Scheinwerfer einstellen??

  • Der Untergrund, auf dem das AUto steht, sollte möglichst eben sein und rechtwinklig zu der angestrahlten Wand sein.


    Seit wann ist alles richtig, was bei Wikipedia steht??


    Bei den meisten Autos ist doch vorne auf dem Schloßträger nen Aufkleber, der die 1,3% ausweist!

  • Entschuldige die verzögerte Antwot. Es lief gerade die Sendung mit der Maus - da beziehe ich 90% meines Wissens.


    Gut.


    Bei Wikipedia steht, dass es einige Tausend Menschen gibt, die ähnlich denken wie ich. Und 1,3% oder 1% - bei Olivers Methode ist das der Messfehler.

  • Zitat Fiat 124 Handbuch (1966)
    "Das Fahrzeug auf ebenen Boden in einer Entferneung von 5m von einem senkrechten,mattweißen Wandschirm(Hauswand) so aufstellen dass die Längsachse des Fahrzeuges rechtwinklig zum Schirm steht.Fahrzeug seitlich rütteln ,damit sich die Aufhängungen setzten.
    Auf dem Schirm (Wand )zwei senkrechte Linien mit den Maß des Mittelabstandes der Scheinwerfer ziehen....
    Nun mißt man den Bodenabstand der Scheinwerfermittelpunkte am Fahrzeug ...diese Überträgt man nach Abzug von 10cm an den Schirm (Wand) und man erhält die sogenannte Hell/Dunkel-Grenze....
    Die Schnittpunkte dieser Linie mit denen der beiden senkrechten ergeben das Zentrum der Beiden Scheinwerfer .....

  • must ja auch nich...


    dan kümmer dich ma um die 0,3% differenz.. viel spass dabei.....



    oder kauf dir gleich n profilichteinstellgerät....



    wer hat dir eigentlich den motor eingebaut wenn du nich mal lichter einstellen kannst :lol:

  • ICH..... hab mich vor der ganzen geschichte u.a. in diesem "Forum" informiert...
    da ist in keinem beitrag die rede vom Kühlwasser in der ansaugbrücke.... naja shit happens... aber Ich bezeichne mich selbst auch als Laie mit n bisschen erfahrung an Kraftfahrzeugen....



    is doch egal aber "SCHEINWERFER EINSTELLEN"..??? das steht auch in der "BETRIEBSANLEITUNG"
    und in jedem verdammten SCHRAUBERBUCH....!!!



    was solls.. Freitag kommt n neuer Motor zu einem vernünftigen Preis und nich für solche Mondpreise wie hier...


    nu sach ich aber endgültig TSCHÜSS.....!!!!!


  • Angepisst? Versteh ehrlichgesagt nicht wieso...und Dinge haben nunmal Ihren Preis...jeder hat da so seine Vorstellungen und ich hab auch schon Motoren für 300€ gekauft die im Endeffekt Müll waren und hab jetzt nen 1€-Ebay Motor drin und bin damit glücklich. Wenn von mir einer was haben will, hat es auch je nachdem was es ist nen Preis und da kommt es drauf an, ob ich es nochmal brauche oder nicht. Mal verschenk ich was und mal will ich da was dran verdienen.


    Na komm, Du bist doch erwachsener wie ich...nen blöden Spruch wirst doch verkraften können oder? Hab Dich "telefonisch" relaxter kennengelernt. Einfach drüber lachen :D Geht doch aufwärts!


    Edith sagt: Achja, noch was: Ich hab auch schon beides unter Forumskumpeln erlebt: billig und teuer, auch vom selben "Verkäufer"...und? Wenn ich's haben will und die Kohle hab, nehm ich's, ansonsten sag ich: "Danke, für die Kohle leider kein Bedarf!" Und da muß man sich nicht gegenseitig böse sein.

  • Wenn es in meiner Betriebsanleitung gestanden hätte, dann hätte ich bestimmt nicht gefragt. Offensichtlich ist es wohl bei Dir verboten auch mal vermeintlich einfache Dinge zu fragen. Wenn Du ja alles weist, bin ich ja mal auf deine nächsten Tipps gespannt.


    Alles steht irgendwo, mann muß nur wissen wo!


    Thema kann geschlossen werden.

  • "dan kümmer dich ma um die 0,3% differenz.. viel spass dabei.....



    oder kauf dir gleich n profilichteinstellgerät...."


    Blödsinn :roll:


    Ham wa auch nich....nur vier Striche an der Wand hinterm Rollenprüfstand
    Scheint auch ganz gut zu klappen,jeden Tag gehen 160 Maschinen raus....und das seit über zehn Jahren....wegen dem Licht hat sich jedenfalls noch niemand beschwert

  • Zitat von shopper68

    wer hat dir eigentlich den motor eingebaut wenn du nich mal lichter einstellen kannst :lol:


    Wer austeilen will muss einstecken können.



    (Fiatos hat sich nicht provozieren lassen :up: )