Die alten Männer geben sich Mühe !

  • Zitat

    Schon mal Rallye WM gesehen? Genehmigt!


    Sogar live vor Ort. Aber wir sind ja hier nicht in Südeuropa und außerdem sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!

  • Zitat von Don Panoz

    Sogar live vor Ort. Aber wir sind ja hier nicht in Südeuropa und außerdem sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!


    Stimmt wir sind in good old Germany ....wo sie einen bald noch vorschreiben wann und wie man seine Alte besteigen darf...

  • eigentlich war doch schlotheim nur als ausweich für naumburg gedacht oder??
    gibt es in naumburg da überhaupt mal wieder ein rennen?


    @ freak ich habe noch keinen werks skoda gesehen mit 2 liter motor.
    aber wenn du das sagst. :lol:

  • @ freak ich habe noch keinen werks skoda gesehen mit 2 liter motor.
    aber wenn du das sagst. :lol:[/quote]


    Ich als unwissener Wessie (in Bezug auf Ostautos :roll: ) kann nur das wiedergeben was der Streckensprecher erzählt !
    Wenn das so sein soll ,OK !

  • ...hmm also "zwoliterskodas" sind mir auch neu. Da wären die zu Zeiten des Vorhangs auch sicher recht happy mit gewesen ;)


    Aber vielleicht waren da ja Tatra V8 drin ? ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • nein also das wäre auch nicht im regelwerk des ostblock sport gewesen.
    im pokal für frieden und freundschaft sind es normale 1300er gewesen als grundmotor.
    später durfte man nicht mal mehr tuningteile verwenden sondern nur modifizierte serienteile.


    ja so nen v8 tatra ist bestimmt ne senfte!! und der motor zieht spektakulär aus.
    mal nen tatra lkw v12 luftgekühlt gesehen??
    über soviel alu würd sich jeder schrotthändler freuen :D:D

  • ich finds super. tolle bilder.
    und ich kenn nen tatra rundstreckenwagen, der laesst mercdes clk dtm "alt" aussehen. also in bezug auf optik und sound. performance weiss ich nicht. ich muss mal schauen, ob ich den nicht auf video wo hab. der ist sehr oft in bruenn. die haben da irgendeine ganz arge klasse mit 12 zylinder rennwagen und so....muss ich mal vorkramen das alte videoband.

  • ja ja ich glaube den habe ich dieses jahr auch in most gesehen als die haigo rennserie war. soweit ich mich erinnere war er schwarz/silber und müßte auf den 613 basieren.
    Natürlich ist er in ner anderen Klasse gefahren.
    Aber ich fand als zuschauer das er guten sound hatte und auch nicht schlecht lief.
    Die tschechen haben im motorsport schon immer was drauf gehabt. :)