Ansaugbrücke 128er X1/9

  • Hallo Leute. Brauch mal eure Hilfe!! Gibt es einen Unterschied zwischen der Ansaugrücke des X1/9 und der des 128er?? Ich meine die des Registervergaser. Ich habe eine vom X und einen Vergaser dazu.(mit Unterdruckdosen und so nen Kram.) habe es drauf gebaut aber ich bin der Meinung das der Winkel der Brücke anders ist als der der originalen brücke(die des einfachvergaser) d.h. der Vergser steht etwas schräg nach vorn!


    Geht das trotzdem? kann man den X Vergaser trotz der ganzen Druckdosen verwenden( gasgestänge scheint ja auch anders zu sein.


    Danke!

  • Da die Dinger nicht an jeder Ecke liegen, folgender Tipp:


    1.Auflagefläche Vergaser neu planen, natürlich im richtigen Winkel!
    2.Stehbolzen Vergaserbefestigung entfernen und Gewindebüchsen M8 im richtigen Winkel einsetzen. Schweissen geht natürlich auch.
    3. Unterdruckanschluß verscließen.
    Gaszug je nach Vergaser und mechanischem Talent.

  • von den X brücken habe ich 2! eine originale und eine die größer gemacht wurde ( geweitet und wieder etwas poliert)


    dachte mir schon das man die brücke vom 128er nicht gleich findet.


    an abfräsen dachte ich auch schon. nur aufwand und nutzen?! vielleicht kann man dafür dann auch eine (neue) gebraucht irgendwo erwerben!


    ich habe auch noch eine solex flachstromanlage aus einem ritmo. nur leider auch keine brücke. hat jemand erfahrung mit den solex 40addhe?
    danke

  • ja die brücke bei ebay habe ich gesehen. ist vielleicht etwas undeutlich formuliert. aber ich brauche eine Ansaugbrücke für Fiat 128 mit 34er Registervergaser.


    von den X1/9 Brücken habe ich ja 2


    Aber wie gesagt: der winkel ist ja anders bei den X Brücken.

  • Moin jetzt mal nicht gleich erschlagen.... :)


    folgende Idee....


    ich hatte nen Fiat 124 1,1l der ansaug und abgastrakt sieht für mich gleich aus...


    allerdings wird beim 124er der "kleine" 32ergaser sofort rausgeschmissen...
    wurd (so denke ich) genau so auch beim Lade übernommen....


    und diese Brücken dürfte man hinterher geworfen bekommen...


    versuch macht kluch...


    du kommst doch aus der ecke wo es noch tausende ladateile gibt... testen...

  • Zitat von ronbon76

    ist vielleicht etwas undeutlich formuliert. aber ich brauche eine Ansaugbrücke für Fiat 128 mit 34er Registervergaser.


    von den X1/9 Brücken habe ich ja 2


    Nein, nicht undeutlich formuliert, ich war einfach nur etwas dämlich... :oops:


    Eine gebrauchte 128er Brücke könnte ich dir anbieten, gereinigt und glasperlengestrahlt, Bilder mach ich heute Nachmittag mal.