Roadtripp nach Wien

  • Zitat von dyli

    Eigentlich wollte ich ihn mit samt aller Anbauteile so reinstecken....


    Also mit dem Einspritzgeraffel


    Wenn ich Vergaser Fahren will fahr ich 1300ccm Drehorgel


    Getriebe an Motor passt wenn Du Schwungscheibe, Kupplung und Anlasser vom 4-Gang übernimmst.
    So habe ich das beim mir auch gemacht.


    Gruß Ulix

  • Zitat

    Weil mit Leistungssteigerung nimmt mich keine Versicherung in den Olditarif sondern nur Standart... denn das Fzg muss zwingend Orginal sein...


    ADAC Classic Car Versicherung , ich habe den getunten A122 und auch den 600er mit 50PS Motor dort versichert. Vorraussetzung : KFZ ist mind. 20 Jahre alt.
    Ist zumindest mal ne Anfrage wert.


    Gruss
    Dirk

  • Zitat von AbarthManiac

    ADAC Classic Car Versicherung , ich habe den getunten A122 und auch den 600er mit 50PS Motor dort versichert. Vorraussetzung : KFZ ist mind. 20 Jahre alt.
    Ist zumindest mal ne Anfrage wert.


    Gruss
    Dirk


    Hast du die Leistungsteigerung und das Tuning angegeben?


    Adac schreibt auf Ihrer Page:
    Für den Abschluss einer besonders günstigen Oldtimer-Versicherung müssen bei den meisten Versicherern folgende Kriterien erfüllt werden:
    • Das Fahrzeugalter sollte bei mindestens 20 Jahren liegen.
    • Die Fahrzeugnutzer müssen in der Regel über 25 Jahre alt sein.
    • Es muss zusätzlich ein Alltagsfahrzeug (Pkw) vorhanden sein.
    • Der Oldtimer muss einen gut erhaltenen Originalzustand vorweisen.


    Auslegungssache... auf meinen Hinweis hin das der Wagen nur mit Zeitgenössischem Teilen behangen wird und auch die Leistungsteigerung nach altem Strickmuser und Gutachten ausfällt und ALLES mit "H" Eingetragen ist kam nur ein Trockenes: NEIN jegliche Art von Veränderung sorgt für Ausschluss!!
    dies musste ich mir auf meine Anfragen hin zur Haftpflicht und Teil/Vollkasko bei der Würtembergische, Allianz und HUK anhören.
    Alles NASEN

  • Ich bin sofort mit dem Wertgutachten zur Filiale gegangen und habe abgeschlossen.
    Im Wertgutachten sind alle Umbauten beschrieben( Aufbau für Motorsport, Getriebe, Käfig, Sparcos, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Auspuff, anderer Motor( im 600er), etcpp ) techn. Daten und Bilder sind auch darin. Beide Autos sind ohne Kommentar oder Nachfragen angenommen worden und sogar Vollkasko versichert.
    Ich bin aber bald 50, vielleicht macht das ja auch was aus. Man weiss es nie.

  • der 16oo paßt ans getriebe. hat ic auch schon. auch am unogetriebe drann wenn du gleich auf 5-gang willst.


    aber: bitte net den1.6er ausn punto. würg: abgasrückführung, motronic, wegfahrsperre, thermostatgebastel.....
    kannst auch alles weglassen und die spi einheit vom tipo oder 1.5er uno draufhauen. dann hat er zumindest noch 70-75 PS.


    und das alles für nen kombi....

  • Chriss:


    den Motor kann ich mir nich aussuchen der ist halt da


    Komme ich mit dem Punto 5 Gang weiter ? oder anderes System?


    Wegfahrsperre lasse ich von der ECU löschen - kenne da jemanden der das schon öfters für uns gemacht hat.... Geile Sache das!!!


    da ich den CSC mit Fächer hier liegen habe wird nix zurückgeführt....


    da ich auf jeden fall 4 Schlürfende Klappen habe will werd ich ihn dann im Winter auf Einzeldrosseln und *Squirt umbauen.....
    Ob des dann bei dem Grünen Kleber bleibt....


    OK - ich muss nachdenken- evtl. mal Kopf runter reisen und kucken wo er sich das Öl durchzieht.... und erstmal wieder so zusammenstecken....


    harte nuss das ganze



    und mal sehen wo ich Drosselklappenteile herbekomme....

  • wenn du die AGR wegläßt hast du ein loch im kopf. murkser schrauben nen deckel drauf.....
    getriebe hat der doch die halb seilzug/gestänge und den e-tacho ? gut, das kannst alles umbauen, dann is aber ein unogetriebe einfacher.
    aber, viel glück.


    mein kombi wird ein 20vturbointegrale mit anhängerkupplung. blablabla....

  • Zitat

    ich den CSC mit Fächer hier liegen habe wird nix zurückgeführt....


    Paßt der unter/an den 1600er ???


    Nur mal so reingeschmißen , beim Panda würde mein Supersprint 1000/1100 Fächer NICHT mehr auf nen 1242er paßen da der Block höher ist.
    Evtl. kommt bei dir dasselbe "Problem" ??


    Andre´

  • ja schon klar das des nicht plug & play ist.....


    am Wochenende bin ich schlauer - mein erster freier Samstag jeeepeee also wird ein wenig geschraubt.... und das dann sogar vornehm mit Hebebühne und so...


    danke chef!