• Habe auf der Seite von Thiel-Tuning den Vergleich Gruppe 1 und Gruppe 2 angesehen.


    Da steht beim Verbrauch des Gruppe 2 A112 45 L/100 KM




    Ein Freund von mir fährt einen Dodge SRT 10 Pick up, 8L Hubraum V10, er braucht bei harter Gangart ca 30-35 L.


    Audi RS 4 neues Model 4,2 L V8, 420 PS, harte Gangart ca 30-32 L.


    Ein Bianchi mit 1 L 45 l/auf 100 km ?


    Kann das sein? Oder meint er 45 L Bier am Wochenende?

  • Was hat das mit Neuwagen zu tun?


    Es kommt mir komisch vor das ein Wagen mit 1 L Hubraum 45 L verbrauchen soll.


    Selbst ein Dodge Charger mit Big Block aus den 70er verbraucht nicht so viel.


    @ Chriss-bellas


    Den Pick up anderswo als auf der AB zu bewegen ist nicht so das richtige.


    Der Audi fahrer hat das in Hockenheim (kleiner Kurs) verbraucht. etwas über 200 Km
    bei 70 L Tank

  • so ein verbrauch nach werksangaben.. ist ja so eine sache....
    1..: Porsche Geländeaudowagen kann nach Anzeige des Bordkomputers NIE MEHR als 29,9L verbrauchen.... toll was...?? egal wie du die schüssel trittst...


    Anzeige ist bei 29,9L begrenzt ab Werk.... supisache das... war zu sehen bei so nem TV Höchstverbrauchstest....Ergebnis.... ca 50L bei harter Gangart....


    zum Thema Ami.... stand vor ein paar Jahren vor der entscheidung mir nen Chevy-Blazer zu kaufen.... nachfrage bei einem Blazerfahrer zum Thema Verbrauch ob`s auch unter30l geht.... brach er in schallendes gelächter aus....
    nielmals war seine antwort sooo brav kann man gar nicht fahren....


    Verbrauch ERLEBEN und dann gibts auch nix zu bezweifeln...


    und son pickup gehört ins gelände.... wenn auch der eher ins leichte....

  • Mein Panda 4x4 braucht auf Schotter ca 80l/100km.


    Bei einem serienmäßigen 1.8T Passat mit 150PS zeigt bei voller Beschleunigung in niedrigen Gängen der Bordcomputer auch 66l/100km an.

  • Mein A 112 nach Gruppe 1 hat am Berg schon locker 25 l verbraucht, also warum nicht 45 l bei Gruppe 2 mit ganz anderer Leistung und Drehzahl?
    Und den Verbauch eines Rennwagens mit einem Straßenfahrzeug zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ErwarmeineerstegroßeLiebe

    Ein Bianchi mit 1 L 45 l/auf 100 km ?


    Kann das sein? Oder meint er 45 L Bier am Wochenende?


    der verbrauch irritiert mich auch,
    meiner meinung nach müsste der min. 5l mehr verbrauchen!


    kann es sein das rainer das pedal nicht ganz durchdrückt? :D


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Die Nutzung im Rennbetrieb ist mit Autobahnjagten wohl kaum zu vergleichen.
    Hier werden die Gänge alle voll ausgedreht, hart gebremst und wieder volle Kanne.
    Der Lotus S1 mit 1600ccm von meinem Motorenmann braucht im Strassenverkehr 7 Liter bei normaler Fahrweise und ohne jegliche Veränderungen im Rennbetrieb >35Liter.
    Ist aber nichts gegen den E-Type des Kollegen, der auf der Grand Prix Strecke satte 90 Liter benötigt.


    Oliver

  • Audi UrQuattro im Rennbetrieb. Sind 2x4 Benzinpumpen nötig um die 50-80L Sprit zu befördern (die 2. Reihe ist als Ersatz).


    Man kann Rennmotoren überhaupt nicht mit Serien Motoren vergleich.


    Macht bei euren Autos den Vergaser mal 1 oder 2 Nummern größer.
    Und schon verbraucht der Wagen 1-2 Liter mehr Sprit.
    USW.