Vergaser 34 DMTR

  • Hallo ihr lieben,
    ich habe heute den 2ten Vergaser den ich in der Bucht ersteigert habe bekommen.
    Nun ist mir einiges an den 2 Vergasern aufgefallen. Gab es unterschiedliche 34 DMTR 53/250? Sie haben 2 unterschiedliche Kürzel hinter besagter Nummer einmal 3M und 2G was bedeuten diese Zahlen? Der saubere ist hier aus dem Forum und wurde von mir mit einem Ultraschallbad gereinigt. Der "noch" schmutzige ist aus der Bucht dieser hat einen Schlauchanschluss zuviel!
    Wofür ist dieser Schlauchanschluss? Anbei ein paar Fotos zum Vergleich. Kann ich diesen Anschluss einfach zu machen? Wie auf den Bildern zu erkennen haben sie auch unterschiedliche Logos eingegossen. Ich denke das der Schlauchanschluss an meinem Ventieldeckel nicht drüber passt.


    Für anregene Antworten bin ich wie immer sehr dankbar.


    Lieben Gruss der Nils aus Nürnberg.

  • Es funktioniert lediglich nur eine Variante des 34er Vergasers auf dem A112 Motor. Welches jetzt die genaue Bezeichnung ist, kann z.B. der Abbi sagen. Ich glaube,es wurde auch schon mal hier diskutiert.


    Alle anderen Varianten bringen nur 2 Dinge: Lautstärke und einen Liter Mehrverbrauch.


    Ich hoffe, Du hast den richtigen.


    Gruß


    Oliver

  • Ich habe natürlich vor Kauf mit Abbi gesprochen und auch die Richtigen bekommen. es handelt sich um einen 34 DMTR 53 / 250


    Aber was ist denn das nun für ein Anschluss????


    :book:


    Gruss der Nils aus Nürnberg

  • da gehört ein schläuchli drauf wo zum luftfiltergehäusegeht, da wo der dicke schlauch vonner kurbelgehäuseentlüftung rein geht müsste der passende gegenanschluss sein... sofern du den passenden lufi hast.. funzt aber auch mit sportlufis...

  • ich vermute mal unterdruckanschluss. möglich das es zum verteiler geht? oder, sowas hatte ich beim 131 ohc 3serie, ging ein schlauch zu nem messingventil im zylinderkopf. was das ding bewirkt kann ich auch nicht sagen..

  • So Heute hatte ich den "noch schmutzigen" Vergaser mit dem Anschluss versuchsweise verbaut. Es macht keinen Unterschied ob der Anschluss offen ist oder geschlossen ist. Leider war ich mal wieder zu blöd ihn anstendig abzustimmen. Das heißt Lehrlauf habe ich hin bekommen aber wieder der Übergang der ersten zur zweiten Stufe säuft er irgentwie ab. Evtl. der Schwimmer ist nicht in der richtigen Position oder ich kann halt nicht mit der Gemischschraube umgehen. Nächste Woche bin ich dann mal wieder bei meinem älteren Herren der mir das Ding mal schön einstellt. Und dann ab auf den Prüfstand zur Feinjustage. Ich werde ihn warscheinlich auch Ultraschall reinigen. Die Rep. Sätze für beide Vergaser sind bestellt. Also überholen dann Einstellen und Prüfstand. Ich bin ja so gespannt. Der Wagen muss am 17 und 18-4-10 laufen. Am 17-4-10 ist in Schleiz freies Fahren und am 18. ist ein Slalom Rennen hier in Nürnberg. Aber der grosse Auftritt hat der kleine am 26-4-10 da geht es zur Norschleife, für mich das erste mal "selbst" fahren.
    Also liebe Grüsse der Nils aus Nürnberg.

  • Hallo meine Meinung von nem neuen! 8)


    Der Anhang(3m & 2G)hat mir seinerzeit mein Geselle erklärt,daß das das erzeugungsdatum war(1983 ?margio?& 1982 ???)
    Der Anschluß im sockel war von der unterdruck-verstellung vom Verteiler-weil dort bekommt der verteiler den optimalsten unterdruck!
    War bei meinem ritmo Nuova so Bj.83 !Der hatte zwar eine andere Typen bezeichnung,aber diese typenbezeichnung klingt wie die vom alten s85 bzw.105TC oda aber vom 125TC!
    das ist das was ich weiß in dieser Hinsicht!
    Lg aus Wien! :hiding::yeah:yeah