Hat jemand von euch eine Ahnung, wieviel Abstand die Felge/Reifen zum Federbein haben sollte, damit der Tüv das durchwinkt? Gibt es da vielleicht irgendwelche Vorgaben oder Erfahrungswerte?
Federbein
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Darf nicht schleifen ??? Ich versteh die frage nicht wirklich . Vielleicht weil sie so unsinnig ist !
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Das es nicht schleifen soll ist klar!
Die Farge ist so gemeint, wie sie da steht.Wie groß muß da der Abstand sein!
1/10mm oder 1cm oder besser 2cm.
Oder ists egal, HAuptsache schleift nicht. -
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Absolut klare Auskunft ....!
Darf nicht schleifen !!!!!!!! -
....Man sollte auch Bedenken ,das ggf. das Fotzenhaar Spielraum (das man vielleicht im Stand ermittelt hat) in einer schnell gefahrenen, engen Autobahnabfahrt mal ganz fix aufgebraucht ist...
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Was meint ihr denn, reicht da ein halber Zentimeter? Oder sollte es doch lieber ein ganzer Zntimeter sein?
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kleiner finger , centimeter
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@ MArcus,
Danke für dein Bild. Sieht ja auch schön aus, aber gemeint war eigentlich der Bereich auf der anderen Seite der Felge. Sprich zum Federbein hin.
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Hast Du einen Schweisserschein oder ein Gutachten für den Dreieckslenker? Könnte das schlimmere KO-Kriterium sein.
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Ist das wenigstens nahtlos gezogenes Rohr? ...und wie sind die Uniballs befestigt?...(selbstgeschnittenes Innengewinde?)... -
Schweißschein habe ich, und ja, es ist nahtlos gezogenes Rohr. Ist auch alles schon mit dem Tüv abgesprochen, was die VA angeht.
Sicher ist auf jedenfall, das die Achse Qualitativ höherwertiger ist als die, die man bei Vizza oder Nanni kaufen kann. Und vor allem auch billiger.@ Mirafiori
Wie sollte man die Kugelkopfgelenke sonst befestigen?
Sollte ich die Gewinde meinem Azubi schneiden lassen, damit ich sie nicht "selbst geschnitten" habe? -
Nein ....mein Gedankengang ging eher in Richtung Rohrstärke nach dem Gewindeschneiden bzw. um die Kerbwirkung der geschnittenen Gewindegänge.Wir hatten etwas Ähnliches an einen Motorradseitenwagen gebaut und es ist uns genau an der Verschraubung gerissen...
Wir hatten darauf das Patent dann nochmal gebaut ...aber dann mit einer härtgelöteten Muffe als Verstärkung(übers Ende mit dem Innengewinde rübergeschoben und den Übergang als Schwalbenschwanz ausgeschliffen). -
der obere lenker ist nett. hab im motorsport schon wirklich miese sachen gesehen die trotzdem gehalten haben.
mein tüvler geht wenn verschränkt rundum mit seinem kugelschreiber rum. das ist sein kriterium für platz.
hübsche felgen. weitermachen.
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DAnke Chris-Bellas,
aber der obere Querlenker ist der originale, nur noch oben hin versetzt wegen der Achsgeometrie beim Tieferlegen. Ist aber auf dem Bild nur Probehalber montiert, der wird noch vernünftig verschraubt. -
Zitat von chriss-bellas
hab im motorsport schon wirklich miese sachen gesehen die trotzdem gehalten haben.
Man muß sich ja nur mal die originale Blattfeder anschauen, wie "massiv" da die unterste, eigentlich haltende/tragende Lage ist.
Zumal die Qualität der Nachbau-Tieferlegungsfedern jenseits von gut und böse ist. Teilweise ists nicht einmal Federstahl. Und halten tun die trotzdem.
Da würde ich sagen, das die Achse, die ich da gebaut habe auf jedenfall mehr aushält. -
freilich oben. dein auto liegt doch aufn kopf.
in die felgen hab ich mich verliebt. was ist das? 5x13?
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Speedline Magnesium-Felgen 5,5x14 ET 45 passen aber nur mit sehr sehr viel Anpassungsarbeit an den 126er! Speziell vorne!