Hallo zusammen, schon wieder ein Neuer.......

  • :D möcht mal kurz ein liebes hallo an alle schreiben.
    bin neu in eurer gemeinde und möchte kurz ein paar fakten von mir schreiben....
    ich heiße fritz, und bin nach 24 jahren wieder rückfällig geworden..
    hatte in meiner anfangszeit vom führerschein mit einem ritmo 75 angefangen und kurz daruaf auf einen 130 tc gewechselt, den ich auch 12jahre lang hatte.
    dann diverse andere typen von autos und jetzt,
    ja jetzt wieder auf nen fiat zurück zukommen.
    habe mir eine 131 racing aus 1979 geleistet und möchte ihn nun zum abarth umbauen.
    mal schauen was daraus wird, die eine oder andere frage wird mit sicherheit an euch noch kommen.
    bis denne dann mal
    grüße fritz

    • Offizieller Beitrag

    hy fritz,
    herzlich willkommen.


    ich schliesse mich aber der aussage von chris an,gute racing sind inzwischen seltener als 300sl flügeltürer.


    abarthrepliken sämtlicher qualitätsstufen gibts schon mehr als genug.


    aber dein auto und deine entscheidung. ;)


    gruss zippo 8)

  • Hallo nochmals an alle, ist doch ein wenig zeit in Land gegangen bis ich endlich meinen 131ger gekauft habe, und mich wieder hier eingefunden habe.
    Der erste wo ich mir holen wollte sprang vom Verkauf kurzfristig ab, ich hatte genau noch rund 150km zu fahren da klingelte meine Handy und er sagte mir dass er sein Auto nicht mehr verkaufe so nun hatte ich die Sch.... , 550km hinter mir und kein Auto in Sicht. Naja hat mich kurz geärgert aber nach einer guten Pizza ging´s gleich wieder besser.
    So jetzt hatte ich einen gefunden der schon zerlegt war und einen nicht ganz tollen angefangenen Umbau zum Abarth hatte, der war im Netz.
    Angeschaut verhandelt und gekauft, hab jetzt richtig viel Arbeit vor mir, aber ich hab Zeit ihn fertig zu Bauen.
    Paar Teile fehlen, wo ich die eine oder andere Anfrage an euch stellen werde, aber die Basis ist nicht schlecht.
    Und jetzt werde ich auf öfter mich hier aufhalten, und euch mir meinen Nervigen Fragen belästigen.
    Und bevor die Fragen kommen nach Bilder, im Anhang findet ihr das eine oder andere.[ATTACH=CONFIG]4784[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4785[/ATTACH]

  • Hallo liebe Fiatfreunde!


    Bin neu hier und besitze einen Croma 2.0.i.e.(Baujahr 1986) von meinem Vater geschenkt. Ich komme aus Puch bei Hallein in Österreich und freue mich schon auf eine gute "Fiat-Community".


    Der Wagen wurde im Winter nie gefahren und hat jetzt 82 000 km auf der Uhr. Außer beim Starten des Motors läuft der Wagen einwandfrei. Batterie, Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler wurden bereits getauscht, aber ohne Erfolg. Im warmen Zustand läuft Motor ohne Probleme. Was könnte die Ursache dafür sein?


    Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße aus Österreich
    smoky