Eintragung vom frisierten Motor

  • Zitat

    Das war nix gegen Dich, italo-freak


    Marcus,dürfst Ralf sagen,bin auch so frech !
    Sorry Männers,
    aber ich hab meine Vergaser(u. ich rede nicht nur von halben Motoren 8) ) immer so eingestellt.Sicherlich braucht man dafür ein bissel Gefühl für die Sache.
    So jetzt Angeber sagen : :lol::lol:
    Schließlich hab ich schon an Weber o. Holley´s gedreht da sind hier noch manche mit der Klapper um den Weihnachtsbaum gerannt.
    Aber heute muß ja auch alles immer 100% sein !! :wink:
    Mir reichen nur 99% u. ich denke mein Kleiner läuft nicht schlecht.

  • Ich denke das Problem ist das hier viele nur nur Fachliteratur zitieren ! Die wenigsten haben Gefühl und Erfahrung diese dinge selbst , wenigstens zu 75 % , ordentlich hinzubekommen !


    So bin bereit für die Hauhe ! :weight:

  • Zitat von 127HP70

    Ich denke das Problem ist das hier viele nur nur Fachliteratur zitieren ! Die wenigsten haben Gefühl und Erfahrung diese dinge selbst , wenigstens zu 75 % , ordentlich hinzubekommen !


    So bin bereit für die Hauhe ! :weight:


    Keine Haue. Sowas nennt sich "Internetschrauber".

  • ...und ich würde nen Laptop auf den Beifahrersitz legen, und die Vergaser an den USB anschließen. Dabei gibbet dann immer so schöne Bildchen , wo man mit Schiebereglern die Leistung direkt einstellen kann - hab ich zumindst in so nem Film gesehen, wo die das so machen...aber ich such noch den Hahn unter dem Beifahrersitz um die PS aufzudrehen...weiß einer wo der ist?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hmm aber davon abgesehen, solche ECU's gibt es die du einfach an den USB Port hängst. Finde ich persönlich eine weitaus schönere Variante als sich mit Uralt Verteilern und sonstigen Fosilien rumzuschlagen wobei es manchmal ja wegen Originalität nicht anders geht.

  • Zitat von Acki

    als sich mit Uralt Verteilern und sonstigen Fosilien rumzuschlagen


    Du bist mein persönlicher Held! Was mich bei den alten Autos auch immer stört, ist die überholte Technik. Kommt noch vor dem altmodischen Design.

  • Da lob ick doch uns alte Säcke 8)
    die noch beide Arten kennen !
    Mein alter Chef stöhnt schon :watten,ick muss wieder arbeiten?
    Aber wirklich,die heutige Jugend kann nur soweit wie ihr Computer/Fehlerausleseprogramm denken kann !!!
    Hab bei mir ständig welche von der Tüv-Akademie !
    Mein Tip immer :
    Gutmann-Tester !!!Der zeigt sogar das Bild des Teils u. den Einbauort !!!
    Aber wehe es war ein Folgefehler :( ,dann schnell wieder zu den alten mit de Wundertüten !! :oops:

  • Zitat von Marcus

    Was mich bei den alten Autos auch immer stört, ist die überholte Technik. Kommt noch vor dem altmodischen Design.


    Endlich bringts mal einer auf den Punkt, was alle in dem Forum so denken.

  • Zitat von italo-freak

    Aber wirklich,die heutige Jugend kann nur soweit wie ihr Computer/Fehlerausleseprogramm denken kann !!!


    Ihr könnt doch nicht immer die ganze jüngere Generation für unfähig erklären. Aber gib doch mal bitte den Text, den ich auf seite 2 geschrieben habe, in deinen Gutmann-tester ein und sag mir ob das ein guter Plan ist oder nicht. Hab nämlich immer noch keine antwort bekommen :(

  • Natürlich ist Dein Vorhaben ein guter Anfang. Trotzdem solltest Du von Anfang an ein Konzept haben und mit dem besprechen, der es ausführt.


    1200€ für einen frischen und optimierten Motor halte ich allerdings für etwas optimistisch.


    Du musst halt auch wissen, was Du erwartest. Ich persönlich stehe nicht sonderlich drauf, permanent mit 4000+ Umdrehungen durch die Stadt zu rollen weil er drunter nur kotzt.

  • Zitat von Marcus

    WIR nicht, sondern Du. Das hier ist ein Altautoforum.


    Youngtimerforum, nicht Oldieforum ;)
    Muss hier mehr mit Smileys schreiben damit es so rüber kommt wie ich es meine :oops:


    Zitat

    Da hauen die Zündfunken auch noch keine Löcher in die Kolbenböden.


    Alles eine Frage des Wärmewertes :D
    Handelt sich dabei wohl um alte 2-Takt "Weißheiten". :shock: