Viel gesucht, und doch gefunden(EBAY-SPANIEN) - war die Letzte.
Meine!!!!
Oelpumpe
-
-
........den heiligen Gral hatte ich irgendwie anders in Erinnerung....oder hat sie güldene Zahnräder...
klär uns mal auf...
-
Die Pumpe braucht man beim 600er(mit A112Motor), wenn die 850Sport Aluwanne montiert wird. Oder Du fängst an zu basteln!
Pumpe selber ist kaum mehr zu kriegen, oder Du kaufst nen Seat133.Carlos
-
Ein Tipp:
Spanische Nachbaupumpen sind, wie ich festgestellt habe, teilweise sehr ungenau gearbeitet. Achte deshalb besonders auf Gussgrate und schlechte Übergänge im Innenbereich der Pumpe. Meistens ist eine Nachbearbeitung notwendig.Speedy
-
HAtte ich bei meinem auch mal probiert. passte aber nicht. Seat 903 ccm Motor mit Seat 133 Ölpumpe und 850 Alu-Ölwanne. HAt bei mir nicht gepasst!
-
Lag evtl. am Motor, beim A112 70HP solls passen!
Wie hast Du dann das Problem gelöst?
SO? -
Alu-Ölwanne für sehr gutes Geld nach Spanien verkauft und die Blechwanne wieder druntergeschraubt. Man, hat mich das geärgert....
-
Brauchst Du noch ne Wanne?
Evtl. gehts auch so! -
Ne, DAnke fürs Angebot. DAs bleibt jetzt so mit der Blechwanne!
-
Hallo!
Ölpumpe ist gleich wie 850 coupe. Überdruckventil ist vom Seat 133. Da braucht man nur aus dem Schwabbelblech ein kleines stück rausschneiden. Ich hab mir damals ein paar Rohlinge von dem Überdruckventil aus Alu gießen lassen. Innereien (Feder und Kolben) passen vom A112. Bei Bedarf schau ich mal nach, müssten eigentlich noch welche bei mir rumliegen. -
Hallo Villa Altöl
Ich gehör zu denen, die der Carlos gerade neidisch machen will, weil mir die Pumpe noch fehlt.
Schau mal nach ob Du noch was hast
Wäre ein dankbarer Abnehmer
Gruß Christoph -
Zitat
Ich gehör zu denen, die der Carlos gerade neidisch machen will
Ich bin nicht neidisch, denn ich habe eine praxiserprobte, gekürzte Ölpumpe von abarthricardo!
Joachim -
Hallo Joachim!
Leider hatte abarthricardo damals nur eine, die hätt ich auch gern gehabt!!
Gruß
Carlos