Luftgekühlter Fremdgänger

  • Ciao Ragazzi :cool:


    ich heiße Marc, bin 37 Jahre alt, verheiratet, Papa von 2 Jungs und werde kommenden Mittwoch/Donnerstag den kleinen Goldigen (siehe HIER im Forum) von Spideristi übernehmen.
    Wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, stamme ich eigentlich aus dem "feindlichen" Lager :pirate: der Luftgekühlten Vauwes :sorry:
    Besitze seit ca. 11 Jahren einen 1963er Export Käfer, der sich aber im Jahr 2012 eine Auszeit nimmt und einer .....hmmm..... sagen wir größeren Revision erfreuen darf ;). Auf der (erfolglosen) Suche nach einem Teileträger bin ich dann zufällig über den 127 gestolpert und habe dann (nach größerer Diskussion mit der besten Ehefrau von allen :godlike) entschlossen mein Kraftfahrzeugtechnisches Allgemeinwissen auf Italo-Klassiker auszuweiten :nerd:


    Ich werde Euch also sicherlich noch mit der ein oder anderen Frage quälen, auch wenn im Grunde der Goldige so perfekt da steht, daß kurzfristig keine größeren Arbeiten daran anstehen :car


    Also....man liest sich :top,


    Gruß Marc

  • Willkommen
    Du wirst schnell erkennen, dass dieses Forum etwas anders ist , als Du es vielleicht bei den luftgekühlten gewohnt bist. Hier geht es weniger um Kult, Rock' n Roll oder so.
    Schnell ist man mittendrin im italo Fieber. Die Dinger machen weitaus mehr Spaß, als man vermuten würde. Ich hoffe Du behälst ihn länger.


    Gruß
    OLiver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc,


    auch von mir Glückwunsch zum "Top".
    Ich kenn das Auto und auch den Vorbesitzer, und das richtige Kennzeichen hast Du denn ja auch gleich mit, schön.
    Du wirst Dich wundern, wie viele 127-er Fans (und Besitzer) sich hier im Forum tummeln.


    Viel Spaß und lass Dich überraschen...


    Gruß aus´m Norden


    Uwe

  • Hallo Zusammen!


    Danke für die freundliche Begrüßung! Das ich mit dem kleinen Italo lange Spaß haben werde, bin ich fest von überzeugt. Durfte ja schon bei der Probefahrt feststellen, daß es etwas gänzlich anderes als Käfer fahren ist :)


    Will aber ehrlich sein....wenn ich nicht auch einiges an Fachwissen in meinem Rücken wüsste, da mein lieber Herr Vater im Laufe seines Lebens bereits so einige Italo-Schätzchen sein Eigen nannte....angefangen von einem 124 Spider den er komplett aus Ruinen hat auferstehen lassen, über einen Fiat 131 (in einem grässlichen Orange :eyebulge0 ) bis zu Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo GT 1300 Junior, hätte ich den Schritt wohl eher nicht gewagt.


    Das heisst natürlich, daß ich schon irgendwie "vorinfiziert" war, da ich bereits als kleiner Steppke in solchen Autos durch die Gegend kutschiert wurde :D


    Ciao,
    Marc

  • Hallo und herzlich willkommen hier, viel spass mit dem kleinen und keine angst , auch ich habe einen luftgekühlten noch nebenbei, ist auch gerade bei der vollrestaurierung, ( Bus T2b bj 1977 camping)
    Gruss Tasmani67

  • Salve Marc


    Ein herzliches Willkommen auch meinerseites.
    Gut hat der Goldige einen würdigen Nachfolger gefunden, was dem Vorbesitzer Jürgen sicherlich mehr als nur recht ist.
    Nun hast du zwei völlig verschiedene Alltagsklassiker welche sich mehr als bewährt haben, gebrauche sie!
    Da du auch keine zwei linke Hände zu haben scheinst, wirst du sicherlich auch mit "die kleine Italienerin" vertraut werden.


    ...und wegen den grellen 131er, da bekommen einige recht feuchte Augen wenn sie nur daran denken wie gewisse Exemplare davon bis zum bitteren Ende verrucht worden sind.


    Ach Autos... welche eine Leidenschaft!!!
    Wünsche dir viel Spass damit.
    Grüsse Autolux

  • ...und wegen den grellen 131er, da bekommen einige recht feuchte Augen wenn sie nur daran denken wie gewisse Exemplare davon bis zum bitteren Ende verrucht worden sind


    Ich muss mal bei meinem Vater im Fotoalbum rumstöbern. Evt. finde ich noch ein paar schöne Bilder von seinen Schätzchen ;)


    Ach Autos... welche eine Leidenschaft!!!


    Eine Leidenschaft die manchmal Leiden schafft :D


    Gruß Marc