Abarth-Fan-Race !

  • Da sind sie:



    Bilder vom Abzug 1994


    Vom Treffen abgesehen ist Groß Dölln/Templin ist sehr sehenswert!
    Wurde führer Klein-Rußland genannt und war der größte Luftwaffenstützpunkt der Sowjets in der ehem. DDR. Über den Platz wurden die gesamten Truppen ausgewechselt, war gleichzeitig der einzige Fernbomberflugplatz in der DDR und hat zwei (!) Startbahnen mit 3500m und 2800m. Das ist eine wahnsinnig riesige Anlage die in den 50er mitten im Wald hochgezogen wurde. Bei google Earth zu finden unter 53°01'55.42 Nord 13°32'35.26 Ost.



    Dezentralisierungsfläche der Bomber mit Run-/Taxiway



    Bundeswehr-Mig29 mit Blick auf das östl. Ende der Runway mit Vorfeld.


    Bilder Copyright Sadzulewski


    So, genug der Freakshow (nein, damit ist nicht Berlin gemeint!) - bin raus

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Unterstützung, auch im Namen von Thorsten Babon (azurro-racing), dass wir beiden Forumsmitglieder es letztendlich doch noch unter die ersten 6 Gewinner geschafft haben, die am kommenden Samstag in Groß-Dölln an dem "ABARTH-FAN-RACE" teilnehmen werden.


    Dieser seit Anfang September auf laufende Wettbewerb der Fiat Group Automobiles Germany AG, Direktion ABARTH, war im Endspurt schon etwas chaotisch und unübersichtlich gewesen. Ich kann nur hoffen, dass sich das nicht am kommenden Samstag fortsetzen wird. Die hier von FIAT beauftragte Firma +sinngemäß scheint mit diesem Projekt etwas überfordert gewesen zusein ?! Gemäß Teilnahmebedingungen sollte der Voting-Wettbewerb, zu dem wir hunderte von ABARTH-Bildern hochgeladen haben, am 17. November beendet sein. Das deren Server an diesem Abend bei dem Endspurt abgekippt ist, brauchte keinen zu wundern, lief ja vorher schon alles sehr schleppend. Schwer wundern mußte ich mich am 18. November, als ich bemerkt habe, dass das Voten munter weiterging. Mein Anruf in Frankfurt rüttelte die Herrschaften wach, mit dem Hinweis, "wir setzen heute noch eine Info auf die web-Seite, dass das Voten noch bis zum 20.11.2008 weitergeht" !!?? Tatsächlich erschien dann auch am späten Nachmittag des 18.11.2008 ein Hinweis, dass bis zum 20.11.2008, 00:00 Uhr, das Voten weitergeht. Zwischendurch hatte es im ranking einige Verschiebungen gegeben, insbesondere um den 4.-7. Platz gab es laufend Verschiebungen. Wie groß war die Überraschung gewesen, als am Morgen des 20.11.2008 gegen 9:00 Uhr das Voten immer noch munter weiterging und ich von meinem um 00:00 Uhr sicher geglaubten 3. Platz wieder abgerutscht bin ! Also wieder in Frankfurt angerufen und mal bei den Damen und Herren nachgefragt, wann denn bei denen am 20.11.2008 die 00:00 Uhr ist ? Antwort, "heute abend um 24:00 Uhr" ??!! Ich war zunächst über diese rudimentäre Unwissendheit sprachlos gewesen, habe mich aber schnell fangen können und einen Anruf u.a. beim Deutschen Wetterdienst in Hamburg empfohlen. Um 12:39 Uhr erhielt ich dann von sinngemaess.de eine Email, "Entschuldigen Sie bitte - das war unser Fehler. Das Voting endete heute Nacht um 0 Uhr. Wurde alles vom System erfasst". Ich habe meinen 6. Platz zur Kenntnis genommen und erspare mir hier einen weiteren Kommentar.


    Am Abend des 20.11.2008 kam dann von abarth.de die Nachricht in den schwülstigen Worten "Du hast große Leidenschaft bewiesen. Du hast begeistert. Du bist ein echter Fan. Du bist einer der sechs Besten. Aber kannst du den Skorpion auch beherrschen ?" Wer denkt sich solche Texte aus ? Getoppt wurde das noch mit den Sätzen : Der 29.11.2008 beginnt mit dem Training im Driving Center in Groß-Dölln. Ein professioneller Trainer macht dich und deine Gegner fit für den Skorpion. Beweise dein Können. Sei schneller. Sei geschickter. Beherrsche ihn. Die Konkurrenz wird stark sein." Ich glaube Carlo Abarth hätte den Verfasser dieser Sätze zu Fuss über die Alpen nach Hause geschickt.


    Inzwischen wissen wir, dass es für uns eine Übernachtung im Hotel Döllnsee-Schorfheide in Templin mit einem gemeinsamen Abendessen gibt. Das Fahr-Training soll am Samstag um 9:00 Uhr beginnen. Weitere Infos erst vor Ort. Der Abschluss der Veranstaltung ist um 15:00 Uhr geplant, damit man rechtzeitig seine Heimreise antreten kann (650 km). Wenn ich mir so die web-site des Veranstalters von Drive & Training GmbH ansehe, dann habe ich schon ein mulmiges Gefühl im Magen.


    Jedenfalls werden wir in Groß-Dölln wohl kaum noch auf Russen treffen und hoffentlich das Fahr-Training nicht in einem stehengelassenen Lada oder Trabbi machen müssen. Wir hoffen schon, dass die aus Frankfrurt ein paar ABARTH Grande Punto SS oder ABARTH 500 SS angekarrt haben ? Vielleicht ist ja auch mein kleiner ABARTH 500 wieder dabei, dem ich für VOX auto mobile kräftig die Sporen gegeben habe. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich werde Euch nach meiner Rückkehr am Sonntag auf dem Laufenden halten und weiter berichten.
    Gruss ABARTH-Klaus.

  • Das Driving-Center ist nicht schlecht ! Wobei nebenan auch das Dölln 5000 stattfindet (Rennslalom 5000m Deutsche Meisterschaft !) Aber der Rest außen rum ist echt Schrott bzw. sehenswert !
    Ihr werdet echte Augen kriegen wo ihr durchfahrt ! Nimmt die Kamera mit das glaubt euch sonst keiner !
    Wir sehen uns am Samstag !

  • Na dann kann man ja nur VIEL Spaß (oder Viel Glück) wünschen !!!
    Hoffe für euch das es KEINE :kasperle Veranstaltung wird.
    Ansonsten :rocket Grüße an die Veranstalter.


    Toitoi, Andre´

  • so, also der Name Fan-Race war dann wohl doch etwas übertrieben. Ich nehme an das euch Teilnehmern das bestimmt Spaß gemacht hat bei den Wetterbedingungen aber Ralf und ich wir sind dann doch lieber auf Bunkerbesichtigung gegangen...... :lol: Dat Kasernengelände ist echt interessant. Ist im übrigen auch sehr nett für Schrottsammler, wenn ich da so an die zersägten (wohl geklauten) Autos in den Ruinen denke.

  • Beim nächsten mal machst du auch mit! Aber das ganze war schon wie ein Sportfahrlehrgang und sehr anspruchsvoll und auch ganz schön anstrengend. Wir sind gut 5 Stunden (+ 1/2 Stunde Mittagspause) gefahren und die meiste Zeit am Limit was die Autos und das Wetter so zu lies. War schon ganz gut. Bilder über das Fahrtrainig gibt es unter:

  • Zitat von ThorstenB

    .... Aber das ganze war schon wie ein Sportfahrlehrgang und sehr anspruchsvoll und auch ganz schön anstrengend.


    wie er dit so schön betont. Was soll denn dieses "Aber" heißen? Thorsten wir sind fit und fahren bei uns nicht nur im Kreis.. Obs anstrengend ist liegt immer im Auge des Betrachters. :P


    (mach doch nur Spass)