Umbau von meinem Kleinen.

  • Ich hatte ja Riffel Alu + die Seiten auch mit Mdf zu.




    Jetzt ist da weder noch - denke das bleibt dann auch so.

  • Hallo´ihr lieben,
    Ich war eben beim Tüv. Der Käfig ist nun eingetragen.
    Nur den Sitz wollte der Prüfer so nicht abnehmen. Er sagte die Lehne müsse verstellbar sein. Kann mir jemnad einen Tip geben wie ich so etwas realisieren kann? Muss ich mir nun einen Sitz mit seitlicher befestigung und Winkelschienen kaufen die dann mit Werkzeug in der neigung verstellbar ist??
    Ich möchte auf keinen Fall die originalen Sitzschienen rausbohren. Wie hat das denn Markus gemacht??
    P.S. Andre sah doch mit Riffel nicht so schlecht aus!?


    Hinzugefügt nach 1 Minuten:


    Na gut, genug Fragen für Heut. gruss aus Nürnberg der Nils.

  • Zitat von crisking900

    Er sagte die Lehne müsse verstellbar sein.


    Geschmackssache, den nächsten fragen. Wenn einer auf Lehnenverstellung besteht, nutzt auch "mit Werkzeug einstellen" nichts.

  • Es gibt motorsportaffine TÜV-Prüfer, die tragen das Ein. Im GLP1 Forum werden einige Stationen genannt. Verstellung ohne Werkzeug = Flügelschrauben/muttern.
    Unter dem Sicherheitssaspekt zwr bedenklich aber auch damit ist schon eingtragen worden.


    Gruss
    Dirk


    Eine Vestellung ist übrigens nicht unbedingt vorgeschrieben : siehe Porsche, Audi, BMW ; Recaro( Poleposition ) mit ABE !

  • Hallo Also ich habe nochmal mit dem richtigen Prüfer telefoniert der fährt hier bei uns Bergrennen! Er sagte ich solle meinen Beifahrersitz und die gurte montieren. dann schaun wir mal. und ob ich denn gut sitzen würde wenn ja ist doch alles in bester Ordnung. also nächste Woche nochmal zum Tüv und toi toi toi vielleicht klappts ja dann. Es war heute morgen mal wieder richtig schön den Kleinen mal wieder zu hören und zu fahren. Nun weiss ich wider wieso ich das ding so gut find.
    Gruss nils aus Nürnberg

  • Vielen Dank,
    der schwarze Sitz liegt schon bereit nur ist dieser ein Sparco Sprint Junior und relativ schwer. Ich möchte den blauen eigentlich zu Sattler bringen und schön schwarz machen lassen. Hat jemand da Kontakte oder kann mir schagen was so etwas kosten kannt. Liebe grüsse aus Nbg der Nils.


    Hinzugefügt nach 5 Minuten:


    Nun kann es endlcih im April zum Schleizer Dreieck gehen. Kommt eigentlich noch jemand dorthin?
    Gruss der Nils.

  • Zitat

    eigentlich zu Sattler bringen und schön schwarz machen lassen. Hat jemand da Kontakte oder kann mir schagen was so etwas kosten kannt. Liebe grüsse aus Nbg der Nils.


    Denke das du dfür nen neuen Sitz bekommst !!!
    Versuche doch mal richtung umfärben/einfärben , stofffarben,etc.

  • @Nils:
    Schreib mir mal ne PN wegen dem Sitz was du dir so vorstellst etc. Ich hab eine Sattlerei und ich denke da könnten wir schon relativ günstig was machen.

  • Zitat von chriss-bellas

    wiso soll ein stück stoff welches nur drübergestülpt werden soll teurer sein als ein kompletter sitz?


    der schlumpf macht das beruflich. da bist du in besten händen.


    für mich klang das so, als kenne er eine Sattlerei...wenn er selbst Sattler ist dann ok, aber ih wollte mal 2 Türgriffe in einer Sattlerei überziehn lassen. Die wollten 150 Euro zzgl. Material.
    Normal denk ich, sind 300 Euro pro Sitz schon fällig.

  • Nene der Chriss hat schon recht, hab ne kleine Sattlerei in Nebengewerbe. In der Regel wird man sich da schon einig!
    Gerade die Sachen bei Young- und Oldtimer sind in der Regel leichter zu beziehen, also auch günstiger *gg*

  • Zitat von Schlumpf

    Nene der Chriss hat schon recht, hab ne kleine Sattlerei in Nebengewerbe. In der Regel wird man sich da schon einig!
    Gerade die Sachen bei Young- und Oldtimer sind in der Regel leichter zu beziehen, also auch günstiger *gg*


    gut zu wissen :mrgreen: