Hallo! Da hab ich wieder im Winter bei e-bay enigekauft... Und den grossen gleich mittgenommen. Meiner ist b. J. 1970, also noch der 2800 mit Bandtacho. Technik ist relativ OK, es fährt, bremst, leuchtet und hupt - was will man mehr? Die Karosse ist auch relativ i. O. keine Durchrostungen, eher paar optische Mängel, aber kein Drama. Innenraum ist dafür absolut top, nur leichte Patina. Hat jemand Erfahrung mit dem 130? Hat hier jemand vieleicht auch einen? Suche Leute wegen Erfahrungsaustausch.
Fiat 130 Berlina
-
-
schööööönnnnnnn....!!!!!!!!!!!!
den würd ich nich verunstalten...
auf das er dir laaange freude bereitet -
hi
so einer ist mir jetzt auch zugelaufen.......nur in einem anderen zustand.
mache die tage mal ein paar bilder. -
Hat hier jemand vieleicht auch einen? Suche Leute wegen Erfahrungsaustausch.
Mein Freund Mario hat einen!
-
Das ist doch eine richtige Limo. Bei dem schwelge ich in schöne Erinnerungen... kenne im A zwar nur der Variante mit Veloursitzen, aber mannomann, war das ein riiiesiges Auto damals für mich. So mächtig und ausstaffiert wie in ein vornehmes Wohnzimmer, dazu diese dumpfe Geräuschkulisse im Innenraum... Klasse!
Den Zahnriemen musst du unbedingt prüfen, denn der hält normalerweise nicht wirklich lange. Glaube nur 30/40tkm im Intervall.Auch der B hat das gewisse Etwas finde ich. Denn ausser bei den Räder und den Auspuffenden hat er doch keine weitere Rundung vorzuweisen, oder?
-
Hi!
In einem anderen zustand? Besser oder schlimmer? Jetzt gab es irgendwo bei Mobile nen für 900 €, er wurde ein bisschen getunt, sah aber relativ ordentlich aus. Wirklich schöne autos gibt es dan um die 7 t. aufwärts - ist die Frage ob die für 10 t. auch jemand kauft. -
Mein guter Bekannter 'Jakob' hat neben einer Abarth Replica auf Basis vom 770 auch schon lange Jahre eine schöne, rotmetallicfarbene 130 Berlina. Er steht allerdings mit PC, Foren usw. auf Kriegsfuss. Kontakt könnte ich wenn gewünscht und mit seinem Einverständnis herstellen. Er ist pensonierter Fiat-Mechaniker und hat einen reichen Erfahrungsschatz.
-
...........es ist der für 900 euro!
-
Super! Bitte bitte um Kontakt! Kenne wirklich niemanden der einen 130 hat und sich damit auch noch auskennt.
-
Na ja, der für 900 sah eigentlich nicht schlecht aus. wenn die Technik in Ordnung ist, war das alles andere nur Kosmetik. Irgendwo müssen Stosstangen her und ne ordentliche Farbe
-
Rolf - BILDER
-
-
Der ist doch lässig !!
Creme 21 tauglich , 07er drauf und bißel mit rumdüsen. Bei 900 Euro ........ -
-
Na ja der Rost unten. Abesr sonst sieht das Auto - angesicht des Preises ganz in Ordnung. Und ich denke da gibts nur 2 Möglichkeiten - so lassen und Spass haben oder Restaurieren - was die Frage ist ob sich das lohnt, wenn Du viel alleine machst dan ja. Oder erstmalls Spass haben und sehen ob das Auto die Restaurierung verdient.
-
Mit Spass haben bin ich dabei! Unserer ist Erstbesitz (Italienische Botschaft Wien) und wurde vor einen halben Jahr aus dem Tiefschlaf geholt. Daten: BJ75, 3,2L V6, Schalter.......gaaanz Wichtig....CD Aufkleber am Heck, und Fahnenhalter am Kotflügel. Ganz sicher ist es noch nicht ob es wieder ein ansehnliches Strassenauto wird. Eher nicht. Wir tendieren da eher zu einem richtigen Spassauto mit Auspuffausgang seitlich vor der Hinterachse und dicken Räder. Quasi ein richtiger Orginalfetischistenschreck! Yeahh.. Bewegt soll er dann werden für Treffen, Eisrennen, ....
-
Bilder vom Diplomaten
-
hi
mein reden.
nur ist deiner doch viel zu schade zum runter reiten.....bei meinem "beatclub" kann man nicht mehr viel falsch machen.:)
-
Nein nein nein... Ihr wisst was ich vom Kaputtuning halte... Nehmt ein Mercedes die gibts genug! Jetzt hat der noch nen Wert von paar Zerquetschten, aber in paar Jahren wird so ´n 130 echt rar. Und gerade mit so einer wunderbaren Geschichte als Diplomatenauto. Schade, schade... Kann sie nicht alle retten...
-
Super! Bitte bitte um Kontakt! Kenne wirklich niemanden der einen 130 hat und sich damit auch noch auskennt.
Hast eine PN.
Joachim