Beiträge von prisma88

    Ciao Italo Fans,

    heuer findet wieder unser schon traditionelles ITALO - TREFFEN statt.



    Wann: 16.August 2014, ab 10:00 Uhr
    Wo: Bleckenwegen 6, 4924 Waldzell (wie in den letzten Jahren) - Österreich (ca. eine Halbe Stunde von der Grenze zu Deutschland entfernt)

    Nähere Informationen und Fotos von den Treffen findet ihr auf


    Wir freuen uns auf euer kommen.

    Ja matth67 ich meine genau dass was du meinst, hier:

    Unter A (dies ist das abgespeckte bei den Dedras ab 1994)
    So siehts bei mir am Delta aus:

    Und hier mit meinem Finger am Thema:

    Ich habe vom Delta I, Thema die Schaltpläne (habs mir ehrlich gesagt seitdem ich die Blinkeransteuerung und Funkfernbedienung beim Thema nachgerüstet habe, nimmer angeschaut) und die Lampenkontrolle funktioniert über (im Grunde) zwei gegeneinander gewickelte Spulen, ist die Lampe i.O, leuchtet nichts. Wenn kein Defekt auftritt, heben sich die Induktivitäten (Spulen) auf, wenn doch dann nicht und die LED leuchtet, blinkt etc. (beim Thema beginnt der Fehler ja zu blinken).


    Saluti!

    Darüber habe ich auch schon öfters nachgedacht und mir ein paar Stromlaufpläne gezeichnet...
    Nur meine Autos (vorallem Lancia Thema und Delta 831 würde ich hier gerne verbessern, ich sag nur Zündschlossstecker beim Thema) haben ja das Check-Control... Eigentlich sehr toll (mir gefällts, funktioniert auch alles bei mir, nach ein wenig "Feintuning)...
    Aber wie schalte/baue ich es damit mein Check Control auch nachher noch funktioniert? :wink:
    Ich würde mich über Antworten von euch freuen.


    Grazie


    Saluti!

    Danke, für die Info umberto. Produktion fand in Arese statt, definitiv. Warum?
    Dort wurden auch Multipla etc. gefertigt um das große Firmengelände und deren Angestellte Arbeit zu geben...

    Hallo 112er Fans,


    Was wurde eigentlich aus Desio in der Nähe von Mailand? Die Y10 wurden ja bis zum Ende im Alfa Werk Arese gebaut...
    War jemand schon einmal dort? Gibt es wo Infos?


    lg Bertl

    Nun ich möchte noch anfügen, dass Robert (Schneemann) und ich vor ca. 1,5 Jahren netten PM Verkehr hatte. Er schrieb mich in einem anderen Forum an, es ging um den Kauf eines Lancia Lybra für Ihn.
    Jetzt allerdings bekomme ich keine Antwort mehr auf meine PM, wo ich hoffte er würde sich mit mir wieder "zusammenraufen"...
    Schade eigentlich, aber manche erwachsenen Männer sind wie kleine Kinder... :(


    Saluti!

    Zitat von Mitte

    Von mir aus ein herzliches Willkommen!


    Gruß


    Oliver


    Danke


    Hinzugefügt nach 3 Minuten:



    Jawohl weitermachen und locker werden... :wink: Wie bei uns beim Heer
    Nun ja ;) mein Beitrag vom Do 20. November 2008 12:05 mit doch einigen Fragen hat er mir nicht beantwortet (beantworten können).


    Hart - Härter ->


    P.S. Wie gehts dir mit dem Regata Weekend? Ich habe ja mit Bekannten einen HF Turbo 1.6er Umbau am Prisma gemacht (war natürlich etwas einfacher).

    Zitat von schneemann

    Ich bin nicht ruhig? Hättest mich mal vor fünf Jahren erleben sollen ;)


    Wo bleiben meine Antworten?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen, denn dann sollten wir das Ganze hier vergessen und wir BEIDE sollten uns wieder vertragen. :o

    Also du lest ja nichtmal meine Beiträge und bringst etwas durcheinander:


    Hier der Verlauf! Ich habe dich gefragt :shock: Lese einmal, bevor du wieder etwas schreibst, was nicht stimmt! Ich habe nachgefragt! :?
    _____________________________________________________________
    Verfasst am:Mo 17. November 2008 11:23• « schneemann » hat folgendes geschrieben:


    ... und in seiner Meinung auch sehr absolut


    Mo 17. November 2008 11:47• prisma88


    Was meinst du mit sehr absolut?
    Meine Sichtweise?
    _____________________________________________________________


    Ich schiebe nichts in die Öffentlichkeit. Ich möchte nur meine Vorstellung hier und du machst sie mir kaputt! Und dann auf einmal per PM?
    Warum machst du dies nicht gleich, wenn du mir dies sagen möchtest?
    Ich kenne keinen einzigen Beitrag der von mir im Alfisti.net gelöscht wurde!
    Es wurde 1 (ein) Beitrag verschoben in einen anderen Teil des Forums. Schreibe ich doch fast nie was in diesem Forum. Meist nur kleine Hilfestellungen...


    Also unterstelle mir nicht Dinge die ich gemacht haben soll, oder warum bringst du Unruhe in diesen Beitrag? Auch sind wir hier NICHT in diesem Forum. Also warum hier darüber diskudieren? Ich will nicht streiten, bin kein Mensch der streiten will, sonder über ital. Autos reden etc.



    Fiat127 du hast vollkommen Recht. Ich kam durch Manfred in dieses Fourm, jeder Mensch hat sein Art und wäre von einem normalen Empfang ausgegangen. Auch kenne Ich doch etliche FIAT-LANCIA-Alfa Fahrer mit denen ich gutes und sehr lockeres Verhältnis habe. Diese sind aber Menschen die mir gegenüber stehen und mit denen es einfach eine "Gaudi" ist.

    Wir mögen anders sein wir Ihr Deutschen... na und?


    Ihr Deutsche betrachtet den "Ösi" eher mit einem Lächeln, weil er ihn für sonderlich hält - nicht nur des Dialektes wegen.


    Nun ja, habe einige Bekannte und Verwandte in Deutschland. Diese würden sehr gerne bei uns leben? Wird doch nicht sein, dass der kleine Nachbar bessere Wirtschaft und Arbeitsbedingungen etc. hat...



    Alles in allem finde ich es lächerlich, wie jemanden einen Vorstellungsthread ruiniert, danach per PM anfängt meinen Schreibstil zu kritisieren und auf andere Foren verweißt.
    Nun perfekt bin Ich nicht, ist niemand... aber es wird immer einen "Besseren" geben...
    ;(

    Zitat von chriss-bellas

    Das ist albern, Albert.
    Grundsätzlich sollte man sich freuen beim Vornamen angeredet zu werden. In anderen Foren muß man sich mit vollem Vor- und Nachnamen anmelden.


    Wenn du dich nur von deinen Kompanen mit Vornamen anreden lassen willst, darfst du dich im 3.satz nicht gleich damit vorstellen.


    ciao chriss


    Hallo Chris,


    Da muss ich dir teilweise zustimmen. Was ich allerdings albern und sinnlos finde wie Schneemann mein Vorstellung kaputt macht.
    Ich hab generell kein Problem mich mit meinem Vornamen ansprechen (anschreiben) zu lassen, allerdings nicht von Personen die mich sofort kritisieren und eigentlich nichts wirklich positives in diesem Thread beitragen...


    Saluti!

    Zitat von schneemann

    Davon



    Aber das hab ich Albert schonmal in einem anderen Forum geschrieben und soll jetzt auch genug sein, ist seine Vorstellung


    Danke, dass du mir meine Vorstellung zerstört hast :wink:
    Du solltest mich nicht mit meinen Namen anreden, du kennst mich nicht, wenn es schon um das "lasse doch reden" Prinzip geht, solange du mir nicht deinen Vornamen nennst, möchte ich dies auch nicht!


    Saluti,
    :?

    Nun ja ich muss auch noch etwas sagen. Ohne einen Freund und Profi der mir seit dem Prisma an allen Autos geholfen und hilft wäre das Hobby nicht möglich! Ich bin froh diese Person kennen gelernt zu haben, leider ist sie nicht im Forum!


    rthrued
    Die Versionen mit Automatik Getriebe war mit Hydros unterwegs? Welche Serie? 1?


    Saluti!

    Zitat von manfred

    hauptsache jeder steht zu seiner meinung und vertretet diese auch. es gibt schon zu viele JA-sager auf der welt.


    prisma88
    nicht so bescheiden, aber gut rennsporterfahrung hast du keine. aber dafuer bist du in dieser materie sehr belesen und hast ein hohes wissen an geschichtlichen fakten....so genug geschleimt..... :wink:


    Ich mag keine Menschen die zu allem JA und AMEN sagen, auch wenn diese Personen keinerlei Ahnung haben und nichts hinterfragen!


    Nun ja Rennsporterfahrung nicht direkt. Hatte mal vor ein paar Jahren das Glück in einem Gruppe - N Trainigsauto von Andrea Aghini zu sitzen. War ein Integrale 16V und mit knapp 300 CV (Drehmoment weiß ich nicht) ging die Kiste (komplett leer und versteift) extrem durch die Kurven. Ich bekam Angst, und verstehe heute etwas was es heißt den Delta 6x Mal in Folge zum Rallyeweltmeister zu machen! :?


    Aber Danke für das Lob... Der Lampredi 2l DOHC der im Thema angeblich mit Hydros gebaut wurde, war nur einige Zeit in Italien verbaut. Angeblich hat FIAT dies als zu teuer gestrichen... :cry: aber naja Lancia durfte wohl nie so wie sie wirklich wollten damals...

    Zitat von schneemann

    ... und in seiner Meinung auch sehr absolut ;)


    Willkommen.


    Danke!


    Was meinst du mit sehr absolut?
    Meine Sichtweise? Nun ja, hat nicht jede Person seine eigene Sichtweise, oder nicht?


    Hinzugefügt nach 1 Minuten:



    Hallo Manfred,


    Nun ja, Delta habe ich etwas Kenntnis. Generell über die Marke Lancia.
    Allerdings ein Spezialist ist Frank Unger, Mike Aigner, Jörg Brandt, Chris Fricke oder Andreas Kreuz für mich.


    Hallo gleichgesinnte und Fans des ital. Autos!


    Möchte mich hier bei euch einmal vorsstellen. Mein Name ist Albert und ich komme aus Oberösterreich. Ich habe eine große Leidenschaft zur Marke Lancia und vorallem zu den Modellen, die NICHT als Lancia jetzt neu zu haben sind.


    Meine Freundin wird auch schon von mir mit dem Italo Virus infiziert. Noch fährt sie aber Renault. :oops:


    Nun ja hier einmal ein paar Bilder von den Lancias



    Der Prisma Symbol HF Turbo ie kat,
    diesen hatte ich mit einem Freund (Tipo95) komplett neu aufgebaut. Danach wurde noch der 1.6l Turbo Motor aus dem Delta HF verbaut. Eibach Federn, Inte Domlager und dieses auto war ein Traum. Unscheinbar, unauffällig aber Kurvenlage und Beschleunigung und dazu dieses schöne Giorgio Giugiaro Design... ein Traum. Der Rost und die Schweißerei war nicht wenig Arbeit. Lackiert wurde er danach natürlich auch. Danke an Tipo95!
    Leider hatte ich am 07.07.2007 einen Unfall. Ein Büffel lief uns von links auf die Fahrbahn zu, ich übersah eine Kurve, die Sonne stand schon tief, und Ich und mein Freund kamen an den Rand der Straße und wurden ausgehebelt und wir überschlugen uns. :roll: Uns ist nichts passiert, der Wagen war allerdings nur mehr Schrott! 1 Woche später habe ich Ihn dann mit einem Bekannten ausgeschlachtet, zerflext (Vorbau für Integrale) etc., und weggeworfen... :cry:
    Aufbau:






    Der Typ im Hintergrund ist etwas merkwürdig, daher bitte nicht beachten!



    DELTA HF turbo Edizione Juha Kankunnen


    Da ich nun Motor, 2 Getriebe, komplette Aufhängungen, Fahrwerk, usw. usw. vom Delta HF Turbo zu Hause hattte wollte ich mich in Italien nach einem Lancia Delta HF Turbo KAT umsehen. Da diese rostfrei und als Letztserie Integrale Rundscheinwerfer, Inte 16V Motorhaube, Solextra Scheiben & EVO I Sitze etc. hatten. Und vorallem einen KAT (wichtig für die Typisiereung in Ö).
    Nun hab ich mir dieses Auto aus Turin geholt.




    Er ist rostfrei! Im Originallack und wurde sehr gepflegt. Einzig die Tieferlegung durch mir unbekannte Federn entfernte ich und ab jetzt fährt er wieder auf originalen Federn. Nun ja, ich fahre natürlich nur im Sommer damit, aber ist ein Traum von einem Auto... Ich kann und will mir keinen Integrale leisten. Die Teile sind auch nicht billig und Versicherung und Steuern zu hoch für mich. Also bleib ich bei dem Auto welches mir auch sehr gut gefällt, mach dort eigentlich alles selbst. Beim Inte ist ja alles so vollgestopft, da bin ich froh "nur" einen HF Turbo zu haben ;) Kühlertausch vor kurzem war trotzdem schön eng. Aber glaubt mir ein HF Turbo mit Domstrebe, Inte Domlagern etc. macht auch viel Spaß!



    LANCIA THEMA ie KAT mit el. Schiebedach, el. Heizung usw.
    Nun dies wird mein zukünftiger Alltagslancia. Er hat fast nie einen Winter gesehen, und knapp 125tkm drauf aus 1. Besitz. Hat Prisma-Design gene und auch wenn 164/Croma relativ baugleich sind. Die Aufhängungen und die Technik des Fahrwerks ist von Lancia! Fiat und Alfa haben diese auch übernommen.




    Samstag bekam er einen Ölwechsel und ein paar Dinge wie Schiebedach etc. habei ich repaiert. Ein tolles Auto mit viel Italoflair!


    Delta II LE 1.6Mein Alltagsauto, mit bald 200tkm. Hat mich nie im Stich gelassen (hab Ihn aus 1. Hand mit knapp 68tkm gekauft). Ein Tipo mit schönem Gewand. Meine Freundin will nicht dass ich Ihn weggebe. Aber naja, ich muss schweißen an dem Auto. Ich werde es mir überlegen. Fahre Ihn ja auch sehr gern! Ist immernoch mein 1. Auto (seit ich mit 17 Auto fahren darf).



    Der Typ ist wie oben beim Prisma, einfach ein Gaudimaxl ;)


    Saluti und ich hoffe der Beitrag war jetzt nicht viel zu lang...
    :? DIFFERENZA DI VAGGIARE IN LANCIA!! :)