Vergaser Ritmo

    • Hallo in die Runde,ich bin durch einen Zufall an ein Cabrio 100 S gekommen. Nun bin ich auf der suche nach einem Vergaser. Weber 32/34 DMTR 81/250. Hat jemand eventuell noch so ein ding liegen? In meinem ist ein 32/34 DMTR 96 / 150 und der versagt die Arbeit unter Last. Die Düsenbestückung ist auch völlig falsch. Gut das kann man ändern, aber ob er dann läuft ist auch fraglich. Deswegen würde ich lieber einen haben wollen der mit der Bezeichnung passt. Zustand egal. Kann ihn mir selbst fertig machen. Das ding muss wieder auf die Straße :-))
  • Noch mal neu :
    Fiat Ritmo 100 S
    1574 ccm / 74 KW / 100 PS Bj.: 04/1986


    Welchen Vergaser habt Ihr auf euer Fahrzeug verbaut ?
    Und evtl. wenn bekannt, welche Bedüsung habt ihr drin ?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da meiner einen falschen Vergaser drauf hat.

  • Hallo,


    Es gibt mindestens 2 Motortypen : 149 A 2.000 bzw. 149 A 4.000 mit zwei Zündsteuergeräten MED 406A bzw. MED 411A, und 2 Vergaser mit Lufttrichter 22 / 24 bzw. einen mit 22 / 25 .
    Also erst mal Schauen welche Grundkonfiguration vorliegt.
    4/86 ist nur die Erstzulassung , das Produktionsdatum kann erheblich abweichen.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    Motortyp ist 138 AR 048 ist im Block eingeschlagen.
    Zündsteuergerät ist MED 406 A Magnet Marelli.
    Vergaser ist Weber 32/34 DMTR 96 / 150 verbaut.


    Es sei noch hinzugefügt das daß Fahrzeug unter Bertone Supercabrio läuft.


    Hilft das??

  • Ja im 105 TC war er drin. Der hat den 32/34 DMTR 82 / 250 verbaut.


    Der Vergaser könnte eventl. passen. Genau wissen tue ich das aber nicht.


    Wäre ja auch mal Interessant wofür die Bezeichnung 82 / 250 steht.


    Konnte mir bisher auch keiner sagen, wäre wohl eine Baubezeichnung, was ich nicht glaube.


    Denke eher hat was mit Kanälen im inneren zu tun.



    Ich denke das meiner den falschen Vergaser drauf hat.