Beiträge von Interista

    Moin Freunde des rostigen Blechs...


    Also, wie ihr sicherlich schon mitgekriegt habt, suche ich ein Getriebe für meinen Junior. Dies weil es wirklich seltsame Geräusche macht.


    Es ist ein Geräusch, das nur beim anfahren im ersten Gang (und im Rückwärtsgang) auftritt. Und dies nur auf den ersten 1-2 Metern. Es ist nicht das "typische" Kratzen, sondern es hört sich an wie "Metall-auf-Metall" bei verschlissenen Bremsen. Und das wie gesagt nur direkt beim anfahren.


    Danach hört man nichts mehr und das Getriebe lässt sich einwandfrei schalten. Ich kann sogar sagen, das sich das Getriebe butterweich schalten lässt, hoch und runter...


    Jetzt wurde mir gesagt, dass dies von den Kupplungszylinder stammen könnte. Diese habe ich jetzt ausgewechselt und das System natürlich frisch befüllt. Kaum Besserung


    Was noch zu erwähnen ist, es ist nur im warmen Zustand. Wenn der Bertl kalt ist, ist nichts zu hören...


    Bevor ich nun das ganze Getriebe wechsle, wolte ich euch um eure Meinung bitten...


    Hoffe, Ihr könnt mir (wiedermal) helfen.


    Gruss aus der Schweiz

    da bekommt man doch glatt Lust auf ein Vanille-Erdbeer-Eis



    Und, danke meinem Lieblingsposter, dem Schweisser... danke, jetzt weiss ich wenigstens, dass es sich bei mir nicht um Rost handelt, meiner sieht ja jetzt schon so aus...


    Mach doch besser ne Spielwiese aufs Dach.


    Und mach deinen eigenen Thread auf. Punkt.


    mahony.... war ned an dich gerichtet, Rest ist Geschmacksache :)

    fiatpickup & abarthracing


    Besten Dank für eure konstruktiven Beiträge, jetzt weiss ich zumindest wo suchen


    @alleanderenwelcheeineclowngefrühstückthaben


    lieber ein verrosteter 127 und dumme Fragen stellen als ein hässlicher 128 mit Mühlespiel auf der Haube und das Gefühl haben, immer einen schlauen Spruch loswerden zu müssen... Kennen wir schon aus anderen Foren... :evil:


    Gruss


    Interista

    Zitat von afficionado

    Du hast selbst davon gesprochen! :?


    Jo


    ok,ok... tschuldigung


    Falsch ausgedrückt... :oops:


    Das im Endeffekt alles machbar ist ist schon klar...
    Was ich eigentlich wissen wollte ist, wenn der Radkasten sich auflöst (und das tut er tatsächlich) gibt es da Repbleche oder wie geht das?

    ...schon klar, habe ja bereits meinen Alfa Junior 2 Jahre aufgebaut...


    Die Frage ist nur, ob das überhaupt geht, wie gesagt, das ganze wird mehr oder weniger vom Unterbodenschutz zusammengehalten. Werde noch ein paar Fotos reinstellen...


    Bis dann


    Interista

    Rost....


    --------------------------------------------------------------------------------


    Also, gestern habe ich meinen geliebten 127 Sport abgegeben


    Ich wünsche der neuen Besitzerin viel Freude....


    Gleichentags habe ich begonnen, einen Serie II Top "auseinanderzunehmen"... Kann scheinbar nicht ohne sein...


    Nun, dieser ist 10 Jahre in einer (halbwegs) trockenen Hallen gestanden. Klar habe ich direkt bei den "notorischen" Punkten geschaut, wie es blüht... die erste Analyse war gar nicht so schlimm (war auch ne dunkle Halle)...


    Da ich ihn im meine Garage fahren musste, war das erste, ihn zum laufen zu bringen. Und siehe da... nach einer Viertelstunde putzen und schmieren lief das Teil Problemlos und rund an... FIAT halt... 10 Jahre gestanden, mechanisch einwandfrei...


    Als ich dann in meiner Halle stand, bewaffnete ich mich mit dem obligatorischen Schraubenzieher und suchte nun konsequenter nach der braunen Pest. FAZIT (und jetzt kommts):


    FAULHEIT beider Schweller
    1 Türe komplett hin...
    hinten Dachkante (bei Kofferraum) gelocht


    und das schlimmste: Der linke hintere Dämpfer hält wohl nur noch am Unterbodenschutz... der Radkasten löst sich auf


    Was meint ihr? Nichts mehr zu machen, oder? Ist ja in etwa das schlimmste, um die Dämpfer, oder? wie gesagt schade, da mechanisch wirklich noch gut...


    Mein Problem ist, dass ich selber nicht schweissen kann (keine Anlage) der Rest würde ich schon selber machen...


    Wenn es sich nicht mehr lohnt, kann man ihn bei mir abholen, wenn jemand Bedarf hat...


    weinende Grüsse


    Interista