Beiträge von Fritz_131

    Hallo an alle,
    Ich lebe noch,


    Nach gefühlten 287 Wochen ?( sind endlich meine Blechteile aus der Türkei angeliefert worden, freu mich wie ein kleines Kind.
    Jetzt kann´s weiter mit meinem kleinen :love: Projekt.
    Von ersten Blick her sind die Blechteile echt toll, Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen werde aber Bilder einstellen.
    Schönes WE an alle.
    Fritz

    Hallo 127-Uwe,
    Hallo Fiat127,


    erst mal danke für eure Tipps, :thumbup:
    bin eben doch noch etwas Jungfräulich was die alten Sachen angeht, aber dank der Hilfe, lerne ich auch dazu. (hoffe ich)
    hab den Fehler gefunden, es war der Schalter am Bremspedal.
    der tat mal und dann wieder nicht.
    hab nen neuen Schalter eingebaut und siehe da es leuchtet wieder rot.
    Aber auch die Kontakte der Birnen hinten waren nicht mehr die besten, hab die gleich mit sauber gemacht.
    Die Sicherungen sind alle noch gut und auch die Federspannung.
    Danke nochmals.
    Frohes Fahren an alle, bei dem schönen Wetter.
    Fritz

    Hallo zusammen,
    hab da mal ne blöde Frage.
    Hat mir jemand einen Tipp an was das liegen kann, das auf einmal das Bremslicht nicht mehr geht am 127ger.
    - Sicherung
    - Schalter
    - Birnen
    sind ok.
    oder wie geht man am besten vor den Fehler zu finden.
    (wie ihr ja wisst, Elektrik ist nicht so mein Ding) :love:
    Danke schon mal für eure Mithilfe.
    grüße Fritz

    dann muss ich in den sauren apfel beißen, und dann eben alle 4 wechseln. schade.
    bin mal gespannt wie die auf der felge rauskommen und wenn sie dann auf dem kleinen von meiner frau montiert sind.
    aber danke für die info.

    Hallo an Gemeinde,
    hat jemand eine Idee wo ich die Reifen noch bekommen könnte????
    Größe: 195 55 R13
    Ist gar nicht mehr so leicht die zu finden.
    Überall die gleiche Antwort, " Leider nicht mehr Lieferbar" :(
    Danke jetzt schon mal für Eure Antworten.
    Grüße aus dem Süden
    Frítz

    Hi Enzo,
    habe schon eine Antwort bekommen, sind ja mal richtig schnell die Türken. :thumbup:
    Was die Preise angeht, muss ich passen, hab da noch keinen richtigen Bezug dazu was teuer oder billig ist.
    Was aber viel wichtiger ist, dass die Teile da noch zu bekommen sind.
    Für den Scheibenrahmen hinten (Nr. 4333012) will er von mir 140,-€ haben, denke ist ein fairer Peis.
    Und für das Hintere Blech vom Kofferraumboden (NR: 4396113) hab ich noch keinen Preis.
    Alle anderen Bleche, wie Schweller, diverse Bodenbleche und Träger habe ich von einem Anbieter der bei mir in der nähe sitzt, der hat mal einen ganzen Lagerbestand an Fiat Reparaturblechen aufgekauft.
    Neue Türen habe ich mir aus Italien besorgt.
    Und den Rest, eben viel Arbeit.
    Wenn es dann mal soweit ist und der Motor ist an der Reihe, komm ich mal auf dich zu eventuell können wir da mal was dealen.
    (wenn ich darf).
    schönen Tag noch.

    Hallo Heini131,
    danke für die Info.
    habe gerade mal ne Anfrage losgeschickt.
    bin gespannt wann die Antwort kommt.
    Wäre echt geil wenn ich die Bleche für den blöden Heckscheibenrahmen bekommen würde.
    Alles andere (was ja nicht gerade wenig ist bei meinem dicken) kann ich mit meinem Schlosser und seinen Maschinen machen,
    Jetzt lass ich mich mal überraschen.
    Dir noch nen schönen Abend.

    Hallo Enzo,
    vielen dank für die super Adresse.
    werde da gleich mal eine Anfrage starten, da sind eigentlich alle Bleche drin die ich noch so brauche.
    Bin mal gespannt was die für einen Preis aufrufen.
    Hast Du da Erfahrungen?? Hast Du schon mal bestellt bei denen??
    Danke nochmal.
    Gruß Fritz

    hallo shopper68,
    vielen dank für den tipp, habe den guten mal angeschrieben, mal schauen was er dazu meint. hab natürlich auch an deine radläufe gedacht.
    denke aber das er da was schneidet :?: , lass mich überraschen.


    hallo 128replica-101,
    wenn du meine Karosse sehen würdest, dann sagst ich bin verrückt.
    so wie jeder der bis jetzt das gute stück gesehen hat.
    aber es bleibt keine andere Lösung, wenn ich nicht mein Budget gleich sprenge.
    meine zeit darf ich nicht rechnen ganz klar, und blech und Schweißdraht sind vorhanden.
    also in die Hände gespuckt und rann!!!
    Bilder kommen wieder sobald man wieder einen kleinen fortschritt erkennen kann.


    ciao fritz

    hi Chris,


    du machst mir mut!!!! :S
    das hintere Blech konnte nicht mehr verwendet werden, war nur noch rost.
    hab mir lange überlegt was ich mach und wie ich es machen soll. aber nach langen hin und her ging nur noch diese Möglichkeit.
    hoffe das ich alles wieder hinbekomme, ein paar Bezugspunkte sind ja noch da ?(:love: .
    wenn die bleche wieder drin sind dann kommen wieder ein paar bilder, und dann schau mr. mal.
    bis denne
    Fritz

    Frage an alle die sich angesprochen fühlen. ?(


    Weiß jemand ob es das Blech (weiß nicht genau wie das blöde Ding heißt) :love: .
    ich meine das nach der Heckscheibe unten, also zwischen Heckscheibengummi und Kofferraumdeckel.
    gibt es so was noch irgendwoher zu kaufen oder hat das jemand zufällig daheim rumliegen oder sieht das eher schlecht aus??


    danke für Eure Antworten jetzt schon im Voraus.


    Salve Fritz

    So ich mal wieder,
    ein nettes Hallo an Alle.
    Jetzt hab ich mal ein paar Stunden gefunden um an meinem Projekt weiter zu machen.
    zum Glück gibt es Sonn- und Feiertage :thumbup: .


    Und dann noch meine Tatkräftige Unterstützung!!


    Sicherlich ist der eine oder andere schneller als ich, da dies aber mein erstes Projekt in dieser Art ist, brauch ich etwas länger :whistling:
    Aber wird schon werden.

    so erst mal alle losen Teile rausgeräumt



    Heckblech raus



    Seitenwand grob rausgeschnitten


    So jetzt erst mal zum Schlosser meines Vertrauens, und mal ein paar Bleche kanten lassen.
    Damit ich das neue Abschlußblech einsetzten kann, und die ganze Sache auf die Drehorgel spannen kann.
    Falls jemand mir Tipps und Tricks weiter geben kann und will, die sind jederzeit willkommen.


    Frohe Ostern an alle.
    Fritz