Salüt zusammen !!
Hm. Jetzt hatte ich so schön "ruhe" mit meinem kleinen und schon fängt er wieder an zu spinnen:
also: Mein Tourenzähler spinnt. Wenn ich so um die 3000 U/min fahre, was meistens eine gute Drezahl ist so in der Stadt, steil bergauf, zwischen dem schalten etc, dann "versauft" der Motor förmlich. Er macht so *booo...hb* und der Tourenzähler springt von 0 auf 6000 und dann wieder runter etc. Sobald ich aber bei 4000 U/min und höher bin, dasselbe wie zwischen 900 und 2500, geschiet nichts, läuft sauber. Ausser ein paar komische tuckerlis dazwischen, aber sehr sehr sehr minim.
Was ich schon versucht habe: Zündkerzen gewechselt. Zündung an sich getestet. Vergaser gesäubert.
Was mir dabei aufgefallen ist: das Röhrli das vom Kurbelgehäuse in den Luftfilterdings geht, bringt so eine komische "Ölschlacke" rein. Abnormal. Das habe ich dann auch alles ausgeblasen und gesäubert, Ölstand ist ok, Öl am Ölstab auch ok, Nockenwelle bekommt auch sauberes Öl. Aber diese komische,