Was für Öl in Getriebe mit Sperrdiff?

  • Hi


    Ich habe für meinen 127 ein kurzes Sportgetriebe sammt Sperre.
    (4-Gang, ehemals 1050ccm Sport)
    ...normal sollte ja wegen der Sperre ein spezielles Öl rein...


    Was für Öl und wieviel söllten in das Getriebe rein?


    Markus

  • Kann da nicht konkret helfen...aber zumidnest muss definitiv ein Öl rein, was für gesperrte Differenziale geeignet ist - da gibt es Zusätze zur Visko wie LSD, MSP etc... die Viskosität spielt dabei nicht die Rolle. Nur, wenn für gesperrte Achsen ungeeignetes Öl verwendet wird, kommt es zu Fehlfunktion und Geräuschentwicklung.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • für Sperrdiffs gibt es das Tutela W90/M-DA. Das hat jedoch den Nachteil, das Deine Syncronisierung schlechter wird. In meinenm A112 und Panda mit Sperre nutze ich schon seit Jahren das Tutela ZC 75 Synth problemlos.


    Beim 5äGang passen 2,5ltr. rein, beim 4Gang wirds etwas weniger sein.

  • Zitat von shopper68

    da gibt es Zusätze zur Visko wie LSD,


    Gruß
    H.


    LSD.....? will ich auch :twisted:[/quote]


    Wirklich ? Also solch harte Sachen würd ich nicht empfehlen... Öl intravenös...


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Ich fahre das Oel von Castrol für Getriebe mit Sperre .....vom netten Händler um die Ecke !
    Noch nie Probleme mit gehabt :banana:banana:banana


    Für Hinterachsen mit oder ohne Sperr-Differential: Castrol SAF-XJ
    Synthetic Axle Fluid · SAE 75W-140 · übertrifft API GL 5
    Vollsynthetisches Getriebeöl für Einsatz in BMW Hinterachsen mit Sperr-differential und Hinterachsen japanischer Hersteller – mit und ohne Sperrdifferential. Empfohlen von Mitsubishi, Nissan, Toyota und Chrysler.