Hat jemand Erfahrungen mit diesen DIREKT Versicherungen ?

  • so Allianz24 , DA Direkt, etc.
    DIE halt die bei dem Tarifrechnern immer ausgespuckt werden.


    Hintergrund: Coupe+Kombi laufen als Klassiker bei der zürich für 166/Jahr/Auto.
    DAS ist supergünstig.
    Allerdings muß ich offiziel nen Alltagsauto haben - ist der Panda ,welcher aber als Winterpause abgemeldet ist.


    Jetzt muß aber der Spanien Benz noch angemeldet werden, entweder als Alltagsauto für 390 Euro Zürich oder 160 Euro bei so ner Direktvs.
    DAS sind ja mal grade 230 Unterschied !!


    Oder der Spanien Benz auch noch als Klassiker für 166 und dann der Panda als teuren Alltagschlampe mit auch dort den -nicht so krassen- Preisunterschieden.


    Habe bei meinem Vs. eig. Alles (Haus,Lebens,Rote 07 , etc.) komme auch gut mit ihm klar , aber Geld ist Geld.


    NUR, wenn diese Direktversicherungen im service/Schadensfall für die Tonne sind dann zahle ich lieber mehr.


    Evtl. hat ja jemand Erfahrung solcher+solcher Art.


    Grazie, Andre´

  • Kommt drauf an, was man will!


    Ich hab meine Alltagsschluren immer bei Da-Direkt oder Directline versichert.
    Nur Haftpflicht und damit auch keine Probleme!
    Angeblich sollen die einen nach einem Schaden angeblich rausschmeissen, hab Ich noch keine Erfahrungswerte, und selbst wenn, dann kommt halt die nächste!


    Bei Kasko-Schäden könnte es anders aussehen, aber bei meinen Kisten lohnt sich keine Kasko, daher kann ich dazu nichts sagen!


    Da hast halt keinen direkten Ansprechpartner, dem du auch mal was um die Ohren hauen kannst. Stört mich bei einer Haftpflicht aber kein Stück!


    Gruss


    Jan

    [center]
    Ich suche Autozubehör der 70er und 80er, von der Felge bis zum Innenraum-Thermomether-Magneten!;-) EInfach mal alles anbieten![/center]

  • Ich habe meinen Alltagswagen bei einem dieser Dumping-Versicherer und hatte bisher keine schlechten Erfahrungen. Letztes Jahr eine gesprungene Windschutzscheibe, die bei Carglas repariert und direkt abgerechnet wurde. Allerdings ist sie jetzt schon wieder defekt und ich bin mal gespannt, wie es diesmal läuft.


    mfg Stephan

  • Habe bis jetzt keine Erfahrung bei Schäden( DA-Direkt ) , aber mein Coupe habe ich im Winter abgemeldet, meist pünktlich Anfang November. Normal passierte dann nichts. Vorletztes Jahr kam dann auf einmal Geld zurück, habe ich mir nichts beigedacht, war halt der letzte Monsatbeitrag.( Passiert bei meinem Motorrad immer so ) Als ich wieder anmelden wollte, hiess es ich wäre jagar nicht bei Ihnen verichert, der Vertrag wäre stprniert, er wäre ja auch ausbbezahlt, daran würde man das Storno/Auflösung des Vertrags erkennen. Ich habe mich dann aufgeregt und beschwert( Winterschutz fehlte ja dadurch auch ) und wäre auch wieder genommen worden. Grund für das ganze Drama ist die schlechte Einstufung des Coupes( viel PS, viele Jugendliche ). Ich habe mich dann andeweitig versichert.Dabei vile dann auf dass erhebliche Unterschiede in den AGB der einzelnen Versicherungen existieren, vor allem in der Kasko. Jenachdem wie alt der Wagen ist, zahlt eine Vesicherung in der Kasko nur noch 90 %, die nächste nur noch Gebrauchtteile und wieder eine Andere übernimmt ab 10 Jahren Alter gar keine Kasko mehr.
    Auch in Bzug auf die teilnahme an SPort und Fahrtrainings gibt es mittlwerweile erhebliche Unterscchiede.
    Langer Rede kurzer Sinn, check ncht nur den Preis sondern vor allem die AGB !


    Gruss
    Dirk

  • Das sind ja mal einige Aspekte.
    Bedank :)


    Denke das ich Spanien Benz als Klassiker für 166 anmelde + den Panda als Alltagshure bei so nem Billischding.


    Wobei beim Benz Cabrio evtl. ne Teilkasko sinnvoll wäre - je nach Kosten.
    Hatte noch NIE kasko. :oops:

  • Hallo andre ich habe meinen Wagen als Oldtimer Versicherung bei der Alianz zu laufen.
    Kostet 88 Euro im Jahr. Du musst aber noch ein Alltagsauto bei denen versichern. Gruss der Nils.

  • Klar, deiner ist ja auch 30 Jahre alt. Da ist der ADAC ,etc. auch günstig.
    Die Benze sind aber 88 -92 -97 + der panda 89. Da ist noch nix mit Oldtimer offiziel. :)

  • Immer schön billich und hinterher heulen weil keiner mehr Service liefert. Ich bin seit ´99 beim gleichen. Ein Anruf, nicht rumlabern, alles fertig. Tag später im Briefkasten.


    Just my 5c. Rede mal mit Deinem aktuellen Versicherer.

  • Zitat

    Rede mal mit Deinem aktuellen Versicherer.


    Folgt morgen.
    Obwohl ALLES Zürich ist konnte mein Bekannter mir NICHT die Tarife der anderen Zürich Agentur anbieten. Dachte der Konzern hat das Sagen.
    Naja, anscheinend wurde der W124 jetzt offiziel als Youngtimer anerkannt konnte ich eben in ner Oldiezeitung lesen + das auch bei der Zürich.
    Also gibts morgen mal Smalltalk - Habe nähmlich eigentlich auch lieber alles bei 1 + bei 1 den ich zu fassen kriege im Falle eines Falles.
    WENNS preislich vertretbar ist.

  • Also, mein Zurich Versicherungs Vertreter hat mir
    (aufgrund eines anderen Mitglieds / Autotarif ) ein gleichwertiges Angebot gemacht.


    Und weil ein Freund den selben Tarif haben wollte hat mein Versicherungs Mensch ihm seinen Vertrag passend gemacht.
    Zurich ist zwar Zurich, aber die "Macht" / Vertragsmodalitäten handeln die
    Versicherungsagenten aus.
    Also, Andre, Versichungsfutzi wechseln ;)

  • Hallo Andre
    Bevor du was überstürzt mach dir mal die Arbeit und mach ein paar Onlinerechnungen bei den jeweiligen Versicherern und mach mal eine "Tarifumstellung" bei deinem Versicherer und du wirst Staunen was du gegenüber dem Vorjahr spasren kannst. Unter Umständen!
    Gruß Matthias
    P.S. Ich bin nach mehreren Versuchen wieder HUK Kunde.

  • Bin jatzt mit allen Benz bei der Agrippina als youngtimer für 166 euro im jahr.
    Panda Cabrio fungiert dazu als Offizieles Alltagsauto bei der Agrippina für kleines Geld (wird eh nach 1/2 Jahr immmer abgemeldet).
    Kombi läuft als einzigstes noch auf 07 bei Agrippina.