Ich will mal noch ne kleine Doku schreiben. Ich habe nur positive Resonanz auf den anderen Bericht bekommen, dann mach ich mal weiter. Vielleicht kann man ja auch andere motivieren, etwas zu schreiben.
Nach dem Motortausch letztes Jahr hat er immer wieder Getriebeöl verloren. Ich dachte, das liegt an den Zubehör-Manschetten, denn die saßen eingefedert etwas sonderbar.
Also eine original Fiat Manschtte verbaut. Sitzt besser.
Immer noch Verlust. Die Manschette zieht sich also doch nicht aus dem Ring. Also wieder mal zerlegt und was gesehen:
Da ist sie also durchgescheuert:
Man sieht genau die Verformung am Flansch
Nochmal schnell am alten Getriebe geschaut - Ups:
Also am Getriebe wieder etwas höher gehängt und einen anderen Flansch mit anderer Manschette verwendet. Tat mal in einem prominenten A112 seinen Dienst, welcher aber seines Motors in einen ähnlich prominenten 127 verlustig wurde.
Wurde schon mal reparaturgeschweißt
Funktioniert prima, da hat einer fein nachgedacht.