Aaargh...jetzt klebt dieses Misting...

  • ...auch bei mir auf dem Ritmo!



    Hallo alle zusammen,


    ich muss mich hier mal etwas über die Umweltplakette "auskotzen"


    das war hier sicher schon vor längerer zeit ein großes thema aber bei mir geht die geschichte nun so:



    ich habe mich bislang erfolgreich geweigert dieses ding nicht bei mir aufs auto kleben zu lassen. mein vater hielt mir aber schon des längeren vorträge darüber: "falls du erwischt wirst..." "sogar das ordnungsamt darf dich schon aufschreiben..." "unsere ritmos bekommen die grüne plakette ist doch gut....."


    und in beschreibe euch nun, in etwas übertriebener mädchenmanier mal meine antwort:


    NEIIIN....ich will, ich will, ich will nicht!!! :gripe: dieses ding kommt bei mir nicht auf die scheibe! das sieht schei*e aus und macht eh keinen sinn!



    nun denn gut und schön.....bis gestern.


    Mein Vater lieh sich meinen Ritmos aus. (unser Alfa ist möglicherweise exitus und unsere anderen autos dürfen erst ab april wieder auf die straße)


    ich bekomme mittags meinen ritmo wieder...ich setzte mich grade ins auto um zum fitnessstudio :weight: zu fahren...da entdecke ich sie! :shock: Die grüne Plakette wie sie mich hämisch aus der rechten unteren ecke meiner windschutzscheibe anlächelt... wutschnaubend fahre ich zum sport....dort angekommen, schau ich mir diese ding erstmal en wenig genauer an "vielleicht ist sie ja nicht richtig fest und ich bekomm sie wieder ab...." aber nein
    das ding klebt bombig und hat noch diese kleveren einschnitte falls man dran geht das sie direkt kaputt geht. :wallb:


    ich also ins studio rein, in die umkleide und erstmal das handy in die hand und mutter anrufen.....ich lass mich also darüber aus wie unfair ich es finde das mir keine bescheid gegeben hat....hätte mir ja was einfallen lassen können wie ich das ding drauf mach wenn ich in so ne dämliche zone fahre und wieder ab mache wenn eben nicht.... und meine mutter: "dein vater hat daran nicht gedacht dir bescheid zu geben.....bla bla bla" :x


    aaargh..... :grr: so ein schei***benhonig.


    natürlich mach ich dies teil jetzt nicht ab sonst gibbet noch mehr blabla mit meiner family, aber nun ist schadensbegrenzung angesagt...


    das heisst ich hab mir was einfallen lassen wie ich so einigermassen damit leben kann das "le umwelplakette" da kleben bleiben darf..... da ich seid einigen monaten selbstständig bin, lass ich nu einen haftsticker mit meinem logo (ebenfalls rund) machen den ich von aussen drauf klebe wenn ich nicht in so ner zone unterwegs bin und eben wieder entferne wenn ich in doch in solch zonen fahre.... Punkt.


    schei*e über alles aber naja.... :cry:



    also dann, danke das ich mich hier mal auslassen konnte. :wink:
    schöne grüße


    Daffne

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Ich hasse diese scheiß Plakette auch. Ich hab die auf eine Folie geklebt und "montiere" sie nur wenn ich mal nach Berlin rein fahre mit Tesa.Bisher hatte ich noch nie probleme damit.

  • Zitat von chriss-bellas

    einfach frontscheibe wechseln.
    wennst wieder nach köln rein mußt dann halt mit 4 flügelmuttern die andere wieder druff.


    viel spaß :D


    Bekomm ich Besuch?!


    Zitat von Fiat127

    Ist überhaupt schon wer kontrolliert worden? Ich habe die hinter der Sonnenblende. Wird nach Aufforderung geklebt, vorher nicht. Frankfurt boykottier ich deswegen sowieso.


    Nö, kein einziges Mal kontrolliert worden.
    Und das obwohl ich mit dem X letzte Woche innerhalb der Umweltzone angehalten wurde. Er wollte nur Führerschein, Papiere und 10,- für 1x Abbiegen.

  • Zitat von Fiat127

    Ist überhaupt schon wer kontrolliert worden?


    Noe. Fahre taeglich in der Umweltzone (wohne ja darin...), habe seit Anfang keine Plakette kleben. Die Ausnahmegenehmigung liegt im Handschuhfach, aber das weiss ja erstmal keiner.


    Als die netten Herren im Dezember 100Euro, 3 Punkte und meinen Fuehrerschein haben wollten hat sich auch kein Schwein fuer die fehlende Plakette interessiert... Scheint also alles halb so wild.

  • Fuer mitten in der Nacht aus nem Parkplatz rausbeschleunigen.
    (Lasermessung aus gut 700(!!)m Entfernung und das Trachtenmaennchen :cop: hatte sich hinter nem Baum versteckt - keine Chance)

  • Die 10,- zahlt man aber auch nur, wenn man dem Herrn Wachmeister direkt die beiden elementaren Dinge in die Hand drückst: Führerschein und EC-Karte.
    Was soll ich da noch rumdiskutieren? Ich bin ja verbotener Weise abgebogen, da feilsch ich lieber um die Höhe der Knolle.