Die alten Männer geben sich Mühe !

  • Eins habisch noch !
    Es ist wirklich beeindruckend wie die alten Rennfahrer (teilweise wirklich über 70) aussen Osten versuchen den Motorsport dort am leben zu erhalten bzw. neu zu gestalten !
    Da sperren die tatsächlich 4,2 km Straße,kleben jeden Baum ab usw. ,machen Abends ne spitzen Fete mit DJ im Festzelt u.lassen dann die Oldies inkl. Rennmopets über den Asphalt donnern !
    3 mal am Tag jeweils 30 Min. !!!!!!
    Und das für 30.-€ Startgeld !!!!! Inkl. Strom im Fahrerlager !!!
    U. das die Jungs auch spitzen Autos haben brauch ich ja wohl nicht erwähnen !
    Wer mal mitfahren will :

  • rthrued:gerne immer bescheid sagen !! Hab vom Spreewaldring schon gehört,soll ja neu sein.Aber wo ist der denn ?Ist doch nicht etwa die alte Kart-Bahn oder ?


    Genehmigung ? Wo wir wieder beim Thema sind !
    Alles ADMV abgenommen als Gleichmäßigkeitslauf ,also immer gleichmäßig schnell :lol: .Im Osten ist das halt so.Laut Auskuft sind die früher auch nicht anders gefahren !
    Ist halt nichts für WEICH-EIER !
    Da fahren sogar Formel-East-Renner mit !

  • Blabla,das war diese Veranstaltung auch !
    Verstehts doch einfach mal !!!!!


    Aber egal,cool die Strecke ist wie geschrieben neu ! Sie soll allerdings nur einzeln befahrbar sein ? Stimmt das ?
    Hast du mal in Link o. sowas wo man Info´s bekommt ?
    Wäre super,dann sieht man sich ja auch mal.

  • Zitat von Don Panoz

    Die Streckensicherung ist ja abenteuerlich und die Zuschauer stehen direkt am Straßenrand. Wie kann so eine Veranstaltung genehmigt werden?


    Schon mal Rallye WM gesehen? Genehmigt!


    Die kleinen Veranstaltungen im Osten sind schon sehr angenehm. Da macht das noch richtig Spass für wenig Geld. Die Veranstalter wollen nicht reich werden sondern den Sport am leben halten und geben sich richtig Mühe. In Hamburg im September hat die Streckensicherung bestimmt 100tausende gekostet und trotzdem hats einer in die Zuschauer geschafft. Man muss schon wissen was man kann und was nicht.

  • Schön das sich noch wer dazu aufrafft so etwas auf die Beine zu Stellen....
    Leider stirbt der Motorsport auf Clubebene irgendwie aus.Ich bin selber im ADMV, früher hatten wir von unseren MSC aus auch noch kurze Sprintrennen organisiert....jetzt machen wir nur noch aktiv Speedway und Motorradtrail (alles andere sprengt unsere Kosten)...und selbst da pisst man uns mittlerweile ans Bein :twisted:
    In 20 Jahren hucken wir alle im Keller und spielen mit unserer Carrerabahn ...natürlich nur mit ökologisch einwandfreien Strom

  • Lasst es uns geniessen solange wir können. Aber gehe mal davon aus das es diese Gleichmäßigkeitsfahrten :lol::lol::lol: noch ne ganze Weile gibt, solange sich jemand traut es zu organisieren.

  • Zitat von italo-freak


    Achso,nimm mal einer den grün,lila Pickel von meinem Heck ! :lol::lol:


    ...pass mal lieber auf, das dich die "Frittentheke" nicht beim starken bremsen "überholt"


    :lol::lol::lol::jester:

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...