Fiat 127 in/um Hamburg?

  • Habe mir im Dez 08 einen 127er Bj 1971 zugelegt. Guter Zustand, Classic Data 2+. Er ist z. Zt. zum neu Lacken bei einem Fachbetrieb. In 3 Wochen werde ich ihn dann in einem Top Zustand zurückbekommen und dann geht´s los ;-))
    Meine Frage: gibt es in/um Hamburg Besitzer von 127ern mit denen ich persönlich austauschen kann?
    Gruß

  • Ein fröhliches "Moin moin" aus der schönsten Hansestadt,
    ich kann Dir zwar speziell in Sachen 127er nicht weiterhelfen, aber in Hamburg gibt es durchaus auch andere "Verrückte", die sich mit altem Blech aus dem Hause Fiat beschäftigen.
    Zum einen hat sich eine recht aktive 500er Szene gebildet, da gibt es das entsprechende Forum im Netz () und darüberhinaus treffen die Jungs (und Mädels) sich in unregelmäßigen Abständen. Ich war selber mit dem 850er auch schon dort, da ist man auch als Nicht-500er-Fahrer gerne gesehen.
    Zum anderen gibt es eine Szene rund um den Fiat X1/9. Schau mal auf rein. Auch hier hat man überhaupt keine Berührungsängste mit anderen Fiat-Piloten.
    Wenn Du Lust & Zeit hast: die Saison beginnt hier im Norden traditionell immer mit dem allgemeinen Oldtimer-Treffen in Dibbersen (Buchholz i. d. Nordheide) am ersten April-Sonntag. Das ist eine nette überschaubare Tour, wo man die Karre nach der langen Winterzeit endlich mal wieder ans Tageslicht bringen kann. So nebenbei sind auch noch viele andere Oldie aller Colour dort. Bilder von den vergangenen Jahren gibts auch auf der o.a. Homepage.
    Für mehr Infos kannst Du mir auch gerne ein Mail senden.

  • Danke Marcus, DAS hatte ich mir verkniffen :)


    Trotzdem Hallo + Willkommen bei uns

  • Hallo Michael V.; danke für den Tipp mit Dibbersen, werde mal versuchen, dabei zu sein.


    Und dann noch zu dem"Gutachter-Profi" von oben: Gutachten sind immer so gut wie der Gutachter... Der, der meinen 127er bewertet hat, wurde im "Auftrag" der Verkäufers tätig. 2+ ist m. E. zu gut bewertet (Papier ist geduldig). Es gibt einige Lackstellen, die nicht so schön anzusehen sind, außerdem gibt es in den Wasserablaufrinnen ein paar feine Haarrisse. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann die den Rost hervorlocken. Ist ja aber auch egal: ich will einen Oldie in tippi toppi Zustand haben und deswegen habe ich mir einen prof. Lackierer gesucht. Freu mich schon, Ende Febr. einen 127er mit wirklichen 2+ zu fahren. ;.)))

  • Moin, moin,


    gestern habe ich meinen frisch lackierten 127er abgeholt und ich muss sagen: jetzt auch aussen wie neu. Wirklich professionelle Arbeit des Lackierers Bukowski hier in HH. Den kann ich empfeheln. Eine professionelle Innenaufbereitung gab´s dazu. Der Kleine sieht jetzt ganz prima aus, das macht richtig Freude. Einen trockenen Garagenplatz hab ich jetzt zu allem Glück auch noch gefunden, nun muss nur noch die Sonne scheinen: dann geht´s los!!! Ein paar Fotos werde ich dann hier auch mal reinpacken, wenn die nächste Ausfahrt stattfindet.


    Gruß aus HH!!!

  • Zitat von hamburger-hahn

    Habe mir im Dez 08 einen 127er Bj 1971 zugelegt. Guter Zustand.
    Gruß


    Hallo,


    wie kommt man denn nach über 37 Jahren noch an solch einen gut erhaltenen 127er? War der überhaupt einmal für längere Zeit in Gebrauch oder gut eingemottet, um als "Artefakt" der Nachwelt erhalten zu werden?


    Na, auf jeden Fall freut es mich, dass solch ein gutes Exemplar noch existiert. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Oldtimertreffen in der Region (ich fahre mit meiner Familie und unserem 127 Baujahr 1974 z.B. zum Treffen nach Thedinghausen oder auch nach Asendorf)


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

  • ...so viel Info habe ich leider (noch) nicht über die Herkunft bzw. Geschichte des Wagens. Bin aber dabei, das auch herauszufinden :)
    Hatte mich bei der ersten "Begegnung" auch über den Zustand gewundert und dann sofort zugegriffen. Vielleicht gibst Du mir mal die Daten von den Treffen Thedinghausen und Asendorf, dann plan ich die mal mit ein. Bis jetzt stehen Dibbersen und Bockhorn fest auch meiner Liste.
    Gruß aus HH!!!

  • Hallo,


    das Treffen in Thedinghausen, das vom Oldiclub Altkreis Syke veranstaltet wird, findet traditionsgemäß am 1. Mai auf dem Gelände am Erbhof statt und ist - bei gutem Wetter jedenfalls - sehr gut besucht (natürlich nicht in solchen Dimensionen wie in Bockhorn). Das Oldtimertreffen in Asendorf findet, so wie ich weiß, am 7.6. in Asendorf auf der Wiese vor dem Automuseum statt.
    Vielleicht sieht man sich ja...

  • Hallo Bandit, habe mir das Treffen in Thedinghasuen mal notiert, das in Asendorf ist m. E. noch nicht drin:


    Bis die Tage...


    Hinzugefügt nach 1 Minuten:


    Sorry, jetzt habe ich es doch gefunden:
    07.06.: Oldtimer-Treffen am Automobil Museum Asendorf mit Teilemarkt.


    Ahoi!!!