgestellt ist sind es 9 liter. hatte schonmal so viel spritverbrauch, da war aber ein schlauch undicht, was ich jetzt nicht feststellen kann. irgendwelche ideen?
    mfg jule

    nein eigentlich nur wenn ich stehe, allerdings auch nur wenn der motor kalt ist. wenn ich 20min gefahren bin geht das radio auch nicht mehr aus. meine erste idee war ja dass ich nen elektrischen bremskraftverstärker habe und die energie nicht ausreichte, aber ich wurde desshalb schon ausgelacht.

    hi!
    bei meinem a112 lx treten komische aussetzer der elektronik auf. wenn der wagen noch nicht warm ist und ich an der ampel auf die bremse trete geht mein radio aus. wenn ich allerdings dann die lüftung ausschalte und die bremse trete bleibt es an...ein phänomen!
    irgendwelche lösungsvorschläge?
    mfg jule

    hi zusammen!
    ich wollte nur sagen,dass ich mit dem forum sehr zufrieden bin. es gibt auch leute die nicht so viel fachwissen drauf haben. ich habe zwar für ne frau schon ziemlich viel ahnung von meinem auto und mache auch einiges selbst, aber viel wissen fehlt noch, und desshalb finde ich es gut dass man bei leuten mit mehr ahnung nachfragen kann. auch wenn es dabei manchnmal nur um farbfragen oder schnickschnack wie zb den himmel geht. nicht jeder kann alles wissen, und dann bräuchte man das ganze auch nicht. ich bin zumindest zufrieden, weil bisher auch alle sehr nett zu mir waren. an dieser stelle ein "dankeschön"
    wünsche einen schönen abend!
    mfg jule

    hi!


    ich persönlich würde auch zu dünnem schaumstoff raten, zumindest liegt sowas unter meinem teppig, und feuchte stellen entdeckt man-und ich spreche aus erfahrung- sehr schnell. ausserdem trocknet er sehr schnell wieder durch. bei filz kriegst du da echten spass, es sei denn du nimmst etwas dünneren bastelfilz. allerdings ist da der effekt nicht ganz so supi. zum kleben würde ich textilkleber aus der dose nehmen,den man wie kleister mit nem pinsel aufträgt. billigere alternative ist popeliges ponal. klebt stoff und schaumstoff wunderbar!
    ich hoffe es hilft dir.
    nebenbei, wo steckst du???
    liebe grüsse ausm pott jule

    hi!
    es geht komischerweise ohne rütteln, zZ war das der erste aussetzer, gestern war alles in ordnung.wie gesagt, am tag des aussetzers habe ich 15 minuten gewartet und auf enmal lief es,,, vielleicht sollte ich auf kfz meister umsteigen! werde jetzt erstmal schauen ob die kiste weiter mucken macht oder ob es einfach so weggeht...selbstheilung oder sowas.
    mfg jule

    hi!
    hab mir auch erst gedacht dass er abgesoffen ist, aber normalerweise macht er doch dann ein zündgeräusch, geht aber nicht an. meiner hat keinen ton gesagt!
    hatte das auch schon mal, da war ein kabel wegoxidiert. manchmal stand die verbindung, manchmal nicht. tja mal reinschauen heute wenn es aufhört zu regnen.
    mfg jule

    hi!
    ja ist eine elektronische zündung mit modul falls du das meinst. du zündung wurde erst vergangenen monat durchgecheckt, meinst du wirklich das könnte es sein nach so kurzer zeit?
    mfg jule

    hi!


    kleines problem mit der zündung: gestern wollte ich starten, der wagen hat 2 stunden gestanden, war wieder kalt und ist dementsprechend sofort wieder ausgegangen. beim zweiten starten hat der wagen keinen ton gesagt,also noch nichtmal versucht anzuspringen.habe etwas gewartet und es ging. die zündung ist eigentlich erst vor 1 monat neu gemacht worden samt spule und verteiler. víelleicht ein marodes kabel dass erde bekommt? hat jemand sonst eine idee?
    mfg jule