• Sallüüüt zemma!!


    Ich habe nun endlich meinen schönen Zündverteiler "bekommen" und auch eingebaut, läuft nun herlich!!
    Doch nun funktioniert ein kleines Detail nicht mehr: die Hupe!! Ich frage mich warum? Die Sicherungen sind alle ok, das Relais vorne bei der Hupe ist auch neu, die Hupe funktioniert wenn man sie driekt an die Batterie anhängt, aber per Knopfdruck nicht. Könnte das ein Standart-Problem sein das mir jemand sagen könnte??


    Gruss,
    Jörg

  • Hab das gleiche Problem... Hupe hupt nicht.. obwohl die Hupe an sich, der Schalter und das Relais funktionieren. Ich werd im Frühjahr nochmal die Verschaltung des Relais testen, viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

  • Schleifring??? Ja der könnte es evtl. sein. Komm ich da gut dazu? Falls ja schau ich da mal...weil ein klicken des relais ist, so glaube ich, nicht zu hören. Werde da aber mal genauer hin hören.....aber das wegen dem Schleifring klingt interessant...


    Dank, teste weiter,
    Gruss aus der endlich weissen Schweiz,
    Jörg

  • Bei mir wars so, dass die gesamte Lenksäule keinen vernünftigen Massekontakt hatte, sodass die Hupe nur funktionierte wenn ich das Lenkrad nach unten gezogen habe.


    Leg mal zusätzlich Masse ans Lenkrad / an die Lenksäule wenn das mit dem Schleifring nicht funzt.


    Grüße


    Lars

  • Saaaali !!


    Habe das Lenkrad weg geschraubt etc und den Schleifring gefunden. Noch interessant aufgebaut auch von wegen Blinkerhebel etc. Jedenfalls hupt das Teil auch nicht wenn ich das Drätchen direkt mit dem Schleifring verbinde. Das vordere Relais bei der Hupe ist neu, für was sind eigentlich diese zwei Relais unter der Motorhaube neben der Batterie (Bj.83) ?? Die sehen nähmlich ziemlich mitgenommen aus. Festgestellt für was die sind habe ich noch nicht...Licht? Blinker? Hm....


    Muss nun das Lenkrad nochmals weg nehmen, irgendwie ist es beim gerade fahren nun nicht mehr gerade *nerv*.


    Jörg