Beiträge von Luftus

    Was soll ich sagen...? Sorry, falls euch eine Antwort gefahlt hat. Jedoch das meiste ist dann eh im Sand verlaufen... Ich messe morgen mal die Feder etc aus. Evt. hilft das. Wenn ichs hinbekomme stell ich noch ein bis 2 Bilder rein... Werden am Hilfreichsten sein


    Danke schonmal
    Markus

    Äh, sorry. Hab mich blöd ausgedrückt.


    Hinten nur die Dämpfer! Also Dämfer mit Gewinde, jedoch ohne teller/federn. Federung übernimmt ne tiefe Blattfeder


    Hat mir wer ne Briefkopie mir eingetragenen gelben Koni´s?


    Gabs bei den Gewinde im A112/127 Ne Vorspannfeder?
    Das war der hauptgrund, weshalb mein TÜVler mir den Vogel gezeigt hat.
    Wenn man meinen 127er VA Hochbockt (komplett entlastet) baumelt die Feder ohne Halt drin rum...
    Hat dann auch komplett ausgefahren grobe 2-3cm Luft an der Feder...


    Markus

    Hi


    Ich komme gerade direkt von meinem TÜV
    Hab heut mein Vollgutachten machen lassen.
    Im großen und ganzen OK
    Bis auf das Fahrwerk, dass hat meiem TÜVler nicht so gefallen


    Ich habe ein KONI Gelb-Gewinde drinne. Vorne komplettes Federbein, hinten nur die Gewinde Dämpfer auf tiefen Blattfedern...
    (nummern kann ich leider keine finden, aber viele kanns da ja nicht geben)


    Nun brauche ich igent was zu dem fahrwerk, sonnst muss ich wider auf original umrüsten *würg*


    Hat mir wer was???
    Teilegutachten o.ä.?



    Schonmal danke, markus

    Ok. Dankeschön... Die idee wegem Nachlauf ist gut. Muss ich mal schauen, dass ich mir andere Domlager baue...


    Woher bekommt amn die "kurzen" Lenkgetriebe?


    Sonst muss es einfach ohne gehen!


    Gruß Markus

    Hi


    Hat von euch schonmal wer nen 127er auf Servo umgebaut?


    Ich spiele gerade mit dem gedanken (wegem Auto-Slalom)


    Jedoch was kommt in frage?
    Gabs im Ritmo, Fiorino o.ä. schon ne Servo?


    ...hab mal bei unserem Schrotti in ettlichen Puntos / Thempra´s und ähnlichem gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden...



    N paar Infos wären super


    Schonmal Danke,
    Markus

    Abent


    Ich hab gestern eine meiner ersten Probefahrten mit meinem 127er gemacht. Habe kurz vor abfahrt noch vorne die Federteller (Gewindefahrwerk) bis auf 3cm runtergedreht, sodass er eben schön dasteht... :D


    Nun habe ich aber das Poblem, dass bei Kurvenfahrt mein Vorderachse eine art Klackern/Hacken/ruckeln von sich gibt...
    Nachdem ich die Teller wider hochgeschraubt hae, war es wider weg...


    Ich vermute dass einfach die Serien-Antriebswelle zu lang sind! Oder?


    Kann ich die Wellen kürzen?


    Hat es noch ein wenig rest-Verzahnung?
    Und Wenn ja, um wieviel kürzen?
    Ich muss ja dann auch die Nuten für die Gelenk-Halteringe nach hinten versetzen...


    Hat das mal wer gemacht?
    auf was muss ich achten?


    Schonmal Danke, Markus

    ...Also ich hab 2 Sparco Pro2000 mit seitlichen Befestigungen von MOMO Corse (Uni) aus die alten Ducat Schienen gestellt (Vom alten, Eckigen Ducato Womo)
    #
    Hat ohne Probleme gepasst, Da Fiat


    Markus

    Hi


    Mein schrotti hat mir gestern einen Motor angeboten...
    Angeblich aus nem Fiorine, erste Seriemit 1300ccm.
    Sein Mittarbeiter der mir den Motor gezeigt hat sagte dann aber 1500ccm...


    Er hat ein Gestänge am Ventildeckel und auch ein etwas anderen Ansaugtrackt wie mein 127er...
    ...nicht so Quatratisch richtung Vegaser.


    Ich hab mir dann schnell mal die eingeschlagene nummer des Blockes und die Nummer des Kopfes (eingegossen) abgeschreiben...


    Block:
    127 1 046
    Kopf:
    10 I AS7.C.3


    Könnt ihr mir helfen was das ist?
    ...konnte in meinen Unterlagen nichts finden.


    Markus

    Find ich ne super idee...



    Würde die größe so lassen, wie sie uf dem A112 zu sehen ist.


    Sonnst wirks zu gedrungem.
    Kleb mal nen größeren an die Türe oder so. sieht doch blöd aus...


    Auch das mit den zwei Scorpione finde ich gut... (wer keine Abarth hat/oder die Scorione eben nicht mag, kann se ja abschneiden...)


    Markus