Hi
Ich habe für meinen 127 ein kurzes Sportgetriebe sammt Sperre.
(4-Gang, ehemals 1050ccm Sport)
...normal sollte ja wegen der Sperre ein spezielles Öl rein...
Was für Öl und wieviel söllten in das Getriebe rein?
Markus
Hi
Ich habe für meinen 127 ein kurzes Sportgetriebe sammt Sperre.
(4-Gang, ehemals 1050ccm Sport)
...normal sollte ja wegen der Sperre ein spezielles Öl rein...
Was für Öl und wieviel söllten in das Getriebe rein?
Markus
Kann da nicht konkret helfen...aber zumidnest muss definitiv ein Öl rein, was für gesperrte Differenziale geeignet ist - da gibt es Zusätze zur Visko wie LSD, MSP etc... die Viskosität spielt dabei nicht die Rolle. Nur, wenn für gesperrte Achsen ungeeignetes Öl verwendet wird, kommt es zu Fehlfunktion und Geräuschentwicklung.
Gruß
H.
für Sperrdiffs gibt es das Tutela W90/M-DA. Das hat jedoch den Nachteil, das Deine Syncronisierung schlechter wird. In meinenm A112 und Panda mit Sperre nutze ich schon seit Jahren das Tutela ZC 75 Synth problemlos.
Beim 5äGang passen 2,5ltr. rein, beim 4Gang wirds etwas weniger sein.
da gibt es Zusätze zur Visko wie LSD,
Gruß
H.[/quote]
LSD.....? will ich auch
Zitat von shopper68da gibt es Zusätze zur Visko wie LSD,
Gruß
H.
LSD.....? will ich auch [/quote]
Wirklich ? Also solch harte Sachen würd ich nicht empfehlen... Öl intravenös...
Gruß
H.
Ich fahre das Oel von Castrol für Getriebe mit Sperre .....vom netten Händler um die Ecke !
Noch nie Probleme mit gehabt
Für Hinterachsen mit oder ohne Sperr-Differential: Castrol SAF-XJ
Synthetic Axle Fluid · SAE 75W-140 · übertrifft API GL 5
Vollsynthetisches Getriebeöl für Einsatz in BMW Hinterachsen mit Sperr-differential und Hinterachsen japanischer Hersteller – mit und ohne Sperrdifferential. Empfohlen von Mitsubishi, Nissan, Toyota und Chrysler.
Hey Rapinator.
Auch hier?
Hast Email von mir... check die mal ab!
Castrol wurde mir auch von vielen empfohlen...aber schwanke halt nocht... Castrol oder FIAT Öl...
Hat mir nun wer ne genaue füllmenge fürs 4-Gang?
Markus
2,3ltr ins Standard 4-Gang vom A112