Erste Bilder von meinem Motor

  • ne der Kram bleibt so wie er is, will keine neuen Dichtungen kaufen.
    :o


    Ne schmarn, hast du schon richtig erkannt das es nur für die Löcher is.
    Allerdings die Froststopfen is des einzigste was drinnen bleibt. Warum tauschen??? finde des is absolut unnötig.

  • nicht so viel show machen.
    technik muß passen.


    nach zig motorumbauten und motorrevisionen hab ich gelernt welche sachen man einfach mitmacht um dauerhaft spaß am neuen zu haben.
    wegen nem durchgammelnden froststopfen oder nen ölenden simmering den motor wieder raus machen kotz kotz kotz einen an....
    einfach mal den zukünftigen aufwand zu den jetzigen möglichkeiten wahrnehmen. bitte. danke.


    gruß und viel spaß mit dem neuen.
    nen motor den mal selber aufgebaut hat bis 7tausend zu drehen ist immer noch ein glücksgefühl.


    edith sacht noch das sand an nem motor nix verloren hat. bitte oft und lange baden und trotzdem nach 10km öl wechseln und staunen!

  • Was habt ihr nur mit euren Froststopfen??
    Natürlich wäre es ärgerlich den Motor wegen so einer Kleinigkeit wieder auszubauen bzw zu reparieren. Allerdings tauscht man ja auch nicht das Getriebe aus nur weil es schmutzig is :) Was ich damit sagen will, die Stopfen waren nicht verrostet oder angegammelt, also warum raus?


    Und Dichtungen plus Simmering und Kupplung (die die drinnen is, is so gut wie tot) ist Ehrensache

  • Und Du glaubst, wir haben noch nie Fehler gemacht?


    Sand kommt überall hin. Wenn Du ihn selbst gestrahlt hast, weiss Du ja schon wo er bei Dir war. Und es ist auch was im Motor. Bestimmt. Besser ist jetzt, ihn zu dampfen, bis der Notarzt kommmt. Natürlich innen. Ein Sandkorn ist ne Wüste zu viel.

  • Marcus hat absolut recht!
    Der Motor hält nach dem Strahlen von 12 bis Mittag! Die feinen Stäube kommen überall hin. Jetzt muss das Ding komplett zerlegt und grundgereinigt werden. Mach es, sonst wird Lehrgeld gezahlt und die Freude währt nur kurz.


    Oliver

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitte

    Marcus hat absolut recht!
    Der Motor hält nach dem Strahlen von 12 bis Mittag! Die feinen Stäube kommen überall hin. Jetzt muss das Ding komplett zerlegt und grundgereinigt werden. Mach es, sonst wird Lehrgeld gezahlt und die Freude währt nur kurz.


    Oliver



    Da hat er Recht.


    CS
    Saghon

  • Nur das hier keine Missverständnisse aufkommen, ich bin mir durch aus im Klaren was Sand so alles mit meinem Motor anstellen kann. Habe ihn ja danach auch durchgespült, Sauberkeit ist hier äußerste Wichtigkeit.


    Ist nicht der erste Motor den ich überhole. Die anderen Motoren laufen auch noch :D


    Eure Bedenken sind durchaus auch gerechtfertigt, allerdings wenn man das ganze in Ruhe und mit der nötigen Sorgfalt erledigt, gibt es da keine Probleme.


    Danke Markus, is ja klar das die Froststopfen auch von innen rosten können aber denkste ich wer da jetzt mal selber drauf gekommen, na ja. Hab mir die Dinger heute mal von innen angeschaut, da fehlt sich noch nix.


    So nun zu was anderem, alle Anbauteile die man hier sieht, sind verzinkt. Das sollte eine weile halten 8)

  • Zitat von Fiatos

    Sieht aber irgendwie komisch aus auf den Bildern.
    Und so eine Benzinpumpe überlebt son Galvanik-Bad???


    Das das ganze so fleckig is liegt daran, dass das ganze bei mir zuhause verzinkt wird. Ich habe es noch nicht hinbekommen, das ich eine glänzende Oberfläche hinbekomme (keine Ahnung warum nicht) also bürste ich das Ganze nach dem Galvanikbad daher sind manche stellen glänzender als andere. Sieht aber im Originalen besser aus als auf den Bildern


    Die Benzinpumpe habe ich nur außen verzinkt. Die Löcher habe ich zugemacht da das Zinksulfad sich garantiert nicht gut auf der Membran macht