• Liebe Fiat Freunde.


    Von weit her (Irland) schreibe ich euch.
    Ich bin der Marius und hatte mir vor ca. 3 Jahren son n schnicken '76 127 gekauft in orange.
    Ein tolles teil. Never gave any trouble.
    Deshalb hattte sich der Papa überlegt datt dingen n bissl flott zu machen.
    Geplant sind 1300 motor, doppelvergaser, 5 gang getriebe, usw.


    jetzt habe ich n bissl urlaub und folgende fragen sind zu klären.


    Hat jemand von euch erfahrungen gesammelt mit dem Motor.(Aufbohren wäre interessant-wie weit kann man gehen und wo gibbet Schmiedekolben)???


    Zündung ist die andere Sache.
    Der vorbesitzer von dem verrosteten gt hatte da an den Kabelbaum bzw. Zündverteiler eine LUMENTION(kontaktlose Zündung) verbaut. Für mich ist das Hexenwerk..aaaaahhh.
    Also Zündverteiler ist da gesucht oder taugt das was???


    Weitere Probleme werden da bestimmt noch auftauchen.Ich bin da schonmal vorab sehr sehr dankbar für TIPS und TRICKS.


    Grüsse dann noch,


    Marius


    (Nicht lachen über rechtsstreitfähler;)

  • Freunde der Nacht.
    Schönen Dank für das Willkommen.


    Für den Herren aus der Schweiz:
    Behörde bin da qwasi ICH. Also fast jedenfalls. Den TÜV für über 30 Jahre alte Fahrzeuge gibbet hier nicht(Motorräder incl.!!!).
    Also alles machbar, hehehe und keiner guckt.Ist halt für einige ganz toll, aber ich bevorzuge dann doch son Kleber am Auto, der sagt-ROADLEGAL-Danke.Will aber keine Rennen fahren damit.Das gute Stück-ne ne!


    Versicherung sagte wegen den Umbau-da müssen se n KFZ Gutachter kommen lassen und Motor cc im Brief eintragen lassen.
    Wird n bissl teurer dann halt.
    Versuche die Tage mal n paar Bildchen zu machen.
    Heut ist ja Paddy Day.ES REGNET!


    Grüsse von der Insel

  • tagchen und willkommen..


    unoT passt in den 127..??
    ich denk das passt nicht so ohne weiteres
    so sprachen hier der ein oder andre
    wäre auch für den panno interessant
    128motoren hab ich noch 1 2 3 und n uno75 inkl getriebe
    wäre klasse wenn da wer was weiss wie es OHNE grossartige umbaumassnahmen geht


  • UnoT und passen? Also im 127 bin ich mir da nicht so sicher. Der UnoT komplett im 128 eingebaut passt knapp und die komplette Heizung muss dann weg etc. Das weiss ich und im X1/9 hab ich es sogar schon live gesehen.
    Beim 127 hingegen wuerde ich ohne den grossen Vorschlaghammer und ein paar weiteren Verstaerkungsstreben schon gar nicht anfangen.
    Gehen wird es auf jeden Fall, wenn man da schon 2l Motoren, 6 Zyl und Co im X1/9 als Umbau auf dem Web verfolgen kann...
    Na ja, man muss ja nicht gleich uebertreiben.
    @Shopper68: Wo bist Du eigentlich zuhause? Wenn es moeglich waere, wuerde ich eines dieser 128AC genauer begutachten...


    Also das hier ginge hier oben dann auch...



    Mit der 903 bremse dann bitte versteht sich, damit das janze auch mächtig SPASS macht.
    Hör mir auf...


    Also, dann lieber UnoT. Viel mehr Spass, weil ...quick bang for your bucks und auch naeher am "plug 'n' play" Effekt.
    Was ich meine: Mit Minimalaufwand den groessten Effekt erziehlen.


    Was meinst Du mit "903 Bremse"?

  • Shopperle naehe Hamburg? Weit?
    Habe einen ehemaligen Arbeitskollegen der in Kiel wohnt. Ihn habe ich in Sydney kennengelernt... weit?
    Trotzdem, werde es mir merken und bei Gelegenheit Dich anvisieren.


    So von wegen "Optik" eines solchen Umbaus:
    Hier ein 128 SL Umbau auf 2.0l
    http://forum.turbo124.com/viewtopic.php?f=11&t=5016&view=next
    ... die Fotos sind keine Witze. Hab den Typ selber kennengelernt (suedlich von Sydney)


    Hier eine weitere Variante, 128SL mit dem UnoT:
    http://www.turbo124.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=1205&view=next


    ... ja ein Wahnsinniger: X1/9 mit einem 3.0l V6 Alfa Bon-Bon...
    http://www.youtube.com/watch?v=YqOSPIJylaI&NR=1


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auch wenn es sich hier nicht um 127 handelt. Aber wenn einer schon einen Freipass hat in Irland...? Bugger all!


    Was fuer ein Motor hatte eigentlich diesen da?


    Das IST naehmlich ein 127 mit 1300ccm...

  • Mach ein Serien 1300er rein- sofern du einen findest. + Bremsanlage (+ BKV) .
    Rahmen mußt du ändern auf der Fahrerseite wegen des 5 Gang Getriebes.
    Fertig.
    Wenn du anfängst mit Aufbohren wirds kein (günstiges) Ende nehmen !!!

    Turbo - WENN dann suche dir den alten Lancia Y10 Turbo - dieser Motor baut auf 127 1300 Block auf .
    Uno Turbo auf 128er Basis - wird zuuuu aufwändig - auch wenn er in den Niederlanden schon in einen Panda implantiert wurde.

  • Guter Mann aus Koblenz.Habe ja da oben aufm Berg noch Familie.:)


    Den 1300er hatte ich mir letztes Jahr aus London geholt. Plus noch diverse andere teile.A000 ist da glaube ich der MKB drauf.


    Thema Bremsen:Was ist denn dein Tip (was passt, was bremst gut). Habe 14" räder jetzt drauf.


    Aufbohren: Jetzt habe ich numa Zeit, Lust, Laune, Geld um so was zu machen.Wie weit kann man da gehen und kennt jemand eine gute Adresse für Schmiedekolben. Internet ist voll aber wo soll/kann man kaufen???


    Danke und schönen Freitach euch...


  • Ich bin der Marius und hatte mir vor ca. 3 Jahren son n schnicken '76 127 gekauft in orange.
    ...
    Geplant sind 1300 motor, doppelvergaser, 5 gang getriebe, usw.


    jetzt habe ich n bissl urlaub und folgende fragen sind zu klären.


    Hat jemand von euch erfahrungen gesammelt mit dem Motor.(Aufbohren wäre interessant-wie weit kann man gehen und wo gibbet Schmiedekolben)???


    Also was willst Du jetzt? Den 127 '76 Orange den man vor 3 Jahren gekauft hat auf einen 1300ccm hieven? Jetzt schreibst Du:


    Den 1300er hatte ich mir letztes Jahr aus London geholt.


    Also den big block hast Du schon mal? Hast Du das 5. Zahnrad auch schon 'reingewuerfelt?

  • Den 127 '76 Orange den man vor 3 Jahren gekauft hat auf einen 1300ccm hieven!- richtig erkannt:)


    Hast Du das 5. Zahnrad auch schon 'reingewuerfelt?- ist wohl ein Insider- aber 5 gang war auch dabei.
    Das Schlachtauto war fast so wie der, den du oben als Bild gepostet hast- guter Mann-


    Sorry wenn das nicht klar war.
    Aber kannst ruhig nachfragen.
    Also wenn du n tipp hast einfach mal Pm oder so- Danke.