Rost..... ich trage Trauer...

  • Rost....


    --------------------------------------------------------------------------------


    Also, gestern habe ich meinen geliebten 127 Sport abgegeben


    Ich wünsche der neuen Besitzerin viel Freude....


    Gleichentags habe ich begonnen, einen Serie II Top "auseinanderzunehmen"... Kann scheinbar nicht ohne sein...


    Nun, dieser ist 10 Jahre in einer (halbwegs) trockenen Hallen gestanden. Klar habe ich direkt bei den "notorischen" Punkten geschaut, wie es blüht... die erste Analyse war gar nicht so schlimm (war auch ne dunkle Halle)...


    Da ich ihn im meine Garage fahren musste, war das erste, ihn zum laufen zu bringen. Und siehe da... nach einer Viertelstunde putzen und schmieren lief das Teil Problemlos und rund an... FIAT halt... 10 Jahre gestanden, mechanisch einwandfrei...


    Als ich dann in meiner Halle stand, bewaffnete ich mich mit dem obligatorischen Schraubenzieher und suchte nun konsequenter nach der braunen Pest. FAZIT (und jetzt kommts):


    FAULHEIT beider Schweller
    1 Türe komplett hin...
    hinten Dachkante (bei Kofferraum) gelocht


    und das schlimmste: Der linke hintere Dämpfer hält wohl nur noch am Unterbodenschutz... der Radkasten löst sich auf


    Was meint ihr? Nichts mehr zu machen, oder? Ist ja in etwa das schlimmste, um die Dämpfer, oder? wie gesagt schade, da mechanisch wirklich noch gut...


    Mein Problem ist, dass ich selber nicht schweissen kann (keine Anlage) der Rest würde ich schon selber machen...


    Wenn es sich nicht mehr lohnt, kann man ihn bei mir abholen, wenn jemand Bedarf hat...


    weinende Grüsse


    Interista

  • Das Problem ist das alle Autos die du kaufst immer den selben umfang an Rost haben . Schweißfrei sind kaum noch welche . Zumindest unterhalb der 2000€ grenze !
    Ich selbst habe auch noch Autos abzugeben die zwar besser sind als das hier beschriebene aber keineswegs "MärchenhafteTraumzustände" sind ! Frag mal Abarthracing der hat noch en schönen Wagen :



    Aber ohne Schweißgerät ist es wohl fast unmöglich einen FIAT zu fahren !

  • Also mein 127er Serie II Bj`79 aus Heilbronn (ein Schwabe), stand gut 10 Jahre im Freien und hatte "kaum" rost...


    Gerade 2 Löcher im Boden (Fußraum Fahrer vorne links und hinterm Beifahrersitz fahrtrichtung links) und ne kleine Stell am unteren Eck des hinteren Radlaufes...
    Die haben wir jetzt schon zu.


    Werden morgen den Unterboden von U-Schutz und Dreck befreien um dann neuen U-schutz spritzen zu können...


    Markus

  • Die Frage kannst nur du dir beantworten. Entweder du willst das Fahrzeug auf die Straße bringen oder nicht. Wenn du den Ehrgeiz hast, mach den Wagen heile und freu dich daran, dann ist dir keine Arbeit zu viel.


    Wenn du vorab zweifelst, gib ihn ab, bevor du ne zerlegte Leiche in der Garage stehen hast, die dann keiner mehr will.


    Außerdem macht schweißen Spaß.

  • ...schon klar, habe ja bereits meinen Alfa Junior 2 Jahre aufgebaut...


    Die Frage ist nur, ob das überhaupt geht, wie gesagt, das ganze wird mehr oder weniger vom Unterbodenschutz zusammengehalten. Werde noch ein paar Fotos reinstellen...


    Bis dann


    Interista

  • Zitat von afficionado

    Du hast selbst davon gesprochen! :?


    Jo


    ok,ok... tschuldigung


    Falsch ausgedrückt... :oops:


    Das im Endeffekt alles machbar ist ist schon klar...
    Was ich eigentlich wissen wollte ist, wenn der Radkasten sich auflöst (und das tut er tatsächlich) gibt es da Repbleche oder wie geht das?

  • Interista
    wenn der Radkasten sich auflöst (und das tut er tatsächlich) gibt es da Repbleche oder wie geht das?
    Leider keine Ahnung vom 127er! Aber da gibts ja genügend andere hier. Wenn man sich die Arbeiten von blechbatscher, eli.m und vielen anderen hier im Forum anschaut, geht da schon so einiges. Du darfst als Autodidakt halt nicht auf die Uhr schauen. :) Siehe AR Junior.
    Joachim

  • Also ich habe einige Bilder von den hinteren Radkästen. Ich denke mal deine schauen ungefähr gleich aus wie meine oder sogar noch ein bisschen schlimmer. :(