ahoi zusammen!
mein kleiner hat jetzt endlich ein kennzeichen dran, nicht zuletzt dank freundlichster unterstützung von uwe. fährt sich einfach klasse. bilder gibts die tage! da ich aber viele längere touren fahre, habe ich schon jetzt den bedarf nach 5 gängen, zumal die übersetzungen ja weiter renntauglich bleiben. außerdem werde ich um ordentliches nachdämmen nicht herumkommen. ab achtzig ist da nämlich helikopterstimmung.
ich habe schon etwas herumgestöbert und zum thema lediglich die formulierung "rahmen ändern" vorkam. ich würde gern genaueres wissen, zumal ich das ganze am liebsten eintragen lassen würde und mein H-kennzeichen darunter nicht leiden darf.
also meine frage ist deshalb, ob mir jemand eine anständige darstellung liefern kann, wie der längsträger, um den es da anscheinend geht, anständig umgeschweißt werden kann. falls jemand bilder von sowas hat, extrasupidupi! ich mache derzeit eine lehre als karosseriebauer, da darf man sich natürlich keine halbgaren sachen in solchen dingen leisten. und nach bisherigem stand möchte ich den wagen gerne ca. 50 jahre behalten.
sind eigentlich die antriebswellen und das ganze geflansche identisch?
in einem thread war auch noch die rede von einem colotti-getriebe, das ohne probleme passe. ist das so ein 3000ECU-teil für rennenthusiasten oder aus der piaggio ape oder wat? und falls man so etwas bezahlen kann, gibts da auch H-tüv drauf?
im bereich der schalldämmung ist natürlich erst mal das kissen könig, auf lange sicht möchte ich aber natürlich raumsparende, rostneutrale lösungen finden. und man muss natürlich die besoders relevanten regionen ausmachen. bislang liegt da einfach nur ne gummimatte auf blech, hinten teppich. wer hat mit sowas erfahrung?
dank im voraus,
simon aus münster