• Hallo!


    Ich bin seit heute hier neu im Forum.


    Stelle mich mal kurz vor:


    bin 42, komme aus dem Saarland, pas. Motorsport, habe eine Rallylegende meine Eigen (seit 18 Jahren), übe einen techn. Beruf aus, auf diversen Veranstaltungen als Ehrengast (wegen des Wagens) vertreten. Tja und für alles offen. Würde mich freuen hier reichlich Bekanntschaften zu machen.


    Gruß


    Michael

  • Hallo!


    Tja, ich will ja nicht mit dem Teil prahlen. Wenn man eben neu im Forum ist, läßt man sich etwas Zeit usw.


    Aber OK, dann will ich mal:


    Ich habe seit 18 Jahren den Lancia Delta HF Integrale 16v in der Originalen Gruppe A Version als San Remo Ausführung. Puh, was für eine Bezeichnung bei einem nur 3,89 mtr. langen Wagen. D. Auriol und M. Biasion sind den Wagen schon gefahren. Ich musste nur ein gaaanz klein wenig etwas ändern.


    Ich habe für das Teil auch eine Sondergenehmigung von unserem Verkehrsministerium, nach regem Schrift,- und Geldverkehr, erhalten. Dadurch darf ich, mit sehr vielen Einschnitten, das öffentliche Strassennetz benutzen. Und das seit 17 Jahren, mit jedjährlicher Geldleistung an das Ministerium. Auto darf nur von mir bewegt werden. Alle 2 Jahre TÜV beginnt und endet mit Bilder machen, die Prüfer krabbeln im Auto rum und knips knips knips lassen sich ablichten usw. und ich muss ständig meine Lizenz aktualisiert haben.


    Das Fahrzeug ist auf etlichen Bildern von Veranstaltungen zu sehen.
    Einige hier kennen das Teil bestimmt und habens auch schon gesehen (Hockenheimring Fahrerlager, Nürburgring Fahrerlager, WRC Rally, etc)!


    Das sollte zu Anfang reichen, nicht das auf einmal falsche Meinungen entstehen. OK?


    Bilder: auf der Homepage sind Bilder vom Fahrzeug. Unter Photos und dann 17.05.2008. Dort mal durchsuchen. Ist nicht zu übersehen. Bin mir sehr sicher das dort akuelles ist. Sonstwo gibt auch welche, aber ich kenne die Seiten nicht alle. Bitte um Verständnis!


    Gruß


    Michael

  • Auch ein Hallo von mir,


    Schönes Teil, macht BESTIMMT Mega Spaß.


    Nur leider in der "BassBoxGolf" Gesellschaft unterm Niveau ausgestellt. :)


    Hast du evtl. Papiere zu den OZ ?
    Habe die in 6x15 ET40 ?? im Keller liegen + wäre über was schriftliches nicht böse.


    Gruß, Andre´

  • tolles teil. ein abarth SE 045.
    wie kommt man zu sowas ? wird sowas im internet insserirt und verkauft ? oder muss man da beziehungen haben ? dass es nicht billig war ist mir klar. aber so einfach am strassenrand mit einem "zu verkaufen" schild wird sowas auch nicht rumstehen.


    295PS bei 1,8 bar LD
    6 gang getriebe, allrad mit drehmonemtverteilung
    alles schoen nachlesbar im buch: "Lancia Delta HF Integrale von werner blaettel und gerhard d.wagner. erschienen im verlag HEEL ISBN: 3-89880-268-x


    ein sehr geiles buch fuer alle inte-fans


    Hinzugefügt nach 3 Minuten:


    nachtrag



    :wink:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin immer wieder überrascht wen man hier so alles trifft oder kennenlernt in diesem Forum. Alleine schon die Namen der ehemaligen Fahrer des Fahrzeuges erregen in mir Emotionen. :lol: Find ich absolut klasse. Ich hoffe irgendwann auch mal ein Auto mit Historie zu besitzen.


    Na dann viel Spaß und willkommen bei den infizierten.
    Grüße aus Berlin

  • Hallo!


    Der 16v Inte wurde eigentlich nur einmal in Rot zur San Remo als Premiere eingesetzt. Danach gabs nur noch die weiße Martini Ausführung (wie Schade)! Kann natürlich sein, das ggf. ein 2. Modell zur Verfügung gestanden ist wegen Unfall o.ä.


    Gruß


    Michael


    Über die Felgen hab ich nix, war alles drauf, dran und dabei.

  • Hallo Michael.
    Entschuldige mein Mißtrauen, aber an deiner Geschicht stimmt einiges nicht.
    Klär mich auf:


    Ich behaupte dieses Auto:

    ist nicht das originale Biasion(San Remo Start-Nr. 1) oder Auriol(Start-Nr.5)-Werksauto, ja nichtmal ein Original Werksauto.


    Die Spiegel und den Heckspoiler gabs erst ab den EVO-Modellen 1992 also wesentlich später, der Käfig ist grundsätzlich bei allen Werksautos in silber lackiert, die Beklebung unvollständig + falsch. Einige andere Details fehlen ebenso.
    Du sagst du hast das Auto vor 18 Jahren, also 1990 gekauft. (mit 24Lenzen :!: ) 1990 startete aber das Auto mit Liatti am steuer ebenfalls bei der SanRemo und errang den 5.Platz.


    Das ein Rallyeauto bei irgenwelchen Ministerien (bei welchem?) gemeldet sein muß kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Und welche Lizenz hast du?


    Wie gesagt, herzlich willkommen hier, das bist du aber auch wenn du einen ganz normalen Inte hast. Ich persönlich werden den beigeschmack des "dick auftragens" nicht los. ich will mich nicht streiten, wenn du sagst "du bist mir zu blöd und muß gar nix" aktzeptiere ich das auch.


    ciao chriss

  • Zitat von chriss-bellas

    hallo, willkommen.
    du bist dir wirklich sicher das dein inte DER Biasion/Siviero 16v inte von der WM 1989 San Remo is?


    dann gibts den doppelt.


    :lol::lol::lol:
    Wäre ja nicht das erstemal das Fahrgestellnr. wegen der Historie wandern !
    U. das ist bekannter Weise nich nur bei den Itakern so !
    Geil wirds wenn der Orginale im schlechteren Zustand ,weil günstiger Aufgebaut,als der mit dem weiter führenden Wagenpass zusammen mit der gleichen Fin bei einer Veranstaltung teilnehmen !
    Bzw. bei nahmenhaften Auktionen die rest. Wagen mit Unsummen angeboten werden u. dann sich jemand meldet der das org. mit nachweißbaren Kampfspuren in der Garage hat !!!!
    Da platzt die Blase !
    Trotzdem,ein freundliches HALLO auch von mir !
    :lol::lol::lol::lol::lol:

  • Ja Ja :) Ein Gruppo-A Delta Integrale vom Miki B.


    Der Typ träumt, Evo Scheinwerfer, Motorhaube, Blinker (waren bei jedem Werksauto vom HF 4WD),kein Grill mehr usw. Was ich zum 16V Inte von der San Remo Rallye zusagen habe ist, dass der Wagen mal Scheibenwischer vom Evo (ich habe zwei Bücher, wo du das Bild von Werner Blättel, auch eingescannt hast).
    Der Kühlergrill wurde mit Kabelbinder (auf Grund der Vibrationen) einmal befestigt. Im Jahr 2006 war der Delta Ausstellungsauto von der Lancia "Tour" (100 years forever). Wieder original und wie er damals fuhr:
    Hier ein paar Bilder:



    Schau was da drinn steht :satisfied:


    Dass sind echte Biasion Autos!


    Einen 16V Integrale hat der Auriol gecrashed bei dieser Rallye



    Und der andere gehört den Italienern!



    saluti
    Bertl
    die Bilder sind Copyright geschützt, bzw. sind Eigentum der jeweiligen Photographen und Schriftwerken..

  • prisma88: Hmm, hier hast Du aber sein Auto (italian-historic-driver) als echtes Biasion-Auto gezeigt:



    Zitat



    Ich glaube auch nicht dran, daß seiner ein Echter ist...müßte man nur Frank Unger fragen, dessen Inte jetzt bei der Rallye Köln-Ahrweiler zu verkaufen war, der weiß wovon er redet.

  • Zitat von Abarthracing

    prisma88: Hmm, hier hast Du aber sein Auto (italian-historic-driver) als echtes Biasion-Auto gezeigt:


    da hat sich prisma88 vertan. er meinte nur, dass das kein inte vom m.b. ist.


    er wollte das letzte bild als gegenbeispiel darstellen.