• A112 unter Feuer 300Km von zu hause nähe Nagold bei Frauenhausen geile strecke da .







    Benzin Zuleitungstutzen am Vergaser hatte sich gelöst ( jungs kontrolliert das mal bei euch )u. die Kiste stand sofort unter flammen 60 sec Haube lies sich nicht öffnen .Gott sei dank hatte ich einen Feuerlöscher dabei ansonsten wäre die Kiste Abbgeraucht ....
    schaden hielt sich noch in grenzen Zündkabel + Kabel u. Gasgestänge angekokelt reparatur am Gasgestänge aller MacGyver und bin ohne Probleme nachhause gekommen was für ein wagen absolute Bombe.
    lg gio

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

  • Puh Gio, Glück gehabt.
    Oh mann, dass der A112 nach der Pulverbehandlung überhaupt noch läuft ist ja echt ein Wunder.


    Hat jemand mit diesen neuen Löschern aus der Sprüdose schon Erfahrungen? Das sind Schaumlöscher. Oder ist der Schaum für den Motor noch schädlicher


    Ich weiß, bevor die ganz Karre abbrennt lieber den Motor schrotten. Aber evtl. gibt es ja auch noch ne andere, schonende Möglichkeit.

  • Zitat von Klub der Alleswisser und Freunde der Automobilindustrie

    Nein. Der ADAC rät sogar eher davon ab, im Auto einen Feuerlöscher mitzunehmen: Weil Laien damit oft nicht gut umgehen können, weil das Pulver der Feuerlöscher für die Atemwege schädlich sein kann und weil es bislang keine zuverlässigen Halterungen für Feuerlöscher gibt. Deshalb ist die Gefahr groß, dass der Löscher bei einem Aufprall durch das Auto geschleudert wird, sagt der ADAC.


    Deshalb schaue ich seit längerem schon nach kleinen CO2-Löschern. Leider ohne Erfolg. Halon ist wohl verboten?


    Aber die Sprüüdosen gibt es auch fürs Kfz:


    Auf jeden Fall besser als nix. Löschpulver ist hoch korrossiv, ich habe schon von Leuten gehört, die haben Ihren Motorraum nie wieder gescheit lackiert bekommen. Was macht dieser Schaum mit Lack und Blech?


    Übrigens lösen sich bei unseren Webern auch gerne mal die eingeklopften Messinganschlüsse der Benzinschläuche. Die Kann man auch nicht oft genug kontrollieren. Es muss gar kein loser Schlauch sein.

  • Ja das habe ich auch schon gehabt, hab es nur aus Zufall beim auswechseln des alten Kraftstoffschlauchs festgestellt und war etwas erschrocken darüber.
    In der logischen Konsequenz habe ich dann den Vergaser erneuert (bzw. optimiert)!;)

  • wieso ging denn die haube nicht auf? schade um den lack :(

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hi oli


    Fahre am Sonntag zu Lars und hol die Schweisslehre alles weitere dann vor Ort


    hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag









    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl