• Hi,


    war heute in Essen. Man merkt die Krise deutlich, ausser Abarth, Alfa, Skoda und Renault-Motorsport( deren Stand ich gar nicht geeshen hab, so klein muss der gewesen sein ) keine Hersteller, daher auch keine Werkswagen.


    Ich habe ein paar Bilder gemacht, weniges aus Italien siehe mein Picasa Album:


    Bemerkungen zur Show :



    und


    Wenigstens habe ich ein paar Modellautos ergattern k;nnen.


    Auf der TechnoClassica 2010 soll erstmalig ein Schwerpunkt Youngtimertuning mit mehr als 200 Fahrzeugen stattfinden.
    Mein 600er wird dort vorraussichtlich als Pizzabelag stehen.


    Gruss
    Dirk

  • Geil:


    - der Neuwieder Volvo
    - der Rolly Royce
    - diverse krasse Scooter
    - die Porsche Security

  • Ein Kollege und ich sind am Freitag um 12 Uhr auf die Messe, ursprünglich dachten wir das wir auch am Samstag nochmal hingehen bis mittags um alles zu sehen. Aber in 3 Stunden war alles erledigt incl. nem Snack...
    Pünktlich zur Veranstaltung zu der wir wollten waren wir auch Tatsächlich fertig mit Messe gucken.


    Der Foto bleib in der Tasche - fand da keinen wirklichen Grund Ihn auszupacken...


    Renault Motorsport hab ich auch nicht gesehen. Einige Waren aber auch noch dabei Ihre Stände aufzubauen.


    Der Abarth stand war zwar klein - gut fand ich aber das sich der Hersteller dort präsentiert hat!


    ich muss sagen mein letzter Besuch auf der Motorshow vor 6 Jahren hatte mich schon wenig begeistert - aber wenn ich den Eintritt diemal hätte zahlen müssen hätte ich mich drüber geärgert... Die Veranstaltung hat aus meiner sicht nix sehenswertes Geboten...


    Der schönste und stimmigste Umbau war ein Nato Oliv folierter Audi Kombi der draußen in einer Parkbucht vor dem Eingang Ost Stand.


    Abends auf der Racenight wurde allerdings bekanntgegeben das die Motorshow ja nun einen Umbruch erlebt. Man will das Thema Motorsport wieder zum Hauptstandbein machen, Tuning und Oldtimer sollen die Stützen sein. Das vierte hab ich verdrängt....

  • da war ich schon in den 70ern.
    der Weg dahin zurück ist meiner Meinung nach der Richtige :
    - nur Motorsport
    - nur rennsportgeeignetes Tuning
    - keine Musikanlagen
    - keine Standard showFelgen
    - keine Billig-Gewindefahrwerke
    - keine Luxusgebrauchtwagen
    - keine Serien Neuwagen
    - keine Alarmanlagen, Xenon und sonstige Leuchtmittel

  • Nur blöd, daß sich die Mehrzahl der optimierenden Automobilisten dem MinMax-Prinzip verschrieben hat: minimaler Kosteneinsatz bei maximalen otpischen Nutzen.



    Gibts doch ->
    Also nicht moppern sondern hingehen.


    @Hans
    Silikongefüllte Körperteile gabs da bisher auch nicht. Und wenn dir die Frauen nicht zusagen, ist der Weg von der Messe zum Steifelknecht nicht weit :biglol


  • Einfach nach Birmingham fahren zur Autosport International:


    Mehr Hallen mit der kompletten englischen Motorsportszene, alleine eine Halle nur mit Kartsport, eine große Halle mit Tribünen, in der man jede Menge richtige Shows sieht und so eine lächerliche Nummer wie in Essen, wo man in winzigem Kreis ein bisschen Querfährt, jede Menge echte Motorsportprominenz etc.


    Allerdings sind die Messegirls da noch offenherziger und mit mehr Silikon bestückt, aber man muss da nicht immer hinschauen, obwohl..... 8)