Bin der Neue und komme jetzt öfter

  • Hallo,
    Ich bin der Gerhard und bin im www über diese wunderbare Seite gestolpert. Selber bin ich 46 Jahre alt(jung?) und gebürtiger Duisburger der aber schon seid 1985 in Waldeck Frankenberg zuhause ist. Meinen ersten und leider auch bis dato letzten Kontakt mit Italienischen Autos hatte ich 1984 als Führerscheinneuling mit einem 74er oder 76er Autobianchi A 112 Elegant in Silber mit gnadenlosen 44 PS der aber abging wie Schmitz Katze. Hab das Ding damals geschenkt bekommen mit 3 Monaten TÜV und war sehr Traurig als dieser Uns trennte. Danach bin Ich BMW 1602 Bj 75, Golf GTI von 76 sowie Ford Capri's von 79-84er Baujahre gefahren, wovon noch einer bei mir iss und aus dem sich mein Username ableitet, ein 84er Capri 2,3 Super GT V6. Als Alltagsauto dient mir aber wieder ein Kleinwagen in Form eines Peugeot 106 Bj. 2002 mit 60 PS in silber der mich doch sehr an mein erstes Auto, den A 112 erinnert und genau so einen A112 hätte ich gerne wieder. Deshalb hab ich mich hier eingefunden und hoffe in naher oder mittelnaher Zukunft wieder sowas tolles in meiner Garage stehen zuhaben. Mein Wunsch wäre entweder ein A 112 Bj. 74-76 wie ich einen hatte oder einen A 112 Abarth 70HP und wenn möglich im Angsten RS Trimm mit Vial oder CD 30 Rädern aber das wird wohl ein Traum bleiben, aber schaun wir mal.
    So, das sollte für den Anfang ersteinmal reichen, denn ich bin wild aufs lesen und die schönen Bilder hier.


    Liebe Grüße Super GT (Gerd):)

  • Hallo Gerd,
    willkommen hier im Forum. Du wirst sicherlich schon bemerkt haben wie freundlich und hilfsbereit man hier in der Regel ist. Bei deiner Suche wünsche ich dir viel Erfolg, es wird aber wohl nicht ganz so einfach sein. Die Preise steigen unaufhaltsam , während das Angebot stetig schrumpft. Einen Angsten zu finden, der die Karosserieschnibbelei über die Jahre überlebt hat, ist nahezu unmöglich und wenn dann wird ein solcher Wagen nur für viel Geld angeboten werden. Teile gibt es für eine solche Optik allerdings zu Hauf und so kannst Du dir ja dann das "normale" Auto selber tunen.


    Gruß


    oli

  • Hallo Gerd.
    Das ist ja toll : Ein Waldecker bin ich auch, und zwar seit inzwischen 56 Jahren. Demgegenüber bin ich auch ein halber Duisburger (wegen dem unvergleichlichen Meidericher Spielverein 1902 Duisburg e.V.). Und dann fahre ich nach einer Pause von 25 Jahren seit 2004 wieder nen A 112 70 HP.
    Im schönen Waldecker Land und weitem Umkreis ist das allerdings z. Zt. leider der Einzigste.
    Wäre super, wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen würdest.


    Die absolute Superschau : BIANCHI und der MSV


    HELMUT

  • Hallo Gerd,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass die Anzahl der Bianchis in Hessen steigt (soll).
    So wie Helmut schreibt, ??? sollte er wirklich der Einzigste sein ??? glaube nicht, habe mittlerweile drei Bianchis in meinem Besitz.
    Man könnte sich ja mal in der Mitte treffen.


    Grüsse aus Wettenberg
    Achim

  • Hallo Leute, iss ja klasse wie das hier abzugehen scheint. Klar ist gegen ein Treffen nix einzuwenden und da würde das Chevy's in Marburg das richtige Ambiente bieten aber bitte nicht hauen, denn ich werde wohl mit meinen kleinen Peugeot 106 auftauchen. Iss ja auch nen Kleiner :).
    Hab schon 2 A112 Kandidaten auf meiner Liste die mir gefallen würden, zum einen ist das der weisse A112 aus Duisburg der hier im Marktplatz angeboten wird und nen netten 73er in Blau-Metallic von der Oldtimer Garage aber ich glaube bevor ich einen der beiden kaufen kann muss ich noch nen paar Kröten zusammen kriegen oder den Capri verkaufen an dem ich auch sehr hänge. Naja, mal sehen wann Wir dann mal nen Treffen ausmachen können, freue mich schon.


    Gruß Gerd

  • Hallo, in Fronhausen, ist der zufällig zuverkaufen, gibt es eine Adresse, oder gar Bilder? Muss ich mir mal ansehen denn ich bin richtig heiss wieder so ein Auto zufahren. Hab es schob x-mal bereuht meinen damals auf den Schrott zu geben aber mitte der 80er wollte ja kaum einer so ein Auto haben. Sind Alle auf 1er Golf oder D-Kadetten abgefahren oder 3er BMW's, aber nen Bianchi wollte keiner. Meiner war aber auch sehr marode, ich konnte die Fahrertür von unten öffnen da die Tür unterhalb fast nicht mehr da war und der Fahrersitz war auch aus dem Bodenblech gerostet, das rechte vordere Stehblech war an der Spritzwand von oben zur hälfte nach unten gerissen usw. , dass war damals das Todesurteil. Ich werde nie vergessen wie ich eines Samstages zu meinem Cousin wollte der mir den Wagen schenkte um ein bei Ihm noch liegendes Getriebe abzuholen. Auf der Autobahn wurde ich auch einmal auf einem Bergaufstück immer langsamer trotz Vollgas. Kein Vortrieb. Bin rechts ran, machte die Tür auf und auf einmal machte es "pling pling" und das Differenzial lag unter meinem Auto auf der Strasse. Als Schrauber-Novitze hab ich mit nem Kumpel das dann benötigte Getrieb noch geholt und hab mich fast ne Woche alleine gequält selbiges zu wechseln. Und er fuhr danach wieder. Aber mit diesem Auto gab es noch andere Annekdoten zu erzählen, die hier noch hinterlegen werde, iss echt zum schmunzeln.


    Gruß Gerd (der sich jetzt schon wohl hier fühlt)

  • Auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum der Raritäten. Ich hoffe dein Wunsch geht bald in Erfüllung, wer suchet, der findet! ;)
    Gruss aus der Schweiz Tasmani