eine kleine geschichte ...

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine schöne Geschichte. :thanks:


    Dieses spiegelt aber auch meine Erkenntnisse mit neuzeitlich benannten "Mechatronikern" wieder.
    Ich bin zwar auch kein Autoguru und mußte hin und wieder bei mir unbekannten Fehlern in die Werkstätte. Meine allererste Frage bei der Werkstattsuche war ob da noch jemand arbeitet der sich qualifiziert mit alten Vergasermotoren auskenne.


    Sonst kommt da wirklich der Stift mit nem Stecker in der Hand angelaufen und will auslesen. :roll:


    CS
    Saghon

  • Marcus,
    wir heißt ! Drunter sind u.a. auch ich mit meiner Firma gelistet ! (auch ein Franz Koob u. a. die hier ja Bekannt sein dürften !)
    Das bedeutet das wir vornehmlich moderne Autos reparieren,weil man ja mit dem alten Kram nun leider in Deutschland nicht mehr reich wird.
    Der Unterschied ist das hier die Meisten ihr Hobby zum Beruf gemacht haben u. ganz anders an die Sache rangehen.
    Aber was rede ich geh weiter zu ATU und unterstütze die die noch nichtmal mehr Mechatroniker ausbilden sondern nur noch Service-Techniker !Klar den die arbeiten ja auch für weniger !
    Auf das denn keiner mehr alte Schluppen repariert u. die die drauf angewiesen sind entgültig die Lust verlieren !!!
    Achso,letzte Woche war der neue Organisator der 2000km durch Deutschland mit seinem alten Volvo bei uns !Dem hab ich das Auto für umsonst gemacht (schön das es solche Leute noch gibt).Was hätte da wohl ATU getan ?

  • Zitat von Marcus


    Hatte ich die Rhein-Main-Arroganz schon erwähnt? Hier zahlst Du, oder musst halt sehen, wo du glücklich wirst. Beispiel? Reifenmontage 17€/Stück. Egal, wo du hingehst. Du läufst ihnen nach. Rate mal, wo ich verzinken lasse? Hier ist auch ein Betrieb, der lässt sich löblich feiern bei Kleinaufträgen.


    vielleicht sollte man umziehen und mit unserer Arbeits-Preis Moral bei euch richtig Kasse machen.

  • italo-freak: Wenn ich 1x in 10 Jahren ein Auto in eine Werkstatt bringe, darf man das nicht überbewerten. Und: Die Alten Autos sind nunmal nicht die Zielgruppe von ATU. Wer mit ner Altkarre dahingeht, darf nicht zu viel erwarten.


    Aber offensichtlich muss ich ja hier in die Kerbe hacken, die andere angefangen haben. Da ich mit dem Laden eine gute Erfahrung gemacht habe, darf ich die nicht preisgeben? Muss ich mich dafür jetzt schämen? Ich frage mich gerade, was schlimmer ist.


    Da ich aber nicht in Schubladen denke (und alle ATUs in D schlecht sind, sowie alle unter gelisteten Werkstätten besser und gewissenhaft), werde ich das nächste Mal zu einem dieser Läden gehen. Mal sehen, was da rauskommt. Ich sags Dir dann.


    Meine alten Schuppen repariere ich selbst. Das letzte mal in nem "Fachbetrieb" war mein Auto über eine Woche zum Vergasereinstellen weg, danach habe ich neue gekauft und drei Prüftstandsläufe haben mich -ohne Rechnung- 180€ gekostet mit mehr als schwachem Ergebnis. Aber der Prüfstandtag hat 9h gedauert (bei 37°C im Sommer) und man hat mich immer wieder vertröstet bis ich entnervt und dehydriert die Kohle auf den Tisch geworfen und mich verdrückt habe. Der Mann hat auch sein Hobby zum Beruf gemacht und betreibt eine Werkstatt mit Prüfstand.


    Jeder hat seine Erfahrungen, aber nicht alle scheren über einen Kamm.

  • geht ja nur darum das einige Leute bei den Buchstaben ATU das würgen bekommen. Hab oft erlebt das bei einem Winter oder Sommercheck ne Liste von 2000.- bei rauskam. Hab mich immer schön gefreut. Da ich diese Leute aber nicht so abziehen konnte musste ich ihnen meisstens erklären das das meiste auf der Liste absoluter Blödsinn ist. ATU ist echt heftig. Das sind aber Anweisungen von oben.

  • Kai, der einzige, der hier meinen Namen durchgängig richtig schreibt. Wünsche übrigens ein gesegnetes Fest gehabt zu haben. Gesehen haben wir uns ja leider schon länger nicht mehr. Der Kurze ist gesund?


    Zitat von italo-freak

    Hoffe du hast dir ein wenig an die eigene Nase gefasst ! :lol:


    Nein, denn ich predige Toleranz dem VW-Mech gegenüber, der alle 4 Jahre mal ein Auto ohne Diagnosestecker vors Klemmbrett bekommt. Und auch beim Discount-Teiletauscher gibts den ein oder anderen, der schrauben kann.
    So z.B. der Werkstattleiter bei uns. Hat früher ne Mini (GB)-Werkstatt gehabt. Das Hobby zum Beruf gemacht, quasi. Hat sich aber auf Dauer nicht gerechnet.