Benzinauslass Abarth-Vergaser wie befestigen?

  • Hallo,


    Bei meinem Serien-Vergaser bei A112 Abarth Bj.81 hat sich die Auslassleitung vom Vergaser (an der der Rücklaufschlauch befestigt wird) losgerüttelt und hält nicht mehr in der vorgesehenen Bohrung.


    Gibt es von euch Tipps oder Erfahrungswerte, wie oder mit welchem Mittel man die Leitung wieder rein"kleben" kann?


    Danke für eure Antworten, Florian.

  • Hab's am Samstag gerade auch gemacht! Mit Loctite hält's wieder und ist wunderbar dicht.
    Einfach vorher sauber entfetten und mit dem Klebemittel ja nicht das Loch verstopfen!
    Den ein Loch für den Rücklauf muss frei bleiben, sonst droht eine "Überschwemmung"...

  • So, ich kann das jetzt auch bestätigen: Loctite funktioniert prima, hält top.


    Ist übrigens eine recht kleine Panne, die richtig Ärger machen kann. Meiner hat in 5min den gesamten Resttank über den heissen Motor und die Zündkerzen gepumpt, das muss nicht gutgehen. Die beiden Stutzen sollten wohl regelmässig kontrolliert werden...


    Danke für eure Tipps nochmal.

  • hat mich neulich auch erwischt....
    aber auch beim dmtr eine sollpannenstelle entdeckt
    der luftfilterkasten drückt vorne am schlauch
    so ist es nur eine frage der zeit bis des ding ganz ab ist


    war leider der fall und so stand ich am wegesrand und pulte mit nem stumpfen schraubendreher
    (werkzeugkasten lag schlauerweise in der halle) die reste vom rohr aus dem gaser deckel


    einfache lösung.... wenn man eine drehmaschin hat n neuen stopfen drehn mit einer im 90° winkel
    versehender bohrung für den rücklaufstopfen... die beiden messing teile hab ich verlötet und des
    gesamtkunstwerk mit nem 2k kleber (araldit) in den gaserdeckel



    für unterwegs und bestens geeignet gibs von pattex auch son 2k metall zeug ( in 5 und 1 minuten fest)
    5min gibs für 8,xx 1min fürs doppelte.... und fürn versuch waren mir 8,xx eus schon fast zuviel


    taugt aber das zeug.... hätte ich gleich die 5min gewartet hätt ich nich nachkleben müssen



    ich mach mal bilder von den basteleien
    auch von der "vergasersäuberungsbohrung" da brauch ich auch wieder eine für den 34er


    dieses mal besser bebildert... und in die galerie damits nich wieder verschwindet

  • Nächste böse Falle an alten nicht gepflegten DMTR's: die Hebelei der Unterdruckdose verklemmt sich bei Vollgas mit den Hebeln der Gasbetätigung. Das passiert dann, wenn die Hebel die auf einer Welle sitzen sich mit dieser innig verbunden haben. Die Welle löst sich aus der Sacklochbohrung des Vergasergehäuses. Notlösung: Kleinen Winkel aus Lochband an einer Vergaserdeckelschraube befestigen, damit die Welle mit dem Hebel nicht mehr aus dem Gehäuse wandern kann. Ansonsten alles säubern und die Welle wieder einkleben.