Fips Krawallschachtel - Fiat 127 special

  • Abend,


    ich wollte euch eigentlich nur mal meine Krawallschachtel Nummer 2 vorstellen.


    Fips Krawallschachtel


    Der Kleine hat vorher bei Uwe im Norden Deutschlands gewohnt. Von ihm hat er auch das 5-Gang-Getriebe und noch ein paar mehr Kleinigkeiten wie z.B. das Radio von dem aber nurnoch die Lautsprecher in meinen Besitz übergegangen sind.
    Der Name "Fips" kam scherzhaft von meinem Freund, als es darum ging, einen Namen für den Zwerg auszusuchen. Kermit wurde sofort abgelehnt...
    Bis jetzt haben wir nur wichtige Bauteile gecheckt und ein bisschen neue Farbe drauf gesprüht. Andere Zierblenden, da ich die 300€ für die Chromodorafelgen nichtmehr übrig hatte.......... Leider.....
    Was noch gemacht wird ist ein Sportauspuff von Hans B. weil ich mich in den Klang verliebt habe, den der Kleine ohne Pott hat... Ein undefinierbarer Mix aus Harley und Traktor. Einfach nur geil! Sportlenkrad steht auch auf der "Ich hätte gerne, wenn ich Geld habe"-Liste. Entweder ich mache die jetzigen Sitze neu, oder ich schaue ob ich Vollschalensitze mit Hosenträgergurten günstig finde...
    Wird auf jeden Fall erstmal mein Alltagsfahrzeug geben, was nicht heißt, dass es - trotz Holraumversiegelung - mein Winterfahrzeug werden soll!
    Ansonsten wird auf jeden Fall noch die ein oder andere Sache kommen, die ich an ihm umbauen werde. So z.B. bin ich auf der Suche nach Türpappen oder Schablonen dafür, dass ich meine schönen Türpappen nicht zerschneiden muss, um noch ein paar mehr Lautsprecher unter zu bekommen. Selber singen mag und kann ich nicht...
    Z.Z ist eine schwarze Lederausstattung aus meinem andere 127er hab ich eingebaut, weil mir das besser gefallen hat, als die sehr stark angebrauchten, mitgelieferten Innereien.
    Die Orangenhautlackierung kann ich leider nicht komplett ändern, aber ein paar ganz schlimme Ecken und Kanten sind schon ausgebessert... Deshalb ist auch die Motorhaubte zum Teil schwarz und die Heckklappe auch...
    Aber da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, lasse ich diese jetzt mal etwas von sich geben...


    [ATTACH=CONFIG]3574[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3575[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3576[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3577[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3578[/ATTACH]


    Man sieht mal wieder, dass der Besitz eines 127er´s ein ansteckender Vierus ist, von dem man nicht genug bekommt (Mein 2. Auto innerhalb von 3 Monaten und das obwohl ich bis jetzt noch keinen Frührerschein habe... Bin aber dabei!)


    LG
    Annika

    • Offizieller Beitrag

    Na, das kann ja heiter werden...
    Als ich 17 war, hatte ich gerade mal ein halbes Auto (Ersatzteile). Wenn man das auf meinem Level hochrechnet, dann müsstest Du irgendwann viel später in meinem Alter so zwischen 100 und 150 127-er haben. Und grüß Papa und den günen schön von mir.

  • Hab mal die Rückleuchten "modifiziert"


    [ATTACH=CONFIG]3649[/ATTACH]



    Winterschlafbedingt hab ich ihn heute nochmal gesaugt und geputzt. Nächste Wocher kommt er in die Tiefgarage meiner Tante, da steht er warm und trocken bis der Frühling da ist. Steinschlag-, Unterbodenschutz und Holraumversiegelung wollen auch noch gemacht werden. Den durchgerosteten Auspuff hab ich gegen einen erst 500km gefahrenen meises gelben getauscht (und jetzt ist er lauter... Ich weiß nicht warum...). Meine eeeeetwas lang geratene Einkaufsliste bei Hans ist mittlerweile auch komplett bei mir daheim, aber die Nachbestellung ging vor wenigen Sekunden per Telefon raus (AHK, Gummistoßstange vorne weil ist am Anfang vllt doch besser, Kleinigkeiten und ein "Wie stelle ich meine Ventile richtig ein"-Privat-Einzelkurs mit allgemeinen Technikerklärungen weils einfach besser ist. Block, Stift, Ersatzstift und Foto liegen schon bereit).
    Im Frühjahr folgt dann die H-Zulassung, der Einbau eines Radios und der eines "Sportlenkrades". SÄMTLICHE Flüssigkeiten will ich dann auch gleich tauschen. Meine Ausbildung sensibilisiert mich da gerade etwas... Achja, und die Handbremse muss unbedingt nachgestellt werden, die ist funktionslos... Soweit so gut..
    LG
    Annika

  • Da hat Zippo leider recht !
    ENTWEDER sind die Nabenaufnahmen (also das Mittlere Loch) der Alufelgen größer als deine Achsnabe : muß/sollte ein paßender Ring dazwischen zur wackelfreien Zentrierrung
    ODER es ist kleiner: dann müßest du das Loch in den Felgen logischerweise erweitern.
    So oder So brauchst du folgende Schrauben um das 4x98 zu 4x100 auszugleichen:


    Für das Geld hättest du auch paar 6x13 ET 33 mit 4x98 schießen können , und 50% 155/70/13 machen da jetzt auch kein Superschnapper draus.


    Wenn´s noch geht - ABSAGEN !!!


    Gruß, Andre´

    • Offizieller Beitrag

    hy shopper,


    is alu... das drückt sich schon zurecht :cool:


    da ist nichts mit "alu" bei einer BBS alufelge,da die sitzringe des schraubenbundes idr. aus stahl und eingegossen sind.
    wenn sich da etwas "zurechtdrückt" ist die felge im eimer,von dem evtl. sicherheitsrisiko müssen wir ja nicht reden.


    ich spiele ungern den "moralapostel und sicherheitsbeauftragten",aber bei sicherheitsrelevanten themen bin ich völlig humorlos!


    gruss zippo 8)

  • Wegen so einer Bastelei,sind einem Bekannten von mir mal alle vier Räder vom Golf GTI um die Ohren geflogen und er fand sich in einem Feld auf dem Dach liegend wieder!!
    Er dachte auch es sei kein Problem,die Felgen passen schon.

  • Zitat

    Adapterplatten und fertig,alles recht problemlos,


    Aber auch nur wenn die ET der Felgen zur Dicke der Platten paßt :dance

  • Sie ist unter Hans' Einfluss. Somit wird es die Lösung sein, die auf unseren Erfahrungen basiert und mit der ich bei der Tacho-225-Karre auch keine Probleme hatte. Die anderen damals auch nicht. Ist nicht allgemein anerkannt, bzw. wird davor gewarnt, aber sie ist kampferprobt. Keiner hat das Auto gekillt oder ein Rad verloren.

  • Adapterplatten hatte ich im Kopf. Weiß nicht was ich von den veraatzschrauben halten soll... So reinquetsche mach ich sicher nicht...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • was ham unsre schätzen für ne Radnabengröße? Hat das grad mal wer auswendig auf dem Schirm?! Danke...
    LG


    Edit: 59mm?
    (Fiat 127 special Bj. ´76)

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

    Einmal editiert, zuletzt von Motormädchen ()