fiat 127 vergaser???

  • Hallo ich habe mir einen Fiat 127 zugelegt. es ist ein Abarth Motor von einem a112 verbaut heute wollte ich mal den vergaser neu justieren nur leider habe ich keine ahnung von vergasern. also so wie ich es verstanden habe ist es ein doppelvergaser (weber). welcher vergaser ist beim 70hp abarth vom a112 verbaut?

  • Denke doch der Weber 34 DMTR ?!
    Guck mal am Vergaserfuß , da stehen Nummern eingeschlagen , deiner kann ja auch umgefrimmelt sein.


    Davon ab:

    Zitat

    wollte ich mal den vergaser neu

    +

    Zitat

    leider habe ich keine ahnung von vergasern


    Meinst du das geht gut :) Was macht er denn was dir nicht paßt ?


    Andre´

  • Hab nen Autodata Vergaserbuch von 1984 - kann dir gerne mal die Seite die DEINEN Vergaser betrifft scannen + senden.

  • hallo der vom foto ist es! denke ich, die nummer bekomme ich morgen raus.
    also erst war die drehzahl im stand zu hoch und er hat schlecht das gas angenommen. nun ist die drehzahl sehr niedrig sodass er fast ausgeht im leerlauf. bei schnellen gas schüben stottert er kurz und dann geht es los. also er ruckelt. desweiteren läuft er kurz nach wenn ich den motor aus mach. Markus es hat einen monat zeit meld dich einfach bei mir. heute bin ich dann endlich mal richtig gefahren und ich muss sagen wenn es dann mal los geht dann rennt die kiste richtig los. ach ja ich habe heute meine neuen mittelschalldämpfer verbaut. musst leider 18cm zwischen schweissen. aber nun ist er kein Flugzeug mehr sondern ein richtig guter sound. also gute nacht jungs. danke für die antworten. gruss der crisking900 (nils)

  • Wie falscher sprit? ich tanke super plus mit bleizusatz. ich hoffe ich bekomm das mal hin aber erläuft nicht sehr lange nach ein bis zwei kräftige ruckler. heut war ich in der Fränkische schweiz unterwegs kleines bergrennen mit mir selbst. war echt lustig und ich habe ein griensen nicht mehr aus dem gesicht bekommen. also es wäre nett wenn mir jemand unterlagen zu dem 32DMTR (steht drauf) vergaser zukommen lassen könnte. gruss der crisking900

  • so nun ist der vergaser wieder halbwegs eingestellt. nur das er einmal in den ersten kilometern ausgeht!! nun mal noch eine frage wie hoch ist die lehrlaufdrehzahl?? und wie hoch ist denn eigentlich die max. Drehzahl bei meinem 70hp (a112). wenn ich 120 fahre habe ich ca.6000 rpm. im 4. Gang. hab ja leider nur 4. weitere Frage gibt es ein 5gang getriebe welches ohne schneidarbeiten in meinen 127 passt. wenn nicht wieviel und wo muss was weg?
    welche Getriebe passen? kann man eigentlich nur die übersetzung anders gestallten? man das waren viele Fragen sorry. aber über antworten würd ich mich natürlich freuen.

  • hallo 127hp70. 8000 rpm das ist natürlich viel. aber jetzt weiss ich auch warum ich so früh schalte. hab seit vorgestern ein kombieinstrument im wagen und war erstaunt wie schnell ich bei 6000 rpm war. ok und 800rpm da bin ich noch bei ca 1000rpm. also zu hoch aber dann geht er fast aus. hat jemand eine einstellanleitung zum nachlesen?? gruss nils.

  • 1000 ist zu hoch . So um 800 850 sollte er schon ruhig halten . Sonst solltest du mal Co überprüfen . Zu Fett oder eher zu Mager .
    Die 8 waren etwas Scherzhaft gemeint , aber bei 6 brauchst du wirklich nicht Schalten !


    Marcus führt doch alles in Buch und Schrift !