Vielen Dank für eure Antworten, und nachträglich frohes neues 2024!
Hier noch Fotos mit den Abmessungen:
- OE-Querlenker: Abstand zwischen Beilagscheiben ca 53 mm. Das entspricht auch der Breite der Stossdämpferbefestigung, sowohl OE als auch neu.
-> Chris, d.h., das wir dieselben Abmessungen an den Befestigungen haben.
- neuer Querlenker: Innenabstand zwischen den Hülsen ca. 53 mm -> also gleicher Wert wie bei den Originalteilen MIT Beilagscheiben. Die Stossdämpfer würden genau zwischen die Hülsen passen, wahrscheinlich ohne Spalt.
Aber: die Zylinder in den Hülsen stehen "zu weit" rein. Für den Einbau müssten die Zylinder zurück gedrückt werden - nur dann ginge der Stossdämpfer mit viel Gewalt rein (wenn überhaupt).
-> Kann es sein, dass die Hülsen bzw Lager zu weit eingepresst wurden?