Beiträge von fiatuno75

    Hallo!
    einspritzung ist,wenn ich mich recht erinnere die gleiche wie von den ersten regata kats bei uns in austria!ca. bj 86!erkennbar an nur einem krümmerrohr statt 2-die dann in eines weitergehen!
    wenn ich mich noch recht erinner,war das, mit ein paar ausnahmen,die gleiche einspritzung wie die alten uno turbos ohne kat!
    Probierts mal mit diesem steuergerät!!!!
    lg aus schwechat bei wien!!!1

    hallo leute!
    hab mal mitgelesen und hab mir so meine gedanken über doppelnocke gemacht!!!
    wenn schon doppelnocke,warum dann net lancia delta hf turbo(1600 ccm) oder integrale,thema turbo(8v oda 16v) auch im alfa 164 2.0 turbo war dieser motor verbaut-von dedra red ma gar net!
    druck schläuche und ansaug krümmer anpassen käme dazu,weil mmotor lagerung mußt ja sowieso anpassen!!!
    Will nix einreden aber wenn schon,dann schon-oda???
    Nur so zum ideen liefern und nachdenken!!!


    Lg aus schwechat bei wien!!!!

    Hallo Tom!
    Schönen Gruß aus Schwechat!
    Bin auch begeisterter italo-fahrer-auch uno!hab noch meinen ersten aber schon 2 geschlachtet und der dritte wartet im garten auch schon aufs"barln"(schlachten für die deutschen freunde!)
    Hoff wieda von dir zu hören
    LG Walter

    Hallo Daffne! 8)


    Nicht nur die federn vom uno mkI passen,auch die vom mkII und Dämpfer ebenso!Hab beides Ritmo(Regata) und 2 Uno 75sx!Habbeide nebeneinander gehalten sind optisch fast gleich(außer nase zum anschrauben vom bremsschlauch beim uno) kolbenstange sind ident - auch teile vom domlager(auflage der feder in blech&gummi).nur domlager sind anders! :?


    Ebenfalls -aber mit umbauten-können dämpfer vom seat ibiza verbaut werden(achsschenkel noch von fiat-domlager schon von vw!kolbenstange gehören ca.3-4 cm abgedreht! :oops:


    Das ist mein Wissen mit viel ausprobieren-z.b.:regata mit orig.uno sx federn vo. schaut geil aus(1 fingerbreit zw.kotflügel &reifen:dimension 165/70 r13) :oops: fährt sich aber a bissi :roll: "weich"
    lg aus wien

    Hallo!
    Ich hatte in meinem Ritmo 50 3p (umgebaut auf 85s)ein Komplettfahrwerk (mit hinterer Blattfeder) vom allerersten seat ibiza drin!
    Hintere Dämpfer und feder paßten100%ig,nur vorne gehören die dämpferstangen oben abgedreht(wegen vw-federteller)oder umbau auf ebendiese-konnt ich leider nicht mehr durchführen,da meine liebe ex meinte das alte Häusl soll weg,und ich war so dumm und hab ihn schwager verkauft,der damit schutt führte!!!!!snief!
    Fahrwerk war von jamex,war aber 99/2000 hherum!
    Hoffe etwas geholfen zu haben !
    Lg aus schwechat bei wien!

    Hallo meine Meinung von nem neuen! 8)


    Der Anhang(3m & 2G)hat mir seinerzeit mein Geselle erklärt,daß das das erzeugungsdatum war(1983 ?margio?& 1982 ???)
    Der Anschluß im sockel war von der unterdruck-verstellung vom Verteiler-weil dort bekommt der verteiler den optimalsten unterdruck!
    War bei meinem ritmo Nuova so Bj.83 !Der hatte zwar eine andere Typen bezeichnung,aber diese typenbezeichnung klingt wie die vom alten s85 bzw.105TC oda aber vom 125TC!
    das ist das was ich weiß in dieser Hinsicht!
    Lg aus Wien! :hiding::yeah:yeah